StarCom Telekommunikation oHG

StarCom Telekommunikation oHG

Erfahrungsbericht über "StarCom Telekommunikation oHG"

veröffentlicht 15.11.2003 | pitbull93
Mitglied seit : 30.11.-0001
Nichts für mich
Pro gibt es sicher nichts
Kontra Versprechen Viel - Halten nichts
Erreichbarkeit:
Qualität der Verbindung:
Besitzen Sie das Produkt?

"Starcom - Finger weg!"

Als vor 3,5 Monaten eine hübsche, junge Frau bei mir Klingelte und sich als eine Vertreterin der Starcom Telekommunikations GmbH vorstellte, wußte ich gar nicht, das es so eine Firma gab!
Als sie mir an der Tür erzählte, wie billig ich bei denen telefonieren konnte, wurde ich neugierig und ließ sie rein. Am Tisch erzählte sie, das ich besonders viel beim Telefonat ins Mobilfunk-Netz sparen könnte! Und insgesamt über 40%! Und da dachte ich, warum nicht 40 Prozent sparen! Schließlich habe ich immer eine Rechnung um die 100 Euro!
Als sie mich dann fragte, ob sie eine alte Telefonrechnung sehen dürfte, damit sie mir zeigen kann, was ich "aus dem Fenster geschmissen" habe, die letzten Jahre! Sie gab alles in ihren Laptop ein habe wirklich 36 Euro "aus dem Fenster geschmissen"! Also unterschrieb ich den Starcom-Vertrag! Sie sagte auch, das Sie den ISDN-XXL-Vertrag gleich kündigen wolle, und in den ISDN-Standard-Vertrag umwandeln! für 0 Cent war eh nichts mehr, als war ich einverstanden! Waren ja auch etwa 10 Euro Monatlich! Man sagte mir, ich bekäme dann einen Brief von der Starcom, mit dem Bescheid, daß ich ab dem und dem Zeitpunkt über Starcom telefoniere! Den Brief habe ich bis jetzt nocht nicht erhalten.
Doch gestern kam die erste Rechnung von Starcom! Ich machte die Rechnung auf, und bekam einen Schlag! 140 Euro! Sofort überprüfte ich jede einzele Verbindung! Ich habe als erstes feststellen müssen, das Starcom garnicht sekundengenau abrechnet, wie es im Vertrag stand! Als zweites habe ich alles ausgerechnet und bin zum Schluß gekommen, daß ich weniger telefoniert habe, aber fast 40 Prozent mehr zahlen muß!
Sofort bin ich auf die Website von Starcom, und habe mir meinen Tarif online angeschaut!
Was ist das? Da stehen ja andere Zahlen! Wirklich! Starcom war im City-Bereich 0,3 Ct pro Minute teurer als die Deutsche Telekom! Und ins Mobilfunk-Netz D1/D2 war starcom ganze 4,0 Cent teurer!
Sofort habe ich bei Starcom angerufen, aber da sagte man mir, daß man mir einen Brief geschrieben hätte, indem stand, daß ich ab dem Zeitpunkt über Starcom telefoniere und einen neuen Tarif erhalten würde! Wenn ich mich nicht 10 Tage nach ankunft des Briefes schriftlich melden würde, wäre ich damit einverstanden! Ich war so sauer, daß ich den Hörer auflegte, denn einen Brief habe ich nie Bekommen, und habe sofort die Kündigung geschrieben! zumindest ist Starcom immer zum Ende des Folgemonat kündbar?
Mal sehen, was Starcom nun antwortet!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 7616 mal gelesen und wie folgt bewertet:

sorry 01026 vorwählen
    sorry 01026 vorwählen
  • ersin25 veröffentlicht 02.08.2006
    Also ich muss muss zu diesem thema auch was sagen. 1. Ist Starcom zwar um 0,7 Cent teurer als der xxl Tarif der DTAG aber Starcom rechnet sekundengenau ab ab der ersten sekunde die Telekom im Minutentakt also bei einem Gepräch von 1:20 min zahlt man bei der Telekom 6,2 Cent bei Starcom aber nur 5,06 Cent 2. Starcom rechnet bei Mobilfunkgesprächen im Minutentakt ab wie jeder andere Anbieter in Deutschland es gibt keine sekundenabrechung bei Mobilfunkgeprächen. Sie sind selbst Schuld wenn Sie bei Vertragsabschluss nicht lesen was auf der Infobroschüre steht, ich glaube eher Sie haben sich auf das hübsche Mädchen konzentriert und nicht auf das Produkt. Ein Tipp wählen Sie bei Mobilfunkgeprächen 0126 vor und Sie zahlen nur 12 Cent ins Mobilnetz Lg von einem Starcomberater

Produktdaten : StarCom Telekommunikation oHG

Auf Ciao gelistet seit: 23/08/2002