Sterling Restaurant Doha Airport, Doha

Erfahrungsbericht über "Sterling Restaurant Doha Airport, Doha"

veröffentlicht 17.05.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Gut
Pro ging schneller
Kontra nicht meine Sache
Atmosphäre

"Hendel und arabisches Brot mit Fritten..."

Hallo aus Wien!

Am Flughafen von Doha waren wir im Sterling Restaurant. Das war oben im ersten Stock im Food Court.

Das macht relativ spät auf und hat täglich von 11:00 bis 24:00 offen.

Der Namen ist am roten Band gut zu lesen. Speisekarte habe ich leider keine mehr im Internet gefunden, aber das gibt es Fleisch (nach arabischer Art) mit Reis, Henderl, Fritten, arabisches Brot und Pasta.

Wir haben dann uns an der Theke angestellt und wurden dann schnell und nüchtern bedient. Wir haben uns eine 0,5 Liter Flasche Wasser genommen und bekamen 2 Becher dazu. Mit dem Hauptgericht gemein haben wir fast 12 Euro bezahlt, also ganz schön viel das es nur ein Teller war. Den haben wir dann an einen sauberen grauen Tisch mit schwarzen Punkten gebracht. Die Holzsessel waren mit der dunkelblauen Polsterung drauf gar nicht mal so übel.

Dann haben wir also zu
zweit einen Teller mit KFC Style crispy chicken genommen. Das war aber größer als beim KFC und viel heller. Der Henderl war schön heiß und da musste ich auch mal warten, bevor ich das in den Mund stecken konnte. Dafür war aber das Fleisch schön weiß und zart. Die Panier war mir ein wengerl zu hell und dann noch zu fettig. Die Panier war schon knusprig, aber hielt dann nicht eben gut am Henderl.

Die Fritten lagen daneben und das waren rund 20 Stück von denen. Die waren dann eher hell und nicht zu versalzen. Die waren ebenso warm und da habe ich dann aber ein wengerl was vom Ketchup genommen, das am Tisch in einer Flasche stand.

Gut, dann gab es kein echtes Brot dazu, sondern ein arabisches Fladenbrot, das dann auf vier Teile zusammengefaltet wurde. Die Farbe war da eher so bräunlich, aber hell und das mit ein paar braunen Fleckchen drauf. Das Brot war dann wie gewöhnlich nicht hart, sondern zäh zum Beißen und hatte aber dann den richtig arabischen Geschmack.

Das Sterling war ganz gut als Notlösung, aber nicht so mein Traumrestaurant.

Bis bald

Heinz