Erfahrungsbericht über "Sun Dance Sonnenspray LSF 30"

veröffentlicht 30.09.2017 | Baerchen2571
Mitglied seit : 17.06.2004
Wichtelanregungen zu lesen in meiner Visitenkarte!
Pro riecht gut, guter Sonnenschutz, sparsam
Kontra zieht schlecht ein und lässt sich nicht gut am Körper abspülen
Sonnenschutz:
Einziehen
Geruch
Verträglichkeit

"Ergiebig , sparsam und sehr wirksam"

Sun Dance Sonnenspray LSF 30

Sun Dance Sonnenspray LSF 30

Einleitung

Der Sommer neigt sich ja langsam dem Ende zu, doch manchmal kommen noch ab und zu leichte Sonnenstrahlen zum Vorschein. Und auch wenn die Sonne nicht mehr so intensiv ist, trotzdem kann man sich da noch einen Sonnenbrand holen. Damit das nicht passiert, benutze ich derzeit LSF 30 der

Marke

Sun Dance Sonnenspray
Hersteller:
Dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Kaufpreis und Ort:

Dieses Sonnenspray habe ich schon länger. Was ich zum damaligen Zeitpunkt bezahlte weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber bei dm kostet es 2,45 Euro sowie die Creme

Herstellerversprechen:

Sofortschutz , Wasserfest 24 Stunden Feuchtigkeitspflege, LSF 30
Es gibt dieses Spray noch bis LSF 50.
Für besonders sonnenempfindliche ungebräunte Haut. Das photostabile und ausgewogene UVA / UVB Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut sofort vor Sonnenbrand und beugen lichtbedingten Pigment und Altersflecken vor. Der aktive Zellschutzkomplex mit grüner Teeextraxt und Vitamin E bietet Schutz vor freien Radikalen. Lichtbedingter Hautalterung und Fältchen Bildung wird vorgebeugt. Ein effektiver Feuchtigkeitskomplex mit Glycerin und Provitamin B5 wirkt langanhaltend einer Austrocknung der Haut entgegen.

Inhaltsstoffe:

Nur individuelle Bewertung möglich

Parfum, Limonene + 1

Inhaltsstoffe siehe Bild.

Beschreibung der Flasche

Dies ist eine 200 ml Flasche mit einem Deckel drauf der etwas schwer ab geht. Man muss feste dran ziehen bis man den Deckel runter hat. Hat man diese Flasche dann auf, so rieche ich erstmal dran. Es riecht leicht süßlich, blumig. Der Duft gefällt mir.

Konsistenz

Wenn ich mir da einen Spritzer auf die Hand sprühe, kommt es in einem dünnen Strahl heraus. Die Sonnenmilch fühlt sich etwas klebrig an. Man sollte nicht viel verwenden und es gut verreiben. Insofern ist sie bei mir auch sehr sparsam. Mit dem Sprüher kann man nicht so dosieren, wie mit der normalen Creme. Wenn man zu sehr den Sprühknopf herunterdrückt, dann schießt es nur so heraus. Daher drücke ich da schon immer sehr vorsichtig.

Mein Test und meine Meinung

Ich verwende dieses Sonnenspray jetzt schon seit einem Jahr. Diesen Sommer war es ja sehr warm, sodass ich viele Abende auf dem Balkon verbracht habe. Da ich ein heller Hauttyp bin, habe ich mich hiermit immer sehr dick eingerieben. Ergebnis ich bekam auch diesmal keinen Sonnenbrand. Allerdings als ich mich abduschte, vor vielem Schwitzen, ging diese Sonnenmilch nur sehr schwer von der Haut runter. Nur mit warmem Wasser löste sie sich von meinem Körper. Direkt nach dem Eincremen, fühlt sich die Haut klebrig an. Diese Creme zieht nicht besonders gut ein. Trotzdem finde ich das Spray besser als die Sonnenmilch selber, weil das Spray kann man besser dosieren, daher finde ich es sehr ergiebig.
Der Sonnenschutz hier bei 30 ist sehr gut. Hier bekam ich keinen Sonnenbrand.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte eigentlich laut Flasche auf dem Boden dieses Sprays stehen, was aber leider nicht vorhanden ist. Da steht nur was von HDPE im Dreieck eine 02 und das ist bestimmt kein MHD Datum.

Fazit

Dieses Sonnencremespray ist sparsamer als die normale Sonnenmilch. Der Duft von dieser Sorte gefällt mir sehr gut. Was die Ergiebigkeit anbetrifft, finde ich die Creme ebenfalls sehr gut, denn durch den Sprühknopf kommt weniger heraus, als bei der normalen Flasche. Was mir hier weniger gefällt ist, das diese Sonnencreme sehr schlecht einzieht und auch beim Duschen nicht so leicht von der Haut sich entfernen lässt. Ich musste im Sommer schon sehr lange unter der Dusche stehen, bis die ganze Sonnenmilch von der Haut entfernt war. Das was Codecheck sagt ist für mich selber nicht so erschreckend, da ich hier keine Unverträglichkeit bei meiner Haut festgestellt habe. Von diesem Standpunkt her würde ich dieses Sonnenspray jederzeit wieder kaufen. Preislich und duftmäßig gefällt es mir auch. Die Flasche ist jetzt noch zur Hälfte gefüllt und dies wird wohl auch noch bis nächstes Jahr so bleiben, denn der Herbst hat ja gerade angefangen und so warm wird es nicht mehr werden, sodass ich dieses Sonnenspray nochmal in Gebrauch nehmen kann.
Aufgrund des Duftes, der Wirksamkeit und der Verträglichkeit dieses Sprays vergebe ich hier 4 Sterne, einen ziehe ich ab, da diese Creme sich beim Duschen sehr schlecht von meiner Haut löst. Man muss schon sehr lange duschen, bis das diese Sonnenmilch richtig von der Haut herunter ist.
In diesem Sinne empfehle ich trotzdem diese Sonnenmilch für den nächsten Sommer weiter und verbleibe mit lieben Wochenendgrüßen

Euer Baerchen2571

Dieser Erfahrungsbericht wurde 279 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• M.Fantomas veröffentlicht 04.11.2017
  • meinemiamaria veröffentlicht 20.10.2017
    Glückwunsch noch zum Brilli ! Und "BH" von mir !
  • tommynews veröffentlicht 17.10.2017
    Glückwunsch zum Diamenten