Kaufberater »


Ob nun zum Arbeiten, zum Surfen oder zum Spielen, die modernen Tablet PCs finden immer größere Verbreitung, egal ob Zuhause oder im Büro. Das liegt vor allem an ihrem geringen Gewicht, ihrer flachen und kompakten Bauweise, die die Flexibilität im mobilen Einsatz deutlich erhöht. Außerdem sind sie nicht selten intuitiver zu bedienen und schneller einsatzbereit als normale Notebooks. Tablet PCs vereinen also die Mobilität und das benutzerfreundliche Konzept von Smartphones mit nahezu der Leistung eines Notebooks. In den letzten Jahren ist der Tablet-PC-Markt enorm gewachsen und es steht ihnen nun eine riesige Auswahl offen.


Einsatzgebiet

Tablet PCs eignen sich hervorragend zum Abspielen von Medien wie z.b. Musik, Videos und Fotos, zum Surfen und zur Nutzung von sogenannten Apps (kleinen Programmen speziell für das jeweilige Tablet-Betriebssystem). Zudem lassen sie sich auch als E-Book-Reader verwenden, da es auf ihnen möglich ist, sowohl normale PDF-Dateien zu lesen als auch die herstellerspezifischen E-Books. Auf dem Kindle Fire kann man beispielsweise auch ganz normale Kindle-E-Books lesen. Amazon, Google und Apple bieten bereits eine große Auswahl an E-Books für ihre Tablet PCs an.

Die wichtigsten Kaufkriterien des Tablet PCs sind:

  1. Das Betriebssystem des Tablets und die damit verbundenen Möglichkeiten und Auswahl an Apps

  2. Hardware und die daraus resultierende Leistung

  3. Größe des internen Speichers

  4. Design und Handling (kommt meist auf den persönlichen Geschmack an)

  5. Die Akkulaufzeit


nächste Seite

"Gefallen Ihnen unsere Kaufberater? Sagen Sie uns Ihre Meinung und Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht"

Neueste Erfahrungsberichte in Tablet PCs »

Super Geburtstagsgeschenk

Pro: SB
Kontra: SB

Hallo ihr Lieben, diesmal geht es um ein Geschenk an mein Patenkind, der erst kürzlich Geburtstag hatte.Er liebt es,wenn er bei mir ist an meinem Tablet zu sitzen und auch mal darüber Kividoo anzuschauen.Gut dachte ich mir, für ein IPad oder Samsung Tabl ...

Muckel316 22.05.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Kurio Smart

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Das Tablet für die kleinen aber auch für die etwas Größeren

Pro: Verarbeitung, Software, vorinstallierte Apps, erweiterbar mit Speicherkarten
Kontra: Nichts

Hallo! Tablets gehören heute zu unserem stetigen Alltag. Aber es gibt nicht nur Tablets, welche für die erwachsenen gedacht ist. Ich stelle euch heute ein sehr nettes Kindertablet vor, was aber auch für die Eltern gedacht ist. Viel Spass bei meiner Reze ...

Silverbit 13.03.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über iRULU BabyPad Y1

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Billig Tablet?

Pro: s.b
Kontra: s.nb

Vor einiger Zeit habe ich euch mal ein Tablet für rund 50€ vorgestellt. Nun habe ich ein ähnliches Modell für 65€ testen dürfen und war neugierig, denn in den USA wird es recht gelobt in der Gadget-Welt. Wie uns das Tablet gefallen hat, werde ich euch nun ...

CyberQueeny 10.03.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über iRULU BabyPad Y1

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Schlank und Rank

Pro: Gewicht, Display
Kontra: Kameralicht

...**Der Bericht wird laufend von mir erweitert, immer dann wenn ich wieder Zeit hatte mehr zu testen. ** Samsung Galaxy Tab A T555/T555N 24,6 cm (9,7 Zoll) LTE Tablet-PC (Quad-Core, 1,2 GHz, 16 GB, Android 5.0) Marke Samsung Modell/Serie Galaxy TAB A SM-T ...

Keks1988 29.01.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab A 16 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Durchaus solides Einsteigertablet zum fairen Preis

Pro: Schönes Design, gute Akkulaufzeit, Benutzerfreundlich, großer Bildschirm
Kontra: LeiseLautsprecher, Tablet hängt sich manchmal auf, nicht die beste Bildschirmauflösung

Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab A vor ungefähr 3 Monaten zugelegt, da ich bis dato noch kein Tablet hatte und mir dieses als geeignetes Einsteigermodell erschien. Das Gerät wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert und ich konnte direkt loslegen. Die ...

Kevin.Kuschel 28.01.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab A 16 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber