Sony KDL-32RD435

Sony KDL-32RD435

32 Zoll - 16:9 Format - LED Beleuchtung - nicht 3D-fähig - kein Smart TV - Auflösung: 1366 Pixel - 768 Pixel

Erfahrungsbericht über "Sony KDL-32RD435"

veröffentlicht 16.08.2017 | My_immortal
Mitglied seit : 16.08.2017
Leider habe ich nur eine SEHR begrenzte Anzahl an "bh`s", ich bitte um Verständnis.
Pro so gut wie alles.S.B.
Kontra Bislang habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht
Bildqualität
Klang
Ausstattung

"_*__Mein Fernseher__*_"

So meine lieben,

da dies mein erster Erfahrungsbericht wird, bitte ich um ein wenig Nachsicht, denn wir haben ja alle einmal angefangen. (:

Ich möchte euch von meinem Fernseher erzählen den ich mir Ende des letzten Jahres von meinem Weihnachtsgeld erspart habe, da mein alter nun im Schlafzimmer steht..
Im letzten Jahr bin ich also mit meinem Bruder kurz nach dem Weihnachtsgeschäft zu MM gefahren, da wir dort meistens nach den Festtagen die größten Schnäppchen erzielen konnten. Ich denke ihr alle werdet auch schon die gleiche Erfahrung gemacht haben.
An sich bin ich wirklich kein großer Technik-Freak...Naja um es anständig auszudrücken, ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus. Mir kommt es vor allem auf das Preis- und Leistungsverhältnis an, jeder möchte halt auch etwas für sein Geld geboten bekommen. (:

Ab in den Markt meines Vertrauens...

Ich wollte keinen besonders großen Fernseher, weil ich selbst kein übermäßig großes Wohnzimmer besitze, also diente ein Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 80cm.
Selbstverständlich stürmten die Verkäufer auf uns zu wie die Geier...
Diese wollen einem ja meist das neuste vom neuen und das teuerste von teurem andrehen, doch nicht mit mir. (:

Wir haben uns ein wenig umgeschaut und sind auch auf diverse andere Marken gestoßen, die mir allerdings nicht so zugesagt haben.
Dann stand ich vor dem Sony KDL-32RD435...

Glücklicherweise stand dort auch ein Vorführmodel, sodass ich mir das Gerät direkt in "aktion" ansehen konnte.
Irgendwie hatte alles gepasst.
Gesagt, getan, gekauft...

Bildqualität
Meines erachtens nach habe ich ein sehr klares Bild.

Der voreingestellte Kontrast ist schon nahezu perfekt.

Wem das allerdings noch nicht genug ist, der kann durch die Kontrasteinstellungen und den Farbabgleich noch einiges am Bild ändern.

Klangqualität
Der Sound ist wie die Bildqualität von vorn herein sehr gut eingestellt, sodass ich persönlich an den Einstellungen nichts mehr ändern musste.

Wem das allerdings noch zu wenig ist, kann den Ton über die Grundeinstellungen nach belieben ändern.

Bedienkomfort
Der Sony KDL-32RD435 mit einer Bildschirmdiagonale von rund 80 cm ist sehr leicht und einfach zu bedienen.

Eine Fernbedienung inklusive Batterien liegt bei.

Wen es dann doch zu kniffelig wird, hat eine ausführliche Bedienungsanleitung mit dabei. Dort wird alles Schritt für Schritt erklärt. (Bilder vorhanden)

Ausstattung
* Dünn und durchdacht. Das schlanke Gehäuse mit seinem gebürstetem Standfuß verleiht jedem Wohnzimmer Stil und Eleganz

* USB-Aufnahmefunktion: Programmieren des Fernsehers

* Zeichnen jeder Fernsehsendung durch Anschluss einer externen Festplatte möglich

*Praktisches Kabelmanagement im Standfuß integriert

Mein Fazit:

Ich habe den Fernseher im Letzten Jahr für knapp 380 Euro gekauft. Ich bin wirklich rundum zufrieden und hatte bislang noch keinerlei Probleme damit. Sollte sich in naher Zukunft jedoch etwas ändern oder der Fernseher doch Macken aufzeigen, werde ich selbstverstänlich meinen Testbericht ändern und euch darüber in Kenntniss setzen.
Meines erachtens spreche ich hierfür eine klare Kaufenpfehlung aus.

Ich hoffe doch sehr, dass ich euch ein bisschen bei der Suche nach einem neuen Gerät helfen konnte.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 126 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• elguwi veröffentlicht 13.09.2017
    Willkommen bei Ciao, dazu eine Bonusbewertung. Du solltest mit wissenswerten Fakten ergänzen und deine Erfahrungen deutlicher darlegen. Evtl. könnten Fotos das Schreiben erleichtern.
  • calimero1111 veröffentlicht 27.08.2017
  • XXLALF58 veröffentlicht 24.08.2017