Symantec Norton Internet Security 2011

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Symantec Norton Internet Security 2011

Alle Symantec Norton Internet Security 2011 Testberichte

Schutz für meinen PC

4  29.09.2011

Pro:
zuverlässig

Kontra:
-  -  -

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Benutzerfreundlichkeit

Stabilität:

flutralicious

Mitglied seit:11.08.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 63 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

<Einleitung>

=====
Wieso Noron, wieso bezahlen, wenn man es Kostenlos bekommt, na das ist eine ganz einfache erklärung. Man kann mit der Freeware schon klarkommen und Viren töten, aber die Reaktion ist bis zu 80% geringer als bei einer käuflichen Version. Wenn man was bezahlt, erhält man die Updates sofort auf den PC und das Programm sucht die Updates ganz alleine und mehrfach am Tag. Bei Freeware sind es nur 1 bis 2 mal am Tag.
Wieso Norton? Ganz easy erklärung. Ich habe mir im Jahr 2003 einen super PC von DELL zusamenbasteln lassen, der knapp um die 2000 Kröten gekostet hat, zu dem war das Norton 2003 dabei. Da ich dem Programm treugeblieben bin, habe ich mich dafür entschlossen immer Norton Produdukte zu kaufen. Wobei ich dazusagen muss das Norton Antivirus alleine würde nichts bringen, wenn dann sollte man die paar Cent mehr drauflegen und schon das bessere Vollausgestattete Programm Internet Security holen. Norton §60 muss nämlich nicht unbedingt sein.

<Was kann Norton Internet Security?>
========================
*** Norton-Reputationsservice *** prüft umgehend, woher Dateien stammen und wie lange sie in Umlauf sind, um neue Crimeware schneller als andere, weniger ausgefeilte Sicherheitssoftware zu identifizieren und zu stoppen.

*** Das Norton-Schutzsystem *** stellt mehrere Schutzmechanismen bereit, die effektiv zusammenarbeiten, um Viren, Spyware und andere Online-Angriffe abzuwehren.

*** Norton-Downloadinfo *** warnt Sie, wenn eine heruntergeladene Datei oder Anwendung gefährlich ist, bevor Sie sie auf Ihrem PC installieren oder ausführen.

*** Norton-Dateiinfo *** liefert detaillierte Informationen über die Dateien auf Ihrem PC, einschließlich darüber, woher eine Datei stammt (die Website-URL) und ob sie vertrauenswürdig ist.

*** Norton Pulse Updates *** wird im Hintergrund ausgeführt und liefert "Mini"-Sicherheitsupdates alle 5 bis 15 Minuten oder in kürzeren Intervallen – für aktuellen Schutz vor Online-Bedrohungen.

*** Der verhaltensbasierte Norton SONAR 2-Schutz *** überwacht Ihren PC auf verdächtige Aktivitäten, um schnell neue Online-Bedrohungen zu erkennen.

*** Die E-Mail- und Instant Messaging-Überwachung*** scannt E-Mails und Instant Messages auf verdächtige Links und potenziell gefährliche Anhänge.

*** Die intelligente 2-Wege-Firewall *** verhindert, dass Hacker in Ihren PC eindringen und Ihre persönlichen Daten stehlen.
Die Netzwerkübersicht und -überwachung zeigt Ihnen alle Geräte an, die mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden sind. So können Sie leicht ungeladene Gäste ausfindig machen, die Ihre Netzwerkverbindung "anzapfen" und/oder Ihre Daten ausspionieren, wenn Sie online sind.

*** Das Norton Bootable Recovery Tool*** erstellt eine Notfall-CD/DVD/USB, die dafür sorgt, dass Ihr PC schnell wieder betriebsbereit ist, wenn das Betriebssystem so stark infiziert wurde, dass es nicht mehr startet.

*** Der Schutz vor Sicherheitslücken*** verhindert, dass Internetkriminelle Sicherheitslücken in Anwendungen ausnutzen und Viren oder Spyware auf Ihren PC laden.

*** Der professionelle Spam-Schutz *** hält Ihren Posteingang frei von unerwünschten, gefährlichen und betrügerischen E-Mails.

*** Die Botnet-Erkennung*** blockiert die Ausführung automatischer Programme, mit denen Internetkriminelle versuchen, die Kontrolle über Ihren PC zu übernehmen, auf Ihre persönlichen Informationen zuzugreifen und Ihren Computer zum Versenden von Spam oder für Cyberangriffe auf andere PCs zu missbrauchen.

*** Der Wurmschutz *** verhindert, dass Internetwürmer auf Ihren PC gelangen und Sie diese unwissentlich an andere weitergeben.

*** Die Rootkit-Erkennung *** beseitigt in den Tiefen Ihres Computers verborgene Crimeware, in der sich andere Arten von Bedrohungen verbergen können und die es Internetkriminellen ermöglicht, die Kontrolle über Ihren PC zu übernehmen.

Also so wie man sieht, ist norton nicht nur ein reines Antivirusprogramm, wie manchandere immer denken, wenn man zb Bankgeschäfte im Internet macht, ist es schon von vorteil, wenn das Internet Security von Noron mitläuft, denn falls eine Falsche seite zufälliger Weise auftaucht erkennt es der Sonar Schutz und blockt sie sofort ab und meldet die Seite als unsicher. So ist man wenigstens im ruhigen Gewissen und kann ganz einfach und ohne Hackerattacken im Netz schoppen. Grad ebay ist sehr stark davon betroffen. Alle Fake sites sind in dem Sonarschutz gespeichert und werden dann geblockt, sollte eine Seite entdeckt werden, wird sie beim nächsten update miteinberechnet. So kann gar nichts mehr schiefgehen.

Wo kann man das Produkt erwerben?

===================
Ich habe es bei ebay gekauft, da es da immerhin am bequemsten und billigsten ist. Bei uns vorort würde es so um die 25 bis 28 euro kosten. Ich habe es aber für ca 20 € bei ebay ersteigert. Nochdazu habe ich die möglichleit es auf 3 PCs zu installieren, da ich 3 Lizensen dafür habe.

Verpackung
===
Ich habe es in einer Normalen box gekauft, kein Update und nicht als Download. Ich kaufe solche Dinge meistens als Vollversion, denn falls mal was mit meinem PC sein sollte wie zb Formatierung etc. Dann kann ich es ohne Probleme einfach draufinstallieren ohne vorher die alte Version davon installiert zu haben. Es sind 3 CDS und alle sind in einer weißen Schutzhülle. Der Code befindet sich auf der Rückseite der Hüllen. Dazu ist ein Informationsheft dabei gelegt.

Wie lange hat man Schutz?

=============
Um genau zu sein ein volles Jahr, wenn man aber die 3 Lizensen hat, dann sollte man die anderen beiden CDs innerhalb von 14 Tagen installieren, da sie sonst unwirksam werden. Das ist ein riesen Nachteil + riesen Haken, was nicht jeder weiß.

Fazit
====
Meiner Meinung nach verbraucht das Security Programm kaum Leistung des Computers, der Cpu dreht nicht hoch, wie bei den älteren Versionen, und der Arbeitsspeicher wird nicht belastet. Was sehr gut funktionier, ist das automatische Update. Man muss wirklich gar nichts mehr machen, das programm hat man 1 mal installiert und danach muss man wirlich gar nichts mehr machen, es läuft bei jedem Neustart immer schön brav im hintergrund mit und man merkt es gar nicht. Das 2011er Progamm ist bis jetzt das Beste was ich je ausprobiert habe. Symantec hat sich echt sehr viel mühe gegeben das Programm attraktiv wie möglich zu machen. Ich würde es nur jedem weiterempfehlen und werde Norton immer Treu bleiben, das steht definitiv schon mal fest.

Feline81

Feline81

21.12.2011 11:09

Den hatte ich auch, als ich noch einen Windows PC hatte. Dein Bericht ist durch die viellen ********* und ======== allerdings ziemlich unübersichtlich, versuch doch mal die Formatierung von ciao zu verwenden und Überschriften einfach fett zu schreiben :-) LG Feline

vredina

vredina

11.10.2011 21:49

oh ne, wenn ich norton höre, dann krieg ich die krise, hatte den einmal und da reicht, konnte den nicht mehr los werden

mitverstand

Norton Internet Security 2011 - 1 PC

1 User, verfügbar ab ca. KW 36/ deutsch/ Vollversion/ Minibox/ Datenträger: CD

Amazon.de Marketplace Software 170 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Software

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 493 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MarinaEva
  2. jaros