Sony XPERIA X10 mini

Sony XPERIA X10 mini

Erfahrungsbericht über "Sony XPERIA X10 mini"

veröffentlicht 09.06.2011 | kuchenwald91
Mitglied seit : 09.06.2011
Pro kleine aber oho, mit vielen Wechselschalen dazu, ein Kabel für zwei Dinge(Laden und Verbindung PC)
Kontra nicht alle Apps funktionieren (HD nicht), Internetflatrate wäre ratsam
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Das kleine Feine mit allerhand feinster Technik für jeden Bereich"

Ich habe das Handy jetzt seit Anfang November und bin vollends zufrieden damit, da es alles kann, was ein modernes Handy/Smartphone von heute können muss. Da haben wir zum Beispiel:
GPS für Navigationssysteme,
WLAN für schnelleres Internet zu Hause, meiner Meinung nach, lädt es dann die Seiten so schnell wie auf einem PC...also "fingerschnipssekunde"
mit der normalen Internetverbindung, sofern vorhanden, dauert es vllt 2-3 Sekunden bis die Seite komplett geladen ist, aber das liegt dann auch am jeweiligen Provider, sowie an der Postion wo man sich befindet. In Großstädten wird zum Beispiel eine bessere Verbindung angeboten, als bei uns in der Kleinstadt. So habe ich in der Kleinstadt "nur" E und in der Großstadt ist das Maximum was geht 3G, was dann fast an WLAN rankommt, also sehr schnell.
Bluetooth sowieso,
eine App mit der man Lieder aus dem Radio oder auf der nächsten Feier automatisch erkennen kann, damit man weiß, welches es ist.

Neben diesen Eigenschaften glänzt das Handy aber auch durch seine kompakte Bauweise und seine Handlichkeit. Alle Menüs die zu finden sind, sind leicht zu verstehen und auch wunderbar neu einzustellen. Beim ersten Star des Handy kommt ein Tutorial, in dem jeder Schritt erklärt wird, was ich sehr befürwortet, da es ja auch für mich komplett neue Technik war. Es ist wirklich sehr leicht zu bedienen, außer vielleicht für Frauen mit langen Fingernägeln, da dieses Smartphone nur auf die Berührung mit dem Finger reagiert und nicht mit dem Fingernagel.

Im Versandumfang waren zu finden: zwei Wechselschalen in den Farben Rosa und Silber, sowie eine Silikonschale, die ich selber nutze und gern weiter empfehlen kann, da sie als Puffer genutzt wird, falls das Handy mal aus der Hand rutscht, was jedoch schon etwas schwierig ist, das durch das Silikon das Rutschen aus der Hand sehr sehr schwer ist. Original wird das Handy in einer schwarzen Schale geliefert. Weiterhin waren im Umfang: ein Ladekabel, welches an der eine Seite eine Schnittstelle für USB hat, somit gibt es ein Kabel mit zwei Funktionen, einmal Laden des Akkus und zweitens Verbinden mit dem PC. Des weiteren waren Kopfhörer mit ausgezeichneter Klangqualität dabei, eine Bedienungsanleitung, welcher sehr leicht zu verstehen ist und leicht anwendbar ist.

Ich kann dieses Handy nur jedem Empfehlen, der auf der Suche nach einem kleinen Smartphone ist was für jeden Teil des Lebens genutzt werden kann.

Empfehlenswert wäre auch, wenn man passend zu dem Handy auch einen Internetflatrate besitzt, da die meisten Apps nur mit Internet funktionieren, aber selbstverständlich nicht alle ;)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 598 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• kuchenwald91 veröffentlicht 09.06.2011
    alles klar, dann bearbeite ich das teil nochmal, danke für die tipps ;)
  • Tommy1959 veröffentlicht 09.06.2011
    Lies Dir mal Handy-Berichte hier durch, zum Beispiel von der Userin NsDiNe, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Gib nach der Ergänzung des Berichtesin meinem Gästebuch Bescheid, dann lese ich gerne noch einmal und bewerte! ;o) LG Thomas
  • BlackVip3r veröffentlicht 09.06.2011
    Du könntest zum Beispiel noch etwas zum Lieferumfang berichten, oder über die Ladezeiten für eine Webseite. Du erwähnst zum Beispiel das GPS - ist eine Navisoftware vorinstalliert -, das WLAN - wie schnell ist die Verbindung, gibt es Möglichkeiten über das Netzwerk auf das Handy zuzugreifen. Des Weiteren kannst du etwas weiter ausholen z.B. bei der Bedienung oder auch etwas zum ersten Eindruck schreiben - als du es ausgepackt hast, was waren deine Gedanken. Mir z.B. hilft es viel, wenn ich die ersten Gedanken eines anderen Nutzers lese, um mir ein Bild vom Gerät vor allem in Bezug auf verarbeitung und Optik zu machen.

Produktdaten : Sony XPERIA X10 mini

Wie geht es dir heute? Erzähle es deinen Freunden über das kompakte und handliche Mini-Handy Xperia X10. Die Navigation erfolgt über die intuitive Sensorbildschirm-Schnittstelle. Alles was du brauchst per Fingertipp.

Produktbeschreibung: Sony XPERIA X10 mini - pink - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Pearl White - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Doodle - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Passion - 3G GSM - Smartphone, Sony Ericsson XPERIA X10 mini - Schwarz - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Lime - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Silber - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Rotweiß - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Rot - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - 3G GSM - Smartphone, Sony Ericsson XPERIA X10 mini - Schwarz, Lime - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Gold - 3G GSM - Smartphone, Sony XPERIA X10 mini - Schwarz - 3G GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 3G

Anzeige: LCD-Anzeige - 240 x 320 Pixel - Farbe - 6.6 cm (2.6") - TFT, LCD-Anzeige - 240 x 320 Pixel - Farbe - 6.6 cm (2.6") - TFT - kratzfestes Glas

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, UKW-Radio

Prozessor: QUALCOMM 600 MHz, QUALCOMM MSM7227 600 MHz

Speicher: microSDHC Steckplatz - bis zu 16 GB, microSDHC Steckplatz - bis zu 32 GB

Betriebssystem: Google Android, Google Android 1.6, Android 1.6, Google Android 2.1

Hintere Kamera: 5 Megapixel - automatisch

Service Provider: Nicht angegeben, Vodafone mit CallYa, T-Mobile, Vodafone, O2

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth, Wi-Fi

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Gesprächszeit: Bis zu 240 Minuten, Bis zu 270 Minuten

Standby-Zeit: Bis zu 360 Stunden, Bis zu 300 Stunden

Microsoft Zertifizierung: Compatible with Windows 7

Farbe: Pink, Pearl White, Doodle, Passion, Schwarz, Lime, Silber, Rotweiß, Rot, Schwarz, Lime, Gold

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 50 mm x 16 mm x 83 mm

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth, IEEE 802.11

Bluetooth-Profile: E2VP, HFP, HSP, GAP, A2DP, AVRCP, HFP, HSP, GAP, E2VP, AVFSP, HFP, HSP, GAP, E2VP, AVDTP

Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser

WLAN-Sicherheit: WEP, WPA, WPA2, TKIP, AES

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Call Timer, Telefonkonferenz, Vibrationsalarm

Mehrstimmiger Klingelton: Ja

Sensoren: Beschleunigungssensor, Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor

Zusätzliche Funktionen: Radio Data Service (RDS), Intelligent Typing (eZiText), Radio Data Service (RDS), Radio Data Service (RDS), Intelligent Typing (Zi)

Klingeltonformate: MP3, AAC

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Stoppuhr, Wecker

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: AAC, MP3

Supported Digital Video Standards: MPEG-4, 3GP, H.264, H.263

Prozessor

Typ: QUALCOMM, QUALCOMM MSM7227

Taktfrequenz: 600 MHz

Speicher

Benutzerspeicher: 128 MB

Unterstützte Flash Memory-Karten: microSDHC - bis zu 16 GB, microSDHC - bis zu 32 GB

Hintere Kamera

Sensor Auflösung: 5 Megapixel

Fokus Einstellung: Automatisch

Lichtquelle: LED-Licht

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige - Farbe

Technologie: TFT

Diagonalabmessung: 6.6 cm (2.6")

Bildschirmauflösung: 240 x 320 Pixel

Farbtiefe: 16,7 Millionen Farben

Merkmale: Kratzfestes Glas, Hintergrundbild, kratzfestes Glas, Hintergrundbild

Schutz: Kratzfestes Glas

Verbindungen

Anschlusstyp: Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm

Batterie

Laufzeitdetails: Sprechen: bis zu 240 min ¦ Bereitschaft: bis zu 360 Std.

Kapazität: 950 mAh

Technologie: Lithium-Ionen, Lithium-Polymer

Verschiedenes

Compatible with Windows 7: Die Anwendungen und Geräte mit dem "Compatible with Windows 7" Logo haben die Microsoft Versicherung, dass diese Produkte Tests für Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit 32-Bit und 64-Bit-Windows-7 bestanden haben.

Zubehör im Lieferumfang: Stereo-Headset, USB-Kabel, Netzadapter

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten: microSD - 2 GB