Erfahrungsbericht über "Sweet Delight Mini Sahne-Windbeutel"

veröffentlicht 17.11.2010 | lahr2006
Mitglied seit : 22.12.2008
★♥♥★Für große Hohlräume empfehle ich Pattex♥★ ;♥★ Kotzende Emoji wären super!!♥★DANKE ★
Pro gut
Kontra nichts
Geschmack:
Geruch/Duft:
Verträglichkeit

"Mini Windbeutel"

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann kam Nachhause und berichtete mir von einem Gebäck welches ich nach seinen Schildrungen nicht kannte und von dessen Existenz überhaupt nicht wusste, klein, der Teig ähnlich wie Blätterteig und gefüllt mit Eis. Okay ich kenne echt viel, aber das kannte ich noch nicht, nach Stunden der Überlegung was dies sein konnte- kam ich auf Windbeutel die gefroren sind.

Sweet Delight Mini Sahne-Windbeutel

Bei meinem Einkauf im Netto kamen mir diese Teilchen zufällig in den Kopf und ich warf einen Blick dort in die Tiefkühltheken, im Angebot waren rein zufällig Windbeutel in Mini Format für 79 Cent und drin sind etwa 20 Stück (Nettogewicht: 250g). Da nahm ich dann zwei Packungen mit und präsentierte sie meinem Mann.

Aussehen

Die Windbeutel sind außen braun durch den Brandtteig und innen gefüllt mit Sahne

Servieren

Man sollte diese Mini Windbeutel etwa 30 Minuten bei Zimmertemperatur auftauen lassen oder 1 Stunde im Kühlschrank, dann können sie verzehrt werden.

Geschmack

Je mehr diese auftauen um so intensiver duften sie nach leckerer Sahne, der Teig ist fast gar nicht zu riechen, ich mag diese wenn innen noch nicht alles aufgetaut ist, im Sommer ist das eine herrliche Kühlung. Der Teig ist nicht gerade knusprig nach dem auftauen, er ist etwas weich- aber nicht matschig, die Sahne ist sehr weich, nicht so fettig und schmeckt lecker nach einer Milchcreme oder auch ähnlich wie ein Milcheis. Es ist nicht zu süß, zumindest nicht nach meinem Geschmack, der Teig schmeckt nicht alt, aber auch nicht sonderlich frisch, es ist okay wie es schmeckt, wie Windbeutel eben mit weichem Teig der gut gebacken wurde. Es ist gut zu verdauen, man bekommt kein Bauchweh davon, übel wird es bei übermäßigem Verzehrt einem auch nicht, da die Sahne auch nicht zu fettig ist.
Es stopft nicht und macht nicht satt, es beruhigt leicht das Hungergefühl und befriedigt die Gelüste auf etwas Süßes. Sie schmecken rechtgut, haben eine Mundgerechte Größe und sind recht schnell aufgetaut, ideal für unangekündigten Besuch oder einfach mal schnell etwas zum Kaffee oder Tee dazu.

Zutaten/ Nährwerte

Sind auf meinen Bildern zu lesen

Fazit

Leckere Teilchen die schnell serviert sind, schmecken nicht zu süß, machen nicht satt und schmecken schon gar nicht künstlich, die Sahne ist nicht fettig und kann verzehrt werden wenn innen noch nicht alles aufgetaut ist. Ich kann hier alle 5 Punkte vergeben.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1021 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• freedomsfly veröffentlicht 21.10.2012
    nochmal 3 Punkte weiter zu schwarz trage
  • Django006 veröffentlicht 16.04.2011
    "go to BLACK" :o))) lg Alan *gggg*
  • pidimaus veröffentlicht 26.11.2010
    Möchte auch welche lg pidi

Produktdaten : Sweet Delight Mini Sahne-Windbeutel

Bioprodukt: Nein