Stronghold Crusader - Tipps & Tricks

Stronghold Crusader - Tipps & Tricks

Erfahrungsbericht über "Stronghold Crusader - Tipps & Tricks"

veröffentlicht 14.06.2009 | MEIRHANSSS
Mitglied seit : 14.06.2009
Pro Im Endeffekt unbesiegbar
Kontra Längere Aufbauphase

"Qualität, statt Quantität!"

Stronghold Crusader,
oder wie ich ich meine Gegner in den Boden stampfe ;)

Erster Schritt:
Zuerst sollte man sich um die Holz und Nahrungsproduktion kümmern, am Besten gleich mal 10 Holzfällerhütten. Dann drei Getreidefarmen, eine Mühle, und wenn es soweit ist, bis zu sieben Bäckereien.
Während man auf das Holz wartet, sollte man nebenbei (falls vorhanden) mit den Steinen eine enge Mauer um den Bergfried ziehen, um lästige frühzeitige Angriffe zu unterbinden. Diese Mauer kann später noch gelöscht werden.

Zweiter Schritt:
Stellen sie zuerst einige Bögen her, um Bogenschützen auszubilden. Das sollte für die ersten Spielminuten reichen.
Wenn sie genug Holz und Stein haben, bauen sie eine größere Mauer um die erste herum, und platzieren sie beliebig viele GROßE Türme! Zudem wird mit den Bogenschützen ein Graben ausgehoben.

Dritter Schritt:
Auf die großen Türme platzieren sie Ballisten, um feindliches Belagerungsgerät zu zerstören.
Nun brechen sie mit der Produktion von Bögen ab, und beginnen sie, Armbrüste herzustellen, sowie Lederharnische.
Je nach Stärke des Gegners sollte man sich rund 100 bis 200 Armbrustschützen erstellen (Richtig platziert, KANN der Gegner nicht an die Burg herankommen, die Armbrüste metzeln ganze Heerscharen nieder) bevor man schließlich mit dem Bau von Kolben beginnt.
Manchmal ist es auch empfehlenswert, AUCH auf Schwertkämpfer hinzubauen, sollte der Gegner Armbrustschützen besitzen.

Vierter Schritt:
Nachdem wir eine unüberwindbare Verteidigung geschaffen haben, können wir uns verstärkt um den Angriff kümmern. Bilden sie ein großes Heer an Streitkolbenkämpfern (und Schwertkämpfern) aus, dann noch 12 Baumeister, die sie Triböke außerhalb der Reichweite der gegn. Bogenschützen, Armbrustschützen, Ballisten etc., und nachdem ein Loch in der Mauer steht marschiert ihre Armee hindurch, ohne Rücksicht auf die auf den Mauern stehenden Schützen. Hauptsache, in den Bergfried marschiert und den Lord ermordet.
Klappt es nicht, einfach laden, ein paar mehr Soldaten hinzufügen!

Diese Taktik dauert zwar etwas länger im Aufbau, doch verloren habe ich damit noch nicht. ;)
Einfach mal ausprobieren...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1405 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• MEIRHANSSS veröffentlicht 24.06.2009
    Update: Jetzt ist es keine Spielbeschreibung mehr, sondern meine Kampftaktik.
  • MEIRHANSSS veröffentlicht 23.06.2009
    Oh... Da hab ich wohl was verwechselt...
  • Micaela030 veröffentlicht 21.06.2009
    Da muss ich mich leider anschließen

Produktdaten : Stronghold Crusader - Tipps & Tricks

Auf Ciao gelistet seit: 04/03/2003