Tchibo 2 Mikrowellen Eierkocher

Tchibo 2 Mikrowellen Eierkocher

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Tchibo 2 Mikrowellen Eierkocher

Alle Tchibo 2 Mikrowellen Eierkocher Testberichte

Meine Eier werden in der Mikrowelle heiß gemacht!

4  22.03.2011

Pro:
Die Idee ist prima .  Aber .  .  .

Kontra:
.  .  . der Erfolg ist nicht immer so wie ich es mir wünsche .

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

jr4478

Über sich: Scheinbar sind alle 4643 Mitglieder verreist.

Mitglied seit:15.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 78 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

1154

Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher

Unkompliziert und schnell – direkt aus der Mikrowelle auf den Tisch.

Angeboten (Preis: 9,99) Euro von:

Tchibo GmbH
Überseering 18
22279 Hamburg
www.tchibo.de

Vorwort:

Eier aus Mikrowelle? Mikrowellen Eierkocher? Passt das? Nicht so richtig, aber Tchibo hat so etwas. Nein, der Eierkocher hat natürlich keine Mikrowelle, deshalb ist der Name: Mikrowellen Eierkochen etwas gewagt. Nun wir werden sehen.

Zum Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher

Bisher habe ich immer vermieden, in der Mikrowelle die Eier zu kochen. Jetzt bietet Tchibo das entsprechende Gerät an. Zuerst einen Blick auf die Verkaufspackung mit den entsprechenden Informationen:

1. Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher

2. Unkompliziert und schnell – direkt aus der Mikrowelle auf den Tisch.

3. 3 in 1: Eierkocher, wärmer und –becher.

Auf der rechten Seite dann die ersten Anwendungshinweise, die eine einfache Handhabung beschreiben.

a. Wasser einfüllen

b. Ei hineinstellen

c. Deckelschließen

d. In die Mikrowelle stellen.

Auf der Rückseite wird ähnliches lesen wir das bisher Gelesene etwas detailierter.
Und: ideal für einen ein Personen haushalt (achTchibo, ich bin stolz auf Euch, ihr schreibt nicht „Single“ Haushalt!).

Was wird nun geliefert?

Im Karton befinden sich:

1. 4 Entenfüße, diese müssen erst montiert werden. Mit etwas Phantasie zur Technik aber kein Problem

2. Zwei Kunststoffeier, bestehend aus Unter –und Oberteil und dienen auch als Eierbecher mit isolierender Funktion.

3. Zwei Aluminium Einsätze, auf diese wird das Ei gestellt.

4. Ganz wichtig: Die Bedienungsanleitung.

===Zur Bedienungsanleitung:===

Bitte die Bedienungsanleitung lesen. Tchibo ist um Ihre Sicherheit besorgt. Wenn auch der Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher sehr simpel erscheint, kann es zu erheblichen Sicherheit Problemen kommen. Es macht also Sinn, sich hier Zeit zu nehmen. Unfälle können verhütet werden. Voraussetzung: Oberschlauheit ist nicht unbedingt gefragt. Die Hersteller denken sich schon etwas, wenn eine so gute Bedienungsanleitung beigelegt wird.

Nun zum Gebrauch:

Wer einen elektrischen Eierkocher hat, kennt das Problem mit der richtigen Wassermenge. Meist ist sie immer falsch. Das Ei ist zu hart, zu weich oder zu flüssig. Schuld daran sind winzige Tropfen Wasser, die zu viel oder zu wenig eingefüllt wurden. Und wer hat Schuld? Immer der blöde Eierkocher.
Damit soll nun endlich Schluss sein. Denn jetzt wird der Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher präzise das Ei richtig kochen. Oder zubereiten. Egal, wie auch immer.
Es geht ganz leicht.

Das Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher wird in zwei Hälften getreilt (Deckel abnehmeb). Der Einsatz dem Unterteil entnommen. Nun genaue Menge Wasser abzirkeln. Einsatz wieder hinein ins Unterteil. Jetzt das Hühnerei auf den Einsatz stellen.

Den Deckel fest aufdrücken und ab in die Mikrowelle
Halt, nicht zu schnell. Die Mikrowell auf 400 Watt einstellen.

a. Weich ca 7Minuten.

b. Normal ca. 10 Minuten

c. Hart ca. 12 Minuten

Und nun heißt Geduld und abwarten. Mit Sicherheit aber müssen die Zeitangaben in eigenen Versuchen ermittelt werden. Und das kann Eier kosten. Und so manchen Ärger bringen.

Fazit:

Deshalb bin ich auch sehr zögerlich, hier exakte Werte aus meinen Erfahrungen beizubringen. Denn meine Erfahrungen sind einfach nicht die besten. Denn die Erfahrung habe ich gemacht: Genau den Punkt zu finden, ist sehr schwer. Der kleine Krups Eierkocher ist wesentlich leichter zu bedienen. Denn wenn das Wasser verdampft ist, schaltet die Automatik den Kochvorgang ab. Das ist mit dem Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher nicht möglich. Denn die Wassermenge spielt überhaupt keine Rolle.

Hinzu kommt der wesentlich höhere elektrische Verbrauch. Ob so ein Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher macht, sollten Sie liebe Leserin und lieber Leser selbst feststellen. Ich denke mal, die Idee ist gut, aber nicht perfekt.
Als Eierbecher und Eierwärmer allerdings ist der Tchibo 2 Mikrowellen – Eierkocher ein echter aber auch teurer Hingucker. Die Eier auf Beinen sehen echt witzig aus.

Info:

Toller Tipp :)

Hofo

Hofo

26.03.2011 21:34

Neeee, so was brauche ich nicht. Habe einen INduktionsherd. Damit lassen sich Eier ganz präzise kochen, zumal der Herd auch über einen exakten Timer verfügt. LG

didiba

didiba

24.03.2011 21:54

Ok Jens, dann noch mal zwei Fragen: Ist die Größe des Eis nicht von Bedeutung? Ein Ein wird nach dem Kochvorgang "abgeschreckt", um ein inneres weiter kochen zu verhindern, damit es letztlich nicht hart wird. Was passiert mit den Eiern hier? Gruß Dieter

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 10408 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wechmida
  2. lunamond