Sony PlayStation 2 (PS2)

Sony PlayStation 2 (PS2)

Heimkonsole - 2000 - Spielmedium: CD-ROM - für 2 Spieler

1939 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Sony PlayStation 2 (PS2)"

veröffentlicht 20.06.2000 | Neo_2001
Spieleauswahl
Ausstattung
Grafik
Sound

"Im Oktober endlich auf Deutschland wieder im Konsolenfieber ?"

Nicht mehr lange und die PS 2 kommt auch in Europa zu ihrem Zug, Was in Japan schon als Verkaufrenner beweisst wird selbst hier zu Lande denke ich auch weitermachen. Die Playstation kommt mit einem neuen Grafikchip das eine unglaubliche 128 Bit Grafik zaubern kann, zudem ist die PS 2 DVD tauglich, da die Spiele nicht mehr wie gewohnt auf eine normal (bzw. mitr schwarzer Schicht) gepresste CD kommt. Somit kann man mit der PS 2 auch Filme sich anschauen. Das Design der PS 2 ist intellegent ausgedacht, so passt die PS 2 in jede beliebige Ecke, da der Auschub nicht mehr oben sonder vorne ist. Somit kann man sie auch dirket nebem dem Fernsher platzieren ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Ich werde mir auf jeden Fall eine PS 2 zulegen, da mit der PS2 mehr vorteile als Nachteile hat. Wer keinen DVD Player besitzt sollte sich überlegen sich eine PS2 zu kaufen da die Preise sich nicht zu einem Herkömmlichen DVD Player unterscheiden werden. Die PS 2 soll demnach nur knapp 800,- DM (EInführungspreis) kosten. besitzer einer Playstation 1 brauchen auch keine bedenken haben, die PS 2 ist zu 70 % Abwärtskompaktibel, zwar laufen nicht alle Spiele auf der PS 2 aber wenn man sich mal die Bilder von Spielen anschaut die jetzt schon zur Verfügung stehen für die PS2 ist dies auf jedenfall Lohnenswert und spätestens wenn Final Fantasy VIX erscheint habe ich meine PS 2.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 696 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : Sony PlayStation 2 (PS2)

Heimkonsole - 2000 - Spielmedium: CD-ROM - für 2 Spieler

Hersteller: Sony