Star Wars - The Force Unleashed (Wii)

Star Wars - The Force Unleashed (Wii)

Erfahrungsbericht über "Star Wars - The Force Unleashed (Wii)"

veröffentlicht 07.10.2008 | DaDude2607
Mitglied seit : 30.11.-0001
Gut
Pro Story, Atmosphäre, KULT
Kontra Grafik, Kamerasteuerung
weniger hilfreich
Grafik
Sound
Spieltiefe:
Anleitung:

"Fans greifen zu, Core Gamer überlegen zweimal"

Ich habe inzwischen 6 Stunden Spielzeit bei TFL hinter mir und habe bisher ein Wechselbad der Gefühle erlebt.

Die erste Stunde über dachte ich: WOW, was ein Hammer-Spiel, das Beste, das ich jemals gespielt habe. Doch dann wurde meine Stimmung nach und nach getrübter.

Die Story finde ich recht interessant, man erfährt in Ansetzen, was zwischen Episode III und IV passiert ist. Die "Special Moves" sind super gelungen und machen (zumindest am Anfang) süchtig.

Die Grafik in den Zwischensequenzen ist jedoch unter aller Kannone. Die Haare Eurer Begleiterin sind verdammt schlecht designt (und ich meine nicht den Schnitt). Teilweise denkt man: das konnte auch mein 386er. Ingame kommt es teilweise zu Slowdowns.

Die Steuerung ist angemessen, kein Wunderwerk, aber man kommt zurecht.

Nun das allergrößte Manko! Die Kamerasteuerung, also quasi dass es keine gibt. Die Kamera wird automatisch bewegt und das ist großer Mist. Zu oft weiß man nicht mehr wo man ist, man sieht die Gegner nicht, weiß nicht wo Items liegen, etc. Diese Steuerung macht das Spiel teilweise unspielbar. Gerade im Boss-Kampf war ich manchesmal angefressen.

Mein Fazit: Für Fans ein Muss, für Core-Gamer begrenzt geeignet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1116 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

Angebote "Star Wars - The Force Unleashed (Wii)"

Produktdaten : Star Wars - The Force Unleashed (Wii)

Entfessle die Macht wie nie zuvor und erlebe das neue Kapitel der Star Wars-Saga. Features: * Entfessle epische Machtkämpfe und verheerende Kombos * Erlebe die nie erzählte Geschichte von Darth Vaders geheimen Schüler, angesiedelt zwischen den Ereignissen von Episode III und Episode IV * Tritt gegen einen Freund an und finde im spannenden Duell-Modus heraus, wer der mächtigere Jedi ist * Spiel komplett in Deutsch.

Studio: ak tronic, Activision

USK: ab 12 Jahren

Long Name: Star Wars: The Force Unleashed (Wii), Star Wars: The Force Unleashed

EAN: 4012160030021, 0023272005825, 0023272005795

Genre: Actionspiel; Action-Adventure; Adventurespiel; TV- & Kino-Umsetzung, Actionspiel; Action-Adventure; Adventurespiel

Zusatzinfos: 1-2 Spieler; Nunchuk kompatibel, 50/60Hz & EDTV/HDTV kompatibel.

Onlinespiel: nein

Online-Registrierung: nein