Erfahrungsbericht über "Summer of Love"

veröffentlicht 25.11.2009 | Rheinkieker
Mitglied seit : 28.09.2007
Erfahrungsberichte : 691
Vertrauende : 287
Über sich :
♥♥ Ich sondiere gerade meine ciao-Punkte. Da fehlen mir bis Schwarz 3939888, ich versuche es in kürzester Zeit zu schaffen, und bleibe bei Ciao ♥♥
Ausgezeichnet
Pro Alles
Kontra Nichts
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"OLDIE MUSIK DIE UNTER DIE HAUT GEHT:"

Summer of Love 4 CD - Wishful Thinking- Hiroshima Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water The Byrds - Mr. Tambourine Man Santana - Black Magic

Summer of Love 4 CD - Wishful Thinking- Hiroshima Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water The Byrds - Mr. Tambourine Man Santana - Black Magic

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gastleser bei Ciao!


Oldiemusik die unter die Haut geht


Wieder hat uns Ciao den wohl unvergesslichen Michael Jackson als PDW Vorschlag beschert, und wie vor Wochen werden Träume und Gefühle noch mal angeheizt, um die letzten Songs dieses Künstlers zu verewigen.
Ja, die Euphorie und auch die Trauer um den verstorbenen Künstler ist noch lange nicht verweht, die Wunden bei den Fans noch nicht verheilt, und die Mythen um M.J. werden immer skurriler.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht so ein richtiger Fan dieses Künstler war, mein musikalischer Ursprung liegt in den 60ziger Jahren, wo Beat und der Rock sich laufend den Rang abliefen.
Es geschah eines Abends, als ich durchs Fernsehprogramm gelangweilt zapfte, hörte ich einer Musik, die man dort als Werbung aufgelegt hatte, neugierig zu, und es kamen Jugenderinnerungen in mir hoch.
Morning OF My Life, die Ballade von Esther & Abi Ofarim, die ich in vielen Sendungen, sei es Radio oder im Fernsehen damals bewundert habe, klangen wieder aus den Lautsprecher.
Ja, Gänsehaut bekam ich als der Song Let’s Go To San Francisko, und Monday, Monday, sowie In The Year 2525 hier zu hören waren.
Diese Musikbox musste ich haben, und als der Song San Francisco von Scott Mckenzie abgespielt wurde, stand mein Endschluss fest, die eingeblendete Telefonnummer, wurde sofort angewählt, und die Musikbox Best of Summer Of Love Original wurde bestellt.

Einige Leute mögen über diese spontane Handlung verächtlich lachen, aber auch ein 61 Jähriger hat noch seine Musikträume, und innerhalb von Sekunden wurden diese Träume durch diese spezielle Fernsehwerbung, bei mir wachgerüttelt.

"Love, peace and happiness", dieser Slogan geisterte damals durch die Flower Power Bewegung, und erreichte zur damaligen Zeit fast jeden Jugendlichen, man fühlte sich frei und Ungebunden.
Der Anfang der Jugendclubs wurde gelegt, die Eisdielen wurden Eisbar’s wo immer mehr ungezogene härtere Musik, die sich Beat nannte für die Jugend aufgelegt wurde, und man noch mit einer kleinen Cola einen schönen Abend verbringen konnte.
Die Zeit der Verücktheiten begann, als wir mit tragbaren Plattenspielern in unseren Enten (Autos der Marke Citroen) mit abgerollten Autodächern, und lautstarker Flower Power Musik, unseren Eltern ein Dorn im Auge waren.
Wer sich kein Auto leisten konnte, fuhr wenigsten ein Moped der Marke Herkules, oder Florett, ja es war eine Aufbruchstimmung, Freude und Lebenswille überall zu spüren.

Warum schreibe ich das, weil ich besorgt bin über die jetzige Zeit der Depressionen, die weitgehend sich schleichend verbreitet, und wir nur noch dem Geld hinterherlaufen, die wir wie eine Monstranz vor uns tragen.
Alle diese Geschichten die das damalige Leben spielte, kamen Gedanklich wieder in mir hoch, als ich diese Musik hörte.

72 Lieder, Oldies, Best of Summer of Love, und das zu einem fairen Preis auf 4 GDs zu 49,90 Euro, wurden mir innerhalb von nur zwei Tagen zugeschickt, und die Freude war riesig als ich das zugeschickte Paket öffnen konnte


Shop24Direkt

http://www.shop24direkt.de/

Bestell-Hotline: 0180 555 03
(0,14 € pro Min. / Mobil kann abweichen)

-----------------------------------------------------------------------
Die Interpreten und Lieder der 4 CDs auf einem Blick
-----------------------------------------------------------------------

~*~*~*~*~*~

Cd 1

~*~*~*~*~*~

1 The Byrds Mr. Tambourine Man
2 Esther & Abi Ofarim Morning Of My Life
3 The Mamas & The Papas Dream A Little Dream Of Me
4 The Hollies The Air That I Breathe
5 Simon & Garfunkel Bridge Over Troubled Water
6 Ralph McTell Streets Of London
7 Pete Sarstedt Where Do You Go To (My Lovely)
8 Tim Hardin How Can We Hang On To A Dream
9 Wishful Thinking Hiroshima
10 Medicine Head One And One Is One
11 The Marbles Only One Woman
12 Nitty Gritty Dirt Band Mr. Bojangles
13 The Flying Burrito Brothers Christine's Tune
14 The Seekers The Carnival Is Over
15 Joan Baez The Night They Drove Old Dixie Down
16 The Savage Rose Help The Lonely Child
17 The Walker Brothers The Sun Ain't Gonna Shine Anymore
18 Uriah Heep Lady In Black


~*~*~*~*~*~

CD 2

~*~*~*~*~*~

1 The Flowerpot Men Let's Go To San Francisco
2 Santana Black Magic Woman
3 The Mamas And The Papas Monday, Monday
4 Simon & Garfunkel Sound Of Silence
5 Leonard Cohen Suzanne
6 The Cowsills The Rain, The Park And Other Things
7 John Miles Music
8 Eric Burdon San Francisco Nights
9 Donovan Catch The Wind
10 Matthews Southern Comfort Woodstock
11 Merrilee Rush Angel Of The Morning
12 Roy Buchanan Sweet Dreams
13 Elkie Brooks Pearl's A Singer
14 Leonard Cohen Bird On The Wire
15 The Moody Blues Melancholy Man
16 Jim Croce I Got A Name
17 Procol Harum Homburg
18 Canned Heat On The Road Again

~*~*~*~*~*~

CD 3

~*~*~*~*~*~


1 Scott Mc Kenzie San Francisco
2 The Beach Boys I Can Hear Music
3 The Lovin' Spoonful Daydream
4 Zager & Evans In The Year 2525
5 The Zombies Time Of The Season
6 The Animals House Of The Rising Sun
7 Donovan Universal Soldier
8 Leonard Cohen Lover Lover Lover
9 Santana Samba Pa Ti
10 The Moody Blues Nights In White Satin
11 The Allman Brothers Band Jessica
12 The Byrds Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is A Season)
13 The Band I Shall Be Released
14 Springwater I Will Return
15 Dana All kinds of everything
16 Country Joe And The Fish The Fish Cheer & I-Feel-Like-I'm Fixin'-To-Die Rag
17 The Savage Rose Ticket To Paradise
18 Melanie Ruby Tuesday


~*~*~*~*~*~

CD 4

~*~*~*~*~*~


1 The Mamas And The Papas California Dreamin'
2 Hammond, Albert It Never Rains In Southern California
3 Don McLean American Pie - Part1
4 Donovan Atlantis
5 Jim Croce Time In A Bottle
6 Tim Hardin If I Were A Carpenter
7 Joan Baez Here's To You
8 Norman Greenbaum Spirit In The Sky
9 The Heard From The Underworld
10 José Feliciano Light My Fire
11 Ocean Put Your Hand In The Hand
12 The Spotnicks If youcould ried my mind
13 The Cowsills Hair
14 Steppenwolf Born To Be Wild
15 Joe Cocker With a little help from my friends
16 Barry McGuire Eve Of Destruction
17 Procol Harum A Whiter Shade Of Pale
18 Pete Seeger Where Have All The Flowers Gone

Ich kann mich noch an Woodstock erinnern, ein Musikfestival unglaublichen Ausmaßes und mit den verrücktesten Menschen, die sich mit Blumen und bunten Gewänder zu tausende dieser Musik hingaben.
Es war eine friedliche, aber auch wilde und ungezwungene Zeit, eine Musikgeneration die unserer modernen Musik immer wieder als Vorlage dient.
Was nicht ganz so prickelnd war, sollte hier nicht verschwiegen werden, der Drogenkonsum
während Musikveranstaltungen, aber auch in den Musikkaffees und Jugendclubs wurden manchen Jugendlichen aber auch Interpreten zum Verhängnis.
Ich erinnere mich an den Tod von Jimmy Hendriks um nur einen Sänger damaliger Zeit zu benennen, war für mich schockierend.
Das Konsumieren von Drogen gehörte plötzlich zum guten Ton, und die Begrifflichkeit es ist Cool mit Freunden auf den Tripp zu sein, nahm mit der Hippie Flower Power seinen Anfang in der Musikszene.


Fazit


Mit meiner übers Fernsehen gekaufte Oldiebox BEST OF SUMMER OF LOVE mit 4 CDs und die 72 Meilensteine der populärsten Stars dieser Generation, bin ich total zufrieden.
Diese CD Kollektion voller Powermusik und schöner Balladen versetzt mich wieder in meine Jugend zurück, und ein wenig Wehmut macht sich breit, wenn ich diese Songs mit meiner lieben Frau lausche.
Wie schon zu Anfang geschrieben, sind einige Songs dabei, die mir total unter die Haut gehen, das sind Songs wie San Francico und einige andere, die heute noch richtige Ohrwürmer sind.
Wir vergeben für diese Oldie Musikkollektion 5 Sterne, und wünschen denen die sich für diese Box interessieren auch so viel Freude, wie wir sie mit der Musik erleben dürfen.


25. November 2009


Willi + Gisela

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2493 mal gelesen und wie folgt bewertet:
85% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • AndreaRo veröffentlicht 21.02.2010
    Die Scheibe wäre voll mein Geschmack.......xchön beschrieben !
  • pinkdawn veröffentlicht 08.02.2010
    depeche mode, massive attack, hot chili peppers und green day hab ich vorhin vergessen ... übrigens: jimi hendrix schreibt sich, so viel ich weiß, mit x ... ;-) lg
  • pinkdawn veröffentlicht 04.02.2010
    bh für diesen schönen, gefühlvollen nostalgiebericht. jaja, die 60er jahre waren schon eine verrückte zeit. allerdings bestand die musik damals nicht nur aus donovan, cohen und anderen "softies", sondern auch aus the doors, the cream, bob dylan, den stones, iron butterfly, pretty things, small faces, jefferson airplane, velvet underground, pink floyd, john mayall und vielen anderen innovativen bands, die bis heute die rockmusik beeinflussen. ich finde es immer wieder faszinierend, dass viele menschen im musikgeschmack und ihren musikalischen vorlieben bei der musik ihrer jugend stehen bleiben. irgendwie ist das aber auch schade, weil es auch heute noch ganz wunderbare moderne rockmusik gibt - von rammstein bis dj shadow, chemical brothers, petshop boys, alphaville, heart attack, früher auch nirvana und viele andere techno-, grunge- und metal-interpreten. glg doris
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Summer of Love

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Genre: Pop und Rock

Atomic Keyword: Flower Power

Atomic Veröffentlichungsdatum Jahr: 2009

Titel: 2009

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 24/11/2009