Erfahrungsbericht über "TRIXIE Kunststoffnapf"

veröffentlicht 05.11.2000 | Lady.Einstein
Mitglied seit : 03.11.2000
Erfahrungsberichte : 70
Vertrauende : 3
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro KEIN NICKEL
Kontra SEHEN NACH EINIGER ZEIT NICHT MEHR SCHÖN AUS
sehr hilfreich
Akzeptanz beim Tier:
Design
Verarbeitung
Reinigung
Dauer des Besitzes/der Nutzung

"Auf die Gesundheit und das Leben unseres Hundes"

Näpfe sind die erst anschaffung, wenn es um einen Hund geht. Doch was für Näpfe soll man nehmen? Die schönen glänzenden Metallnäpfe, die ganz wunderbar aussehen würden, oder die billigen Plastiknäpfe, die verkratzen und nach einem Jahr nicht mehr schön sind? Sie werden sich jetzt wahrscheinlich eher den Metallnäpfen zuwenden, weil diese so toll aussehen, doch lassen sie sich belehren. Metallnäpfe können pures Gift für Hunde sein. Denn es gibt sehr viele Tiere wie auch Menschen, die heute gegen Nickel allergisch reagieren. Und wenn man einen Welpen bekommt, kann man ja nicht sagen, ist er nun oder ist er nicht! Also kauft man lieber Plastiknäpfe, bei denen kann auf keinen Fall etwas passieren. Und wenn sie jetzt sagen, aber die werden doch so schnell häßlich, dann sag ich ihnen, dass es auch welche gibt, die extra gescheckt sind und aus hartem Plastik, damit man die kratzer nicht so sieht. Und bei Plastik Näpfen ist es auch so einefacher. Wenn ihnen ein Napf nicht mehr gefällt, kaufen sie einen neuen für ca. 7DM. Wenn ihnen aber ein Metallnapf nicht mehr gefällt, dann geben sie je nach Qualität bis zu 50 DM aus. Und letzten Endes frisst doch nur der Hund draus und dem ist das aussehen ganz egal. Aber es gibt ja auch Näpfe, von denen gesagt wird sie hätten nur einen ganz niedrigen Nickelgehalt. Doch auch diese Näpfe sind ungeeignet. Wenn ihr Hund wirklich allergisch rehagiert, dann schwillt sein Hals und auch seine Lunge an und er erstickt, wenn sie es nicht schnell genug merken. Plastik hat Vorteile, denn es ist auch leichter zu reinigen. Wenn sich etwas festsetzt am Napf ist es mit ein bisschen heißem Wasser wieder gelöst, weil die Oberfläche rau ist. Bei metallnäpfen jedoch ist die oberfläche glat und so troknen die Sachen viel besser an.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 457 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Angebote "TRIXIE Kunststoffnapf"

beliebteste ähnlich Produkte