Kaufberater »


Ob nun zum Arbeiten, zum Surfen oder zum Spielen, die modernen Tablet PCs finden immer größere Verbreitung, egal ob Zuhause oder im Büro. Das liegt vor allem an ihrem geringen Gewicht, ihrer flachen und kompakten Bauweise, die die Flexibilität im mobilen Einsatz deutlich erhöht. Außerdem sind sie nicht selten intuitiver zu bedienen und schneller einsatzbereit als normale Notebooks. Tablet PCs vereinen also die Mobilität und das benutzerfreundliche Konzept von Smartphones mit nahezu der Leistung eines Notebooks. In den letzten Jahren ist der Tablet-PC-Markt enorm gewachsen und es steht ihnen nun eine riesige Auswahl offen.


Einsatzgebiet

Tablet PCs eignen sich hervorragend zum Abspielen von Medien wie z.b. Musik, Videos und Fotos, zum Surfen und zur Nutzung von sogenannten Apps (kleinen Programmen speziell für das jeweilige Tablet-Betriebssystem). Zudem lassen sie sich auch als E-Book-Reader verwenden, da es auf ihnen möglich ist, sowohl normale PDF-Dateien zu lesen als auch die herstellerspezifischen E-Books. Auf dem Kindle Fire kann man beispielsweise auch ganz normale Kindle-E-Books lesen. Amazon, Google und Apple bieten bereits eine große Auswahl an E-Books für ihre Tablet PCs an.

Die wichtigsten Kaufkriterien des Tablet PCs sind:

  1. Das Betriebssystem des Tablets und die damit verbundenen Möglichkeiten und Auswahl an Apps

  2. Hardware und die daraus resultierende Leistung

  3. Größe des internen Speichers

  4. Design und Handling (kommt meist auf den persönlichen Geschmack an)

  5. Die Akkulaufzeit


nächste Seite

"Gefallen Ihnen unsere Kaufberater? Sagen Sie uns Ihre Meinung und Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht"

Neueste Erfahrungsberichte in Tablet PCs »

Kreativer Allrounder von Samsung

Pro: Hochwertiges Design, vielseitig nutzbar dank S Pen, hochauflösende Bilder
Kontra: keines

...Seit einigen Wochen nenne ich das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi mein Eigen und bin begeistert über den kreativen Allrounder. Meine Erfahrungen damit möchte ich heute mit euch teilen: Der Lieferumfang: Das Samsung Galaxy Tab S 3 Wi-Fi befindet sich i ...

Aletheia 22.07.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Lebensbegleiter Samsung Galaxy Tab S3

Pro: Gewicht, Bedienung, Stift, vielfältige Anwendungsbereiche, Vereint Arbeit & Freizeit
Kontra: evtl. Preis

...Ich war lange auf der Suche nach einem Tablet, welches mich in meinem abwechslungsreichen Alltag begleiten kann und den unterschiedlichen Einsatzort und Anforderungsbereichen gerecht werden kann. Dieses habe ich (glaube ich) endlich mit dem Samsung ...

Nepo.Muk 26.06.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Solides Oberklassetablet mit grandiosem Display

Pro: Super Display, Top Akku Laufzeit, Sehr edle Verarbeitung
Kontra: Auflösung könnte höher sein, kein nagelneuer Prozessor

Ich nutze das Samsung Galaxy Tab S3 (Wifi-Version; es gibt auch eine Version mit LTE) sowohl privat als auch beruflich. Nach einer ausführlichen Testphase möchte ich Euch nun meine Meinung zum derzeitigen Top-Tablet von Samsung teilen. Ich nutze das Table ...

nr22 21.07.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Hochwertiger Allrounder und idealer Alltagsbegleiter

Pro: HDR Super AMOLED Display, 4 AKG Lautsprecher, USB-C, batterieloser S Pen,
Kontra: Keine S Pen Halterung, HDR nur bei Amazon Video, alter Snapdragon Chip

Habe mir das Tab S3 als kompaktere (6 mm dünn), leichtere (429 g) Alternative zu meinem alten Surface gekauft. Da wir auch ein Galaxy Tab S2 im Haushalt haben, kann ich es aber vor allem damit gut vergleichen. Verwende es in erster Linie zum Netflix/Amazo ...

pennilein 13.07.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Gutes Tablet jedoch wenig Neuerungen zum Vorgänger

Pro: USB C, Display,
Kontra: Prozessorleistung verschlechtert

...Ich habe das Tablet nun seit einigen Wochen im Einsatz und habe zudem auch das Samsung Galaxy Tab S2 zuhause (Frau). Das Samsung Galaxy Tab S3 ist das aktuelle Flagschiff von Samsung und löst das Modell S2 ab. ###### Lieferumfang ###### Neben dem Tablet ...

technik-review 10.07.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy Tab S3 32 GB

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber