Medizin & Gesundheit > Suchtkrankheiten



1-15 von 18 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Ciaosucht

(+) Ein ernstes Thema? (-) Auch Ernst braucht Spass (*) (auf Ciao seit: 05/2003)

23 Testberichte

Autoaggression - Selbstverletzendes Verhalten

(+) Ausdrucksform für GEfühle, Druckablassen, Gefühl der Freiheit (-) hilft nur sehr kurzfristig, auf lange sicht ist es ein Sumpf der einen verschlingt! Narben ein Leben lang! (*) (auf Ciao seit: 07/2002)

28 Testberichte

Suchtkrankheiten - Drogen Drogen

(+) Ich habe aus der Zeit gelernt, "Mike" (-) Bei Drogen kann es eigentlich kein Pro geben (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

123 Testberichte

Spielsucht

(+) Nichts (-) Die Spielsucht frisst sich durch alles (*) (auf Ciao seit: 07/2002)

13 Testberichte

Suchtkrankheiten - Raus aus der Nikotinsucht Raus aus der Nikotinsucht

(+) Aufhören und die Welt ist in Ordnung (-) Nicht können, das ist das Schlimme. (*) (auf Ciao seit: 07/2009)

1 Testbericht

Alkoholismus

(+) Es gibt leider kein Pro (-) Wirklich alles (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

50 Testberichte

Nikotin

(+) Ohne Rauchen riecht die Welt ganz anders! (-) Die Angst, wieder anzufangen (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

58 Testberichte

Medikamentenabhängigkeit

(+) ????? (-) *ALLES* (*) (auf Ciao seit: 07/2003)

7 Testberichte

Kontrolliertes Trinken

(+) Einige kennen diese Wirkungen. (-) Andere kennen Sie nicht. (*) (auf Ciao seit: 12/2008)

1 Testbericht

Bulimie

(+) siehe Text (-) siehe Text (*) (auf Ciao seit: 01/2003)

12 Testberichte

Kaufsucht

(+) nichts (-) alles (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

1 Testbericht

Suchttherapie

(+) Hilfe, neues Leben, Unterstützung (-) Schmerzen, Leid, Dauer, Verlust von Freunden (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

8 Testberichte

Sexsucht

(+) Abenteuer, viel Sex und Abwechslung (-) feste Partnerschaft kaum möglich, innerer Drang, der einen leitet (*) (auf Ciao seit: 10/2002)

2 Testberichte

Esssucht

(+) Keine (-) Du machst deinen Körper fertig...bis zum Tod (*) (auf Ciao seit: 08/2003)

2 Testberichte

Allgemeine Suchtkrankheiten

(+) Hat Sucht was Gutes? (-) Themenspezifisch eigentlich ja alles... (*) (auf Ciao seit: 06/2008)

1 Testbericht

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 18 Produkten zu "Suchtkrankheiten"  Seite 1 2  | nächste Seite »  


   
Tüchtig süchtig
Von Milsch

Pro: Ein ernstes Thema?
Kontra: Auch Ernst braucht Spass

Es war mucksmäuschenstill im Saal, als Dr. Mahler sich erhob und an das vorne aufgebaute Standmikrofon ging. "Heute möchte uns Janine etwas mitteilen", sagte der Arzt zu den etwa 65 Anwesenden und streckte den Arm in Richtung der ersten Reihe aus. "Janine ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

16.07.2005
Help-Ciao!
Von strubbelmiez_1975

Pro: lustige Geschichte aus Ideen von Usern
Kontra: irgendwann ist es soweit ;-)

Ist uns noch zu helfen? Ich glaube schon! Liebe Süchtels und die sich gerade therapieren lassen, wir sind schon eine drollige Besetzung im Ciao-Forum, welches hier zu finden ist: http://www.ciao-fans.com/ Wir haben unter "Fun" zusammengetragen, wo ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.07.2007
→ [666] SÜCHTIG [666]
Von Miamibeach-Mike

Pro: Nun ja....
Kontra: nun, nun ja...:-)

Sie kennen das: Sie haben 665 Berichte geschrieben und grübeln tierisch was Nummer [666] sein könnte. Mal wieder eine Apfelschorle oder gar ein Müsli, ne Salami oder mal wieder ne DVD? Kein Plan. Verzweifelt rennen Sie auf und hab, durchforsten jeden Sch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.06.2007
~~~100 Berichte~~~Eine Süchtige packt aus~~~
Von Creedy18

Pro: ***
Kontra: ***

Meinen hundertsten Bericht widme ich dem über mich hereingebrochenem Unheil, dass mittlerweile nicht kurierbar scheint. Es wurde mir ärztlich bestätigt, nach langen Diagnosen und Untersuchungen. Meine Krankheit heißt ********************************* ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.06.2006
Man kann vorbeugen ;-)
Von geistreich

Pro: evtl. einige Gründe, weshalb man ciaosüchtig werden kann
Kontra: traurig, wenn es wirklich für Menschen zur Sucht wird

Vorbemerkung Wie später im Bericht an verschiedenen Stellen noch deutlich wird, zähle ich mich nicht wirklich zu den Betroffenen. Inwiefern ich vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt mal leicht gefährdet war, wird an der weiter unten befindlichen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.05.2008