Erfahrungsbericht über "TRIXIE Kunststoffnapf"

veröffentlicht 13.10.2017 | IfSoGirl
Mitglied seit : 09.12.2013
Tja, das wars dann wohl mit Ciao. Ich bin froh, dass ich viele neue Leute kennengelernt habe und das Schreiben von Berichten hat mir stetes Freude bereitet. Schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist, auch wenn es Vorhersehbar war.
Pro Stabilität, Design, einfach zu reinigen
Kontra -
Akzeptanz beim Tier:
Reinigung

"Tellerchen für meine Katzen"

TRIXIE Kunststoffnapf in grün

TRIXIE Kunststoffnapf in grün

Vorwort

Für meine beiden Katzen habe ich jeweils einen Kunststoffnapf von "Trixie" gekauft, damit sie daraus essen können.

Preis und Kaufort

Ich habe jeweils 1,99 Euro pro Napf bezahlt, bei Fressnapf.

Aussehen

300 ml passen in den Napf hinein, der Durchmesser beträgt 12 cm. Er war in verschiedenen Farben erhältlich, z.B. Rot, Grün oder auch Weiß. Ich besitze die Näpfe in Rot und Grün. Unten hat der Napf einen Gummiring, damit er stehen bleibt und nicht beim Fressen hin- und herrutscht.

Funktionalität / Akzeptanz beim Tier

Eine Packung Nassfutter passt ohne Probleme in den Napf hinein, ohne aber dass dieser zu voll ist und das Futter droht raus zufallen. Auch Wasser kann man natürlich gut reinfüllen.

Ich glaube, meinen Tieren ist es generell egal, aus welchem Napf sie ihr Futter und Wasser bekommen, sie haben diese Plastiknäpfe gut akzeptiert. Ich habe sie vor dem ersten Benutzen natürlich gespült, aber als ich dann das Futter reingefüllt habe und es ihnen hingestellt habe, haben sie es sofort angenommen.

Der Gummiring unten verhindern das Rutschen während des Fressens sehr effektiv.

Reinigung

Ich spüle die Näpfe per Hand aus, was nur wenige Minuten dauert. Ich bin mir nicht sicher, ob man sie in die Spülmaschine stellen kann, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, deswegen nutze ich nur heißes Wasser und ein kleines bisschen Spülmittel.

Verarbeitung / Qualität

Die Verarbeitung wirkt gut, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken, an denen sich die Tiere verletzen könnten. Die Näpfe sind auch recht robust und auch wenn sie mal umfallen, gehen sie nicht sofort kaputt.

Mein Fazit

Ich kann die Näpfe nur empfehlen. Sie sind deutlich günstiger als andere Näpfe die ich so gesehen habe und durch den Gummirand unten bleiben sie beim Fressen an Ort und Stelle stehen. Die Farben sind intensiv und gefallen mir gut. Meine Katzen scheinen ihre "Tellerchen" auch zu mögen und essen jede Mahlzeit daraus.

Ich habe bisher noch keine Nachteile gefunden und vergebe daher natürlich 5 von 5 möglichen Sternen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
IfSoGirl