StarCom Telekommunikation oHG

StarCom Telekommunikation oHG

Erfahrungsbericht über "StarCom Telekommunikation oHG"

veröffentlicht 23.11.2007 | rs-thom
Mitglied seit : 12.11.2007
Hallo! Danke, dass Du einen Blick auf mein Profil wirfst. Ich hoffe, Du findest ein paar interessante Erfahrungsberichte.
Nichts für mich
Pro günstige Tarife, schnelle Abwicklung des Wechsels
Kontra schlechter Service, miserable Beratung, Kunden werden nicht ernst genommen, u.v.m.
Erreichbarkeit:
Qualität der Verbindung:
Besitzen Sie das Produkt?

"Ein neuer Anbieter im Tarifdschungel???"

Hallo!

Jetzt möchte ich euch über meine Erfaahrungen mit der Firma Starcom berichten.

Als erstes muss ich gleich dazu sagen, dass Mitarbeiter der Firma Starcom bei mir noch nie vor der Tür standen (zum Glück). Auch hatte ich so noch keine Probleme mit der Firma. Der Grund meines Berichtes ist vielmehr der, dass ich für eine Werbefirma als Promotionmitarbeiter ein Produkt der Firma Starcom vertrieben habe und somit viel von anderen Leuten erfahren habe.

Als Promotionmitarbeiter stand ich in Baumärkten, Einkaufspassagen, Ladenstraßen, etc. und habe dort einen Preselect Tarif für das Telefonieren im Festnetz verkauft.

Es war schonmal sehr schwierig allein mit Leuten ins Gespräch zu kommen, da viele von Weiten Starcom gelesen haben und somit gleich die Flucht ergriffen haben. Wenige andere Leute ließen sich auf ein Gespräch mit mir ein.

Hier wurde mir klar, warum man als Starcom-Mitarbeiter oftmals als Betrüger, Schwindler, Lügner, etc. bezeichnet wird. Sehr vielen Leuten wurden Preselect-Verträge von Starcom angeboten. Verkaufsargument war hier immer, dass damit di monatlichen Festnetztelefonkosten gesenkt werden. Mag gut möglich sein, aber viele Leute telefonieren gar nicht so lange, um wirklich viel Geld einsparen zu können. Die Starcom-Kunden, welche festgestellt haben, dass Ihnen der neue Telefontarif gar nichts nutzt, haben dann den Tarif gekündigt. Starcom wirbt mit Tarifen ohne Vertragslaufzeit (was sich ja ganz gut anhört). Jeder Tarif ist zum Ende des Monats kündbar und man telefoniert wieder in seinem gewohnten Telefom-Tarif. Klingt einfach. Man schreibt eine Kündigung und alles ist wieder beim Alten. Was aber, wenn Starcom auf Kündigungsschreiben erst extrem spät oder im schlimmsten Fall gar nicht reagiert??? Wie soll man einen Tarif kündigen, wenn sich bei Starcom niemand dazu verpflichtet fühlt, die Kündigung zu bearbeiten?

Starcom ist eine Münchner Telefongesellschaft, die größzten teils im Bereich Preselection arbeiten. Merkwürdig nur, dass eine "deutsche" Firma nicht mal eine Internetadresse mit der Endung .de besitzt. Starcom verwenden als Endung .cc Warum auch immer ?!?

Ich habe vielen Leuten nicht geglaubt und nach so vielen negativen Berichten selbst bei Starcom angerufen und mich dort als "Interessent" ausgegeben. Starcom war nicht mal in der Lage, mich vernünftig zu beraten. Nach ca. 20 Minuten Gespräch wurde dann endlich mal festgestellt, dass ich ja vielleicht doch bisschen Geld bei Starcom sparen kann. Das angeforderte Infomaterial über Tarife, etc. kam bis jetzt noch nicht bei mir an.

Die Promotiontätigkeit für die Firma Starcom habe ich aufgegeben. Warum??? Ich kann kein Produkt vermarkten, was den Kunden Ärger einbringen kann.

Starcom arbeitet so: Durch Promotionmitarbeiter und Außendienstvertreter werden neue Kunden angeworben. Sind die dann einmal Starcom-Kunde, dann hören die nie wieder was von Starcom. Kundenservice und Beratung fehl am Platz.

Starcom hat am liebsten Kunden, die keine Fragen stellen. Die einfach alles so hinnehmen, wie es halt ist.

Mein Fazit:
Ich kann nichts gegen die Werbefirma sagen, die für Starcom arbeitet. Die Promotionmitarbeiter machen nur Ihren Job. Jeder würde diesen Job übernehmen, wenn damit seine Lebenserhaltung gewährleistete wird,
Für alle anderen gilt folgendes. Man kann echt Geld bei Starcom sparen. Es gibt fast für jeden den richtigen Tarif. Jedoch kann man weder qualifizierte Beratung noch Service für Kunden erwarten. Ich werde jedenfalls nicht zu Starcom wechseln (ich hab ja gar kein Festnetz). Auch werde ich keinerlei Produkte dieses Unternehmens mehr vermarkten.
Was andere tun, ist jeden sein eigenes Problem. Von mir gibts allerdings nur einen Stern.

Es tut mir leid, wenn ich Leuten ein Produkt verkauft habe, was Ihnen vielleicht gar nicht so viel bringt.

wer noch Fragen hat, kann gern einen Kommentar hinterlassen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4044 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• X2005 veröffentlicht 01.12.2007
    kenn den gar nicht...
  • G.Siebert veröffentlicht 24.11.2007
  • Mondlicht1957 veröffentlicht 23.11.2007
    Was es nicht alles so gibt, LG pet

Produktdaten : StarCom Telekommunikation oHG

Auf Ciao gelistet seit: 23/08/2002