Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun

Alle Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun Testberichte

Falscher Hase ...der ein Kaninchen ist

5  04.12.2011

Pro:
waschbar  *  nette Optik  *  nicht zu verkindlicht  *

Kontra:
keinerlei

Spaßfaktor

Stabilität

kimpoldi

Über sich: ICH BIN GOLDIG- dank Anna sogar schneller ;)

Mitglied seit:22.08.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 111 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

*** Nein, was ist der putzig …

Manchmal braucht der Mensch ganz einfach Dinge, die er gar nicht braucht. So geht es mir jedenfalls mit den netten Tierchen von Steiff. Meine Sammlung ist zwar klein (so um die 15 Tierchen dürften es mit den Neuzugängen und den `echt- alten` aus meiner Kindheit sein), aber fein.
So konnte ich auch diesem Häschen nicht widerstehen.
Im Galeria Kaufhof in Pforzheim wurden die Tierchen eine Zeit lang ziemlich stark reduziert verkauft... ein zusätzlicher Anreiz um meiner Liebe zu den Tierchen voll und ganz nachzugehen. Auch die fälschliche Bezeichnung "Hase" konnte mich nicht schrecken, das Kaninchen gleich mitzunehmen.

*** Und so sieht er aus, der falsche Hase …

Ich finde dem Hersteller ist die Optik eines Kaninchens (ein Hase ist das nicht ;-) mit der Steiff- Figur sehr gut geglückt.

Zwei schwarze Äuglein blicken einem entgegen, das Näschen ragt nach vorne. Auch die Proportionen des Tieres im Ganzen sind - meiner Meinung nach steifftypisch - überzeugend umgesetzt. So schafft es der Hersteller das Tier recht natürlich und nicht zu stark verkindlicht darzustellen. Putzig gemacht ist es natürlich trotzdem.

Das hellbraune Plüsch ist wunderbar weich und kuschelig. Dieses Material liebe ich einfach, da kann kaum ein anderer Produzent von Plüschtieren mithalten.
Der auf allen vier Pfoten sitzende Kerl ist ungefähr 16 cm groß.

An dem Kaninchen baumelten beim Neukauf - neben dem obligatorischem Knopf im Ohr und einer Marke am Hals (bei diesem Tier leider ohne aufgedruckten persönlichen Namen) - zwei kleine Etiketten. Das eine Blatt enthält nützliche Infos bezüglich der Pflege des kleinen Trolls. Das andere gibt interessante Infos über Steiff- Produkte und die Herstellung im Allgemeinen.

*** Was man sonst noch wissen sollte…

Das neue Haustier hat mich ungefähr 15 Euro gekostet, ursprünglich waren es einmal 25 Euro. Nicht ganz billig für ein Plüschtier. Günstiger als für dei 15 Euro habe ich es übrigens auch nirgends im Internet gefunden. Aber die Erfahrung bezüglich der Langlebigkeit der Tierchen dieses Herstellers im Speziellen haben mir gezeigt, dass es sich rentiert hier ein bisschen mehr auszugeben.
Die Tierchen sehen auch nach mehreren 30 Grad Waschungen in der Waschmaschine noch so schön aus wie am ersten Tag. Auch dieses Häschen darf bei 30 Grad planschen gehen. Ich habe das Plüschtier innerhalb der letzten zwei Jahre bestimmt viermal gewaschen. Es hat weder an Farbe noch an Form verloren. Das finde ich schon klasse.
Die Artikelnummer des Häschens ist die 082283. Allerdings konnte ich unter dieser das Produkt nicht mehr auf der Homepage von Steiff finden, scheint aus einer älteren Serie zu sein, aber ich habe das Tierchen ja auch vor 2 Jahren gekauft.
* www.steiff.de *
Diese Seite von Steiff kann ich jedem nur weiter empfehlen. Neben vielen Infos über die Steiff- Produktion und auch das Steiff Museum (da will ich unbedingt mal hin) kann man sich hier auch im Steiff Club anmelden oder gleich shoppen gehen. Das Sortiment hier ist wirklich gigantisch, da sollte jeder etwas finden. Im Sale Bereich gibt es selten, aber immer mal wieder, auch so manches Schnäppchen zu ergattern.

*** Meine abschließende Meinung …

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Der "Hase" sitzt stabil und kippt nicht so einfach um. Das Produkt wurde super verarbeitet und zeigt sich auch nach mehreren Waschungen in der Maschine von seiner schönsten Seite.
Mich persönlich konnte das kleine Plüschtier natürlich überzeugen. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Ein tolles Geschenk für alle kleinen und großen Steiff- Liebhaber ist es auf jeden Fall.
Bilder von Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun
Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun IMGA0021 - Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 c
Steiff - Haus- und Hoftiere - Hase 16 cm braun

boerrgy

boerrgy

15.12.2011 22:48

süß......

Dennus

Dennus

11.12.2011 18:42

Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 3. Advent :-)!

Velu1961

Velu1961

08.12.2011 15:32

Der ist ja niedlich :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 358 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. dieanke
  2. Spidey-Prince