Strandhotel, Scheveningen

Strandhotel, Scheveningen

Erfahrungsbericht über "Strandhotel, Scheveningen"

veröffentlicht 29.06.2006 | WikingerTTuE
Mitglied seit : 08.02.2000
Gut
Pro Zentral, relativ günstig, nettes Personal
Kontra sehr teure Umgebung, etwas abgewohnt

"Durchschnittliches Familienhotel"

Hotel
---

Das Hotel liegt direkt am Strand, nur eine Promenade trennt es von den ersten Beach Buden. Das Hotel wirkt von außen und innen wie eine alte Herren Villa. Ich vermute das es wohl eines der ältesten Gebäude der Gemeinde ist und später in ein Hotel umgewandelt worden ist. Das Hotel verfügt über knapp 20 Zimmer (Einzelzimmer - 4Bett Zimmer), wovon einige Meerblick und manche sogar einen Balkon haben. Die Gästestruktur im Hotel ist recht unterschiedlich: viele englische Rentner, ansonsten eher Niederländer. Im Internet ist das Hotel übrigens als "gay-friendly" ausgewiesen. Das bemerkten wir aber erst im Frühstückssaal (Meerblick), schon komisch. ^^

Lage
---

In direkter Umgebung liegen zahlreiche Restaurants und eine grosse Shopping Mall. In ca. 20 Minuten Entfernung erreicht man Den Haag. Falls ihr mit dem Auto anreist lasst euch gleich gesagt sein, dass es keine kostenlosen Parkmöglichkeiten gibt. Es empfliehlt sich daher die günstigere Variante, nämlich das Ticket vom Hotel (9 Euro pro Tag) zu wählen. Anschliessend solltet ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, die Strassenbahn sowie der Bus. Letzterer kostet fast 3 Euro die einfache Fahrt (!) und passt sich so ganz dem Preisschema der Stadt an.

---

Nicht sehr bemüht, aber auch nicht unfreundlich. Man kam zwar oft mit dem Personal (Familie) in Kontakt, aber das äusserte sich mehr im Vorbeigehen. Die Lobby des Hotels war nämlich gleichzeitig das Wohnzimmer der Besitzer, der Frühstücksraum ihr Fernsehzimmer. Es war halt alles etwas uriger und gemütlicher. Der Zimmer Service kam auf Wunsch auch zu späterer Stunde, arbeitete allerdings selbst nach erhöhtem Trinkgeld sehr schlecht. Die Staubberge waren enorm und leider schaffte sie es die letzten 3 Tage nicht mehr den Mülleimer zu leeren. :(

Gastronomie
---

Es gab nur das im Zimmerpreis (90 Euro pro Tag/Zimmer) eingeschlossene Frühstücksbuffet.

Sport, Unterhaltung und Pool
---
Das Hotel verfügte weder über einen Pool, noch über einen Spa oder ein Fitnesscenter. Kleiner Tipp: das Carltongegenüber bietet diese Annehmlichkeiten. Allerdings ist dieses Hotel (eigener Beachclub) wesentlich teurer. Das Strandhotel bietet leider auch keinen Internetzugang.

Zimmer
---
Das Zimmer war recht groß gehalten, ich würde es auf 30 m2 schätzen. Neben 4 Betten (wir hatten ein Doppelzimmer gebucht!) gab es Tisch + Stühle, einen sehr kleinen Fernseher (ARD + ZDF vorhanden), eine sehr kleine Nasszelle (Lüftung defekt), Kleiderschrank und einen schönen Kamin. Letzten wollten wir eigentlich nutzen. Leider hat das Housekeeping unseren Brennstoff wieder aus dem Schacht geholt. :( Das Zimmer verfügt leider (siehe oben) nicht über einen Internetzugang, auch ein Telefon fehlt. Unseren Meerblick könnenw ir übrigens nicht weiterempfehlen. Direkt vor unserem Zimmer lag die Terasse. Das hatte zur Folge das man uns durch die grosse Glasfront gut beobachten könnte. Empfindliche Menschen hätten wahrscheinlich stets im Dunkeln gelebt. Meiner Meinung nach ist das ein grosses Manko. Kleine Probleme auch im Bad: Neben der defekten Lüftung fehlte auch der Toilettendeckel. Das Waschbecken war undicht und verwandelte das Zimmer in einen Swimming Pool. Rasieren also bitte nur in der Dusche. ;)

Tipps, Eindruck und Empfehlungen
---

Scheveningen ist ein sehr teurer Kurort. Ich kannte Holland bisher nur vom Camping Platz. Wer dieses Gefühl teilt sollte in keinem Fall in eine solche Stadt fahren. Vom Pils (5 Euro) über den Kaffee (3 Euro) bis hin zum durchschnittlichen Essen (20 Euro, zum Vergleich: Döner 7 Euro, günstigste Möglichkeit vor Ort) zieht sich die Preisskala. Mit nur 90 Euro pro Nacht bietet das Strandhotel ein gutes preis-/Leistungsverhältnis. Fast alle anderen Hotels sind z.T. wesentlich teurer (einfache Zimmer bis zu 400 Euro p.P./Nacht) bieten natürlich aber auch dementsprechend mehr. Abgesehen vom Strand (gross und gut erschlossen), einigen Geschäften in der Mall (teuer!) und dem Casino (klein, verraucht, Eintritt unverschämte 3,50 Euro) bieten sich nur wenige Freizeitmöglichkeiten. Der Ort eignet sich zum entspannen und abschalten. Das allerdings auf höchsten Niveau.

Homepage: www.standhotel.demon.nl

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1942 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• cka1985 veröffentlicht 27.12.2010
    Ich war schon mehr mals in Scheveningen, zum relaxen, jeweils für ein langes Wochenende. Deine Preisangaben zu Pils, Döner und Kaffee (besonders den) kann ich nicht nachvollziehen und wüsste gerne, wo du die zu dir nimmst?!? Mir ein Rätsel. Das Hotel kenne ich zumindest vom vorbeilaufen, wir waren das letzte mal nur ca. 150 Meter weiter weg vom Strand ins Innere der Stadt, bezahlten weniger und alles war neu und renoviert und sauber und und und. ;-)
  • Cazanova veröffentlicht 29.06.2006
    ich kann zur Bewertung deines Berichtes nur den anderen anschließen also sh
  • Sternenkriegeryoda veröffentlicht 29.06.2006
    Na ja, da wer ich nicht unbedingt Urlaub machen. Gruß

Produktdaten : Strandhotel, Scheveningen

Das Strandhotel ist ein Familien-Hotel, direkt am Strand und am Scheveninger (Nord-)Boulevardgelegen. Unser Haus verfügt über einen gemütlichen Salon und einen schönen Speisesaal mit Meerblick.

Long Name: Strandhotel

Adresse: Zeekant 111, 2586 JJ Scheveningen