Sony HDR-CX115EB

Bilder der Ciao Community

Sony HDR-CX115EB

Unkomplizierte und hochwertige Bildwiedergabe in Full HD in kleinem Gehäuse Full HD auf Speicherkarte, Carl Zeiss® Objektiv mit opt. 25fach-Zoom, Stea...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Sony HDR-CX115EB"

veröffentlicht 08.01.2011 | alexfiction
Mitglied seit : 25.11.2010
Erfahrungsberichte : 4
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro HD und SDdefenition, Verarbeitung, Sensor und Objektiv.
Kontra Dünne Handschlaufe, zeitlupenfunktion nur 3 Sekunden,
hilfreich
Bildqualität
Klang
Bedienung
Ausstattung
Verarbeitung

"Klein aber Fein;)"

Technische Daten

=Audio=
Dolby Digital 2 Kanal
Intigriertes mikrofon ( zoom-Mikrofon)
intigrierter Lautsprecher

=Kamera=
4,5 mm ( ¼ Typ) Exmor R/ CMOS Sensor
Moderne HAD Technologie
Bionz- Bildprozessor
x.v.Colour
Bruttozahl der Pixel (in tausend):4200
16:9 Modus
Auto-und Manueler Fokus
Touch fokus
2,7 Zoll Touchscreen
mind. 3 lux
steady shot
Gesichtserkennung
Smile-shuter
Automatischer Weisabgleich
Intiligent >I Auto
Zeitlupen Funktion
Telemakro

=Abmessug=
Tiefe: 106 mm
Höhe: 56mm
Breite: 50 mm
Gewicht ohne akku: 210 gr

=Anschlüsse=
Audio-Asugang
Video-Ausgang
S-video Ausgang
Usb Ausgang (2.0)
Komponenten video-Ausgang
HDMI Ausgang

=Objektiv=
Carl Zeiss® Vario-Tessar®
1,8–2,2
Brennweite: 2,5 - 62,5
Filterdurchmesser: 30mm
Zoom: 25 optischer Zoom
Digiatler- Zoom: 300
Zoom-Taste: Hebel taste/ LCD dicsplay

=Fotoaufnahmen=
Standbildaufnahme auf Memory Stick
Standbildaufnahme auf internen Speicher
JPEG
16:9-Modus: 2048 x 1536 (3 Mio.)/4:3-Modus. 2048 x 1152 (2,3 Mio.)
Bildgröße: VGA 640 x 480
PictBridge™ Kompatibilität

=Sonstiges=
Quick ON: ja
16:9 Breitbild (Full)-Aufnahme JA
Start-/Stopp-Taste am LC-Display JA
Zoomtaste am LC-Display JA
BRAVIA Sync JA
Progressiv-Wiedergabe in Full HD JA
Zubehör-Schuh NEIN
Akku-Info JA
Betriebsart Demonstration JA
InfoLITHUM System JA
Bildeffekte NEIN
Digitale Bildeffekte NEIN
Leistungsaufnahme: LCD (W) 3
Kontinuierliche Aufnahmedauer mit mitgeliefertem Akku u. ausgeschalteter LCD-Hintergrundbel. (Min.) 125
Max. fortl. Aufnahmedauer mit opt. Akku und ausgeschalteter LCD-Hintergrundbeleuchtung (in Min.) 515
Betriebsart Progressive Recording NEIN
USB-Schnittstelle NEIN
Easy Handycam-Funktion JA

=Mitgeliefertes-Zubehör=
Netzteil
AC-L200
AV-Kabel
Multi (ohne S-Kabel)
Akkusatz
NP-FV50
Handycam Station NEIN
USB-Kabel JA
USB-Treiber JA
Bearbeitungssoftware
Picture Motion Browser (PMB)
Stylus (Stift) NEIN
Schultergurt NEIN
Handgelenkschlaufe NEIN
Band/Reinigungsband NEIN
Kabellose Fernbedienung NEIN
21-Pin Euro-AV-Adapter NEIN

=LCD =
LCD-Typ Clear Photo LCD
Hybrid-LC-Display JA
LC-Display: Größe 6,7 cm/2,7"
LC-Display: Pixel (Bildpunkte) 230400
Touchscreen JA
Sucher NEIN

Design


Der Camcorder hatt eine sehr gut und Qualikative Verarbeitung. Ein bisshen entäuscht war ich bei der Handschlaufe, da sie mir etwas zu dünn erschien. Die Stereo Mikrofone liegen genau unter dem Carl Zeiss Objektiv. Das 2,7 Zoll LCD könnte ruhig ein bishen Größer sein. Die Sony cx115e hatt auch ein Anschraub gewinde anbord so das ich ein Fischauge oder ein Tele-Objektiv anschrauben kann.

Bedienung


Die Bedienung kann für den Laien sehr leicht zum verhängnis werden. Da das 2,7 Zoll Display für meine Bedürfnisse nicht vollkommend ausreicht. Manchmal vertippt man sich am Touchscreen. Die Zoom wippe hat einen Guten Platz. Aber sonst wenn man sich nach einiger Zeit an den Touchscreen gewöhn geht es rasend schnell. Der Touchscreen hatt noch einen Großen Vorteil er hatt eine manuele Fokus Einstellung.

=Videoqualitet==
Zu der Videoqualitet der cx Kann ich wirklich nichts sagen. Sie ist einfach Spitze! Man kann entscheiden ob man in Full-HD ( 1920x1080) oder doch lieber in Standard Auflösung Filmt. Ein Dickes Plus bekommt sie auch wegen dem Smile-Shutter;) Vom Klang bin ich auch sehr überzeugt da das Zoom mikrofon so einiges mit sich gibt.

=Technische Besonderheiten==
Man kennt es man möchte Schnelle Bewegungen einfangen aber das Bild ist verschwommen. Da hatt Sony eine Zeitlupen einstellung eingebaut die aber nur 3 Sekunden Filmen kann und das video hatt dann eine Laufzeit von 12 Sekunden.

Fazit


Wer eine kleine aber auch video Qualikativen Camcorder sucht ist bei der Sony cx 115e genau richtig. Zudem bietet es einige besondern Features. Der Preis liegt gerade 300-400 Euro. Stand: (8.1.11)
Wer noch Fragen hatt kann sie mir gerne Stellen.
Würde mich auf Kommentare oder Bewertungen freuen;)

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6238 mal gelesen und wie folgt bewertet:
67% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • nessi44 veröffentlicht 09.01.2011
    mit dem Bonus des Erstbrichtes, aber korrigiere bitte die Unmenge an Tipp- und Orthografiefehlern...LG von Andreas
  • hajowito veröffentlicht 08.01.2011
    Ich habe ja noch mit mir gekämpft, ob es denn nicht zu einem "Hilfreich" genügt, aber... Erst einmal eine lange Liste technischer Daten. Lässt man die beiseite, bleibt sehr wenig eigener Text mit eigenen Erfahrungen und eigener Meinung übrig. Die wären zwar so weit okay - aber die sehr vielen Schreibfehler und teils unverständlichen Sätze geben letztendlich den Ausschlag, dass es nicht ganz reicht.
  • Flying_angel veröffentlicht 08.01.2011
    Sehr schön beschrieben - hilft mit Sicherheit weiter. Mfg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Sony HDR-CX115EB

Produktbeschreibung des Herstellers

Unkomplizierte und hochwertige Bildwiedergabe in Full HD in kleinem Gehäuse Full HD auf Speicherkarte, Carl Zeiss® Objektiv mit opt. 25fach-Zoom, SteadyShot, iAUTO, 6,7-cm-LCD * Leichte, praktische Full HD-Aufnahmen * Hochwertige Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen mit Exmor R™ * Optischer 25fach-Zoom mit SteadyShot Active-Modus * 1920 x 1080 HD-Videoaufnahmen im AVCHD-Format (bis zu 24MbitSek.) * Elektronische Bildstabilisierung mit Aktiv-Modus * BIONZ Hochgeschwindigkeits-Bildprozessor * Gesichtserkennung & Lächelerkennung Auflösung:1920 x 1080 HD-AufnahmeOptischer Zoom:25fachDigitaler Zoom:300fachVerschlusszeiten:16-110000 (einschl. Szenenwahl)Autofokus:jaSelbstauslöser:neinFarbe:(01) schwarz

Haupteigenschaften

MPN: HDRCX115EB.CEN, HDRCX115ER.CEN, HDRCX115EL.CEN

EAN: 4905524662108, 4905524662122, 4905524662085

Colour: Schwarz, Rot, Blau

Hersteller: Sony

Typ: Camcorder

Bildschirmgröße in cm: 6,86

Auflösung: Full HD

Maximale Pixel (in Millionen): 4.2

Optischer Zoom (x-fach): 25

Digitaler Zoom (x-fach): 300

Niedrigste Brennweite in mm: 37

Höchste Brennweite in mm: 1325

Maximale Blende Weitwinkel: 1.8

Maximale Blende Tele: 2.2

Kürzeste Verschlusszeit in s: 1/10000

Längste Verschlusszeit in s: 1/6

Aufnahmeformat: 16:9 / 4:3

HD Videoformat: AVCHD

Foto-Auflösung in Pixel (Breite): 2048

Foto-Auflösung in Pixel (Höhe): 1536

Bildstabilisator: elektronisch

3-Chip-Technik: nein

Batterie-/ Akkutyp: Sony NP-FV50

HDMI-Anschluss: ja

Memory Stick: MS Pro-HG / MS Pro

Secure Digital Card: SD Card/SDHC Card

Sensorgröße: 1/4''

Breite in mm: 50

Höhe in mm: 56

Tiefe in mm: 106

Video-System: Speicherkarte

Bildschirmauflösung in Pixel: 230400

Gewicht in g: 210

Sensortyp: CMOS

3D-tauglich: nein

Gewicht in Gramm: 210

Größe des LCD-Monitors in Zoll: 2.7

Video System: HD; Memory Stick PRO Duo Mark II; Memory Stick PRO-HG Duo; SD/SDHC Memory Card

Digitales Zoom (x-fach): 300

Optischer Sensor / Größe des optischen Sensors: 1/4

Optischer Sensor / Typ des optischen Sensors: Exmor R CMOS

Optisches Zoom (x-fach): 25

Long Name: HDR-CX115, HDR-CX115E, HDRCX115EB Camcorder

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 09/02/2010