Fahrberichte für TVR »

Fahrspaß vom Feinsten

Pro: Echtes Rennwagenfeeling
Kontra: Nicht für Weicheier

Ich stehe einfach auf heiße Sportwagen. Seit 6 Jahren fahre ich Jaguar XKR mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun wäre es so langsam Zeit für einen Nachfolger. Zur Wahl steht also der neue XKR, der im Fruhjahr erscheint; alternativ ein anderer Sportwagen. ...

greese 30.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über TVR Tuscan

Auto gegen Überbevölkerung

Pro: abgefahrenes design, volle leistung, doller sound, man ist der chef, usw. etc. lalala
Kontra: KOSTET EINEN IM ZWEIFELSFALL DAS LEBEN!! KEIN GESICHERTER TANK!!!

...ich gucke gerade hin und wieder mal nach autos, demnächst wirds wohl soweit sein und ich hole mir einen neuen. und da schwanke ich so ein bisschen zwischen zwei schönen: einmal der jaguar xk8/ r der alten baureihe bis 2005, oder ein tvr tuscan. beide auto ...

Jangooh 20.04.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: nicht hilfreich
Erfahrungsbericht über TVR Tuscan

Explosiv wie eine Granate

Pro: Kraft, Design, Explosivität
Kontra: Nichts

...Vor wenigen Monaten hatte ich die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit, den Chimaera 500 von TVR probezufahren und ich muß sagen, es ist unglaublich. Wenn man sich in dieses Auto setzt, den Motor anläßt und auf's Gaspedal tritt, meint man, man würde auf ...

rappa 10.02.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über TVR Chimaera 500

TVR Chimaera 500 - 450 - 430 - 400 HC - 400

Pro: Motor, Design, Handling, Speed, Kosten, Fahrverhalten, Preisentwicklung positiv, Zuverlässigkeit
Kontra: Bei starkem Regen manchmal undicht.

Ich selber fahre seit Längerem TVR und bin von dem Fahrzeug begeistert. Handling, Speed und Sound lassen des Herz erleuchten. Der Wagen ist wenig Anfällig, den Motor gibt es von 4 bis 5 Liter Hubraum. Der ist nicht klein zu bekommen. Hubraum lässt sich nu ...

BoatsandChicks 24.11.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über TVR Chimaera 500

GEFÄHRLICHER WAGEN

Pro: st
Kontra: st

Der TVR Chimera ist meiner Ansicht nach ein Auto, das im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen werden dürfte. Im Sommer letzten Jahres hatte ein guter Freund meiner Eltern einen Autounfall in einem TVR. Bei normaler Geschwindigkeit in einer Autobah ...

HomerStefan 14.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: nicht hilfreich
Erfahrungsbericht über TVR Chimaera 500