Kaufberater »


Ob nun zum Arbeiten, zum Surfen oder zum Spielen, die modernen Tablet PCs finden immer größere Verbreitung, egal ob Zuhause oder im Büro. Das liegt vor allem an ihrem geringen Gewicht, ihrer flachen und kompakten Bauweise, die die Flexibilität im mobilen Einsatz deutlich erhöht. Außerdem sind sie nicht selten intuitiver zu bedienen und schneller einsatzbereit als normale Notebooks. Tablet PCs vereinen also die Mobilität und das benutzerfreundliche Konzept von Smartphones mit nahezu der Leistung eines Notebooks. In den letzten Jahren ist der Tablet-PC-Markt enorm gewachsen und es steht ihnen nun eine riesige Auswahl offen.


Einsatzgebiet

Tablet PCs eignen sich hervorragend zum Abspielen von Medien wie z.b. Musik, Videos und Fotos, zum Surfen und zur Nutzung von sogenannten Apps (kleinen Programmen speziell für das jeweilige Tablet-Betriebssystem). Zudem lassen sie sich auch als E-Book-Reader verwenden, da es auf ihnen möglich ist, sowohl normale PDF-Dateien zu lesen als auch die herstellerspezifischen E-Books. Auf dem Kindle Fire kann man beispielsweise auch ganz normale Kindle-E-Books lesen. Amazon, Google und Apple bieten bereits eine große Auswahl an E-Books für ihre Tablet PCs an.

Die wichtigsten Kaufkriterien des Tablet PCs sind:

  1. Das Betriebssystem des Tablets und die damit verbundenen Möglichkeiten und Auswahl an Apps

  2. Hardware und die daraus resultierende Leistung

  3. Größe des internen Speichers

  4. Design und Handling (kommt meist auf den persönlichen Geschmack an)

  5. Die Akkulaufzeit


nächste Seite

"Gefallen Ihnen unsere Kaufberater? Sagen Sie uns Ihre Meinung und Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht"

Neueste Erfahrungsberichte in Tablet PCs »

Überragendes Display was seines gleichen sucht

Pro: siehe Bericht
Kontra: siehe Bericht

Samsung Galaxy Tab Pro S - Windows 10 Pro Wi-Fi - Technische Daten: Windows 10 Pro Display 30,37 cm / 12,0" Super AMOLED; 3:2 Format, 2.160 x 1.440 Pixel 216 dpi, Touchscreen Größe (HxBxT) 198,8 x 290,3 x 6,3 mm Gewicht 693 g A ...

Mebab 21.07.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy TabPro S

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Super Tablet aber dennoch mit etwas Verbesserungspotenial

Pro: Top Leistung, sehr hochwertige Verarbeitung, perfekt für Unterwegs
Kontra: Tastatur, HDMI-Anschluss fehlt, lässt sich nur schwer aufklappen

Testbericht zum Samsung Galaxy TabPro S Ein Bericht von Pascal Schmitz Über mich: Zunächst einmal ein paar kurze Worte über den Tester. Mein Name ist Pascal Schmitz (24), ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und als Software und Anl ...

BaseTune 19.07.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy TabPro S

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

ein gutes Tablet und ein produktives Notebook

Pro: siehe oben
Kontra: siehe oben

Im Rahmen eines Produkttests bei Insider konnte ich dieses Tablet testen. Die Lieferung erfolgte in einem edlen Karton und alles machte einen wertigen Eindruck. Es wird gleich inkl. Tastatur und Cover geliefert. Nach dem Einschalten ging es sofort los und ...

Mike.C 15.07.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy TabPro S

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Gutes Kombigerät

Pro: 2in1, Größe, hochwertig, Leistung, Akkulaufzeit, Display, Klangqualität
Kontra: teuer, wenig Speicher, wenig Anschlüsse, Cover kann nicht ständig am Gerät gelassen werden

...In der folgenden Bewertung möchte ich meine Erfahrungen zum Samsung Galaxy TabPro S 12.0 Wi-Fi schildern, das ich im Rahmen einer Kampagne der Insider (https://www.theinsiders.eu) testen durfte. Mein bisheriges Notebook von Sony ist mittlerweile schon et ...

Kruemele 19.07.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy TabPro S

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber

Sehr gutes Tablet; perfektes Display. WIN 10 ist kein Tablet OS!

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

Das wichtigste vorneweg: ich darf seit Jahren das jeweils aktuelle iPad mein Eigen nennen und bin entsprechend verwoehnt. Darueber hinaus habe ich bewusst ein Android Tablet von Fujitsu gekauft, von dem ich so gar nicht ueberzeugt bin. Das Galaxy TabPro S ...

mkauer71 18.07.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Samsung Galaxy TabPro S

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

Treiber