Taxofit Vitamin B-Komplex Depot Tabletten

Taxofit Vitamin B-Komplex Depot Tabletten

Erfahrungsbericht über "Taxofit Vitamin B-Komplex Depot Tabletten"

veröffentlicht 10.02.2017 | melchen1000
Mitglied seit : 14.12.2016
Vielen Dank für die Bewertungen, Kommentare und das Vertrauen!
Pro Vitaminversorgung
Kontra nichts
Wohlbefinden:
Aufwand/Einschränkungen:

"taxofit Vitamin B-Komplex Depot Tabletten"

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hin und wieder nehme ich aufgrund meiner Lebensmittelallergie spezielle Vitamin B-Präparate. In diesem Bericht geht es um die taxofit Vitamin B-Komplex Depot Tabletten, die ich vor kurzem genommen habe.

Hersteller ist:
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
50606 Köln
Im Internet: www.taxofit.de

Das verspricht der Hersteller:
  • "B-Vitamine B1, B2, B6, B12 und Niacin sind für die Funktion des Nervensystems unentbehrlich und bilden eine wesentliche Grundlage für starke Nerven
  • Vitamin C unterstützt die Funktionen der B-Vitamnine, besonders in Belastungs- und Stress-Situationen- zum Erhalt der mentalen Leistungsfähigkeit
  • Die spezielle Depot-Tablette gibt die Vitalstoffe über den Tag verteilt ab - für eine bedarfsgerechtere Aufnahme und Verwertung durch den Körper
  • Stellen eine Langzeit-Versorgung sicher, da die taxofit® Vitamin B-Komplex Depot Tablette wie ein Vitaminspeicher Ihren Körper über Stunden bedarfsgerecht mit Folsäure versorgt
  • Ohne Gluten, künstliche Farbstoffe, Gelatine und Zucker/Lactose" (Quelle: www.taxofit.de)

Das sind die Inhaltsstoffe:
Füllstoff Calciumphosphat, Vitamin C, Nicotinamid, Geliermittel Hydroxypropylmethylcellulose, Füllstoff Cellulosepulver, pflanzliches Fett gehärtet, Calciumpantothenat, Trennmittel Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Pyridoxinhydrochlorid, Füllstoff Polydextrose, Maisstärke, Thiaminmononitrat, Riboflavin, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Maltodextrin, Folsäure, Cyanocobalamin, Farbstoff Titandioxid.

Preis und Inhalt:
Für die Packung mit 40 Tabletten habe ich bei Rossmann knapp 4 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Da ich ja schon einige Jahre eine Histaminintoleranz, also eine Lebensmittelallergie habe, achte ich nicht nur auf eine gesunde Ernährung, sondern ich passe auf, dass mein Histaminspiegel im Rahmen bleibt. Die tue ich mit Methionin und gelegentlich eben mit so einem Vitamin B- Präparat.
Diese Tabletten fand ich recht teuer, da sie ja von Taxofit sind und so habe ich sie alle drei Tage genommen, so dass ich mit dieser Packung dann auch eine Weile ausgekommen bin.
Bei einer Lebensmittelallergie, oder überhaupt bei Allergien ist Vitamin B6 immer ganz wichtig. Mit dem B12 muss man wieder vorsichtig sein, da dies vermehrt Histamin im Körper freisetzen kann (siehe Vitasprint). Bei diesen Tabletten hatte ich damit aber keinerlei Probleme. Allerdings sind sie recht groß und ich habe dann immer einen Schluck Wasser nachgetrunken und dann ging es. Sie haben jetzt auch keinen großartigen Geschmack, was ich auch gut fand.
Diese Tabletten haben mir in Kombination mit dem Methionin keinerlei Allergieprobleme verstärkt. Ich hatte nun schon länger keine Probleme mehr mit Lebensmitteln, dafür aber umso mehr mit den Pollen. Aber dafür hat man ja Augentropfen, denn die habe ich dieses Jahr wieder vermehrt benötigt.
Diesen Tabletten hier gebe ich alle fünf Sternchen. Sie versorgen den Körper mit B-Vitaminen und machen keinerlei Nebenwirkungen.

FAZIT: Vitamin - Tabletten von taxofit.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 91 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Babyengel1 veröffentlicht 20.02.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Babyengel1 .•:*¨ ¨*:•.
  • Ciaochsi veröffentlicht 16.02.2017
  • LadyKarola veröffentlicht 14.02.2017