Technisat Digit HD8+

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Technisat Digit HD8+

Alle Technisat Digit HD8+ Testberichte

Der Schicke mit der Besten Qualität und guter Ausstattung

5  12.11.2010

Pro:
Grandioses Bild, Medienwiedergabe mit grenzenlosen Möglichkeiten

Kontra:
Keine Fernsteuerung des Videorecorders über Internet

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Handhabung/Komfort:

Installation

Paule1111

Mitglied seit:12.11.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nachdem HD+ angekündigt wurde wechselte ich von dem bewährten HD-8S auf den HD8+. Eine HD+ Karte lag bei und ist für ein Jahr freigeschaltet.
Die Bildqualität ist absolute Oberklasse und spielt in verbindung mit einem HD-Fernseher all seine Möglichkeiten aus. Die Aufnahmefunktion auf einer externen Festplatte sind schier unbegrenzt. Selbst eine "Billig" Festplatte tut hier seinen Dienst auch in HD Qualität. Sogar Dolby Ton wird mit aufgezeichnet. (Tip: Kleine Festplatte ohne Netzteil, sie schaltet mit dem Receiver ab)

Die Umschaltzeiten sind OK, die Fernbedienung leicht erlernbar. Ein Handbuch habe ich bislang nicht in die Hand nehmen müssen, alle Funktionen sowie Tasten sind selbsterklärend.

Ein Manko im vergleich zum HD8-S: Die Aufnahmefunktion lässt sich nicht mehr über das Internet Steuern. Ein Anruf bei der Technisat Service Line bestätigte mir dieses: "Dieser Receiver wird das nie können" war die Aussage. Schade, denn damit ist gegenüber dem Vorgänger eine Funktion genommen worden. Die Vorprogrammierung über das eingebaute EPG funktioniert jedoch ebenfalls kinderleicht. Progamm anwählen, Sendung markieren und bestätigen, fertig.

Die Bild und Musikwiedergabe ist grandios. Eine eingebaute Slideshow-Funktion lässt den Receiver zum Abenderlebnis bei einer Bildershow mutieren. SD Kartenslot sowie 2 USB Buchsen lassen alle Möglichkeiten offen den Receiver mit Material zu versorgen.

Eine Übertragung über das Netzwerk ermöglicht es per Technisat Programm (Mediaport, gratis Downloadbar) die Daten (Bilder, Musik, Filme) vom PC zum Receiver zu übertragen und anders herum ebenso.

Auch die Optik würde ich als äußerst edel beschreiben. Die geringen Abmaße sowie die schwarz glänzende Frontblende machen sich gut im Regal. Ein Teil der Blende kann man herunterklappen, hier hinter verbergen sich ein USB Port sowie die Karten und SD-Slots.

Die Blaue beleuchtung und das Display wiken hochwertig und geben alle wichtigen Informationen Preis. Sender, Aufnahme- und Wiedergabefunktionen sowie die EPG Informationen des Titels werden bei der Wiedergabe eingeblendet.

So, und nun noch ein Kommentar zu den Kommentar-Clowns die hier andauernd bekloppte Kommentare posten: Wenn ich einen Roman lesen möchte kaufe ich mir ein Buch ! Hier Poste ich einen "Erfahrungsbericht". Und in denen schreibe ich was ich für Erfahrungen mit dem Beschriebenen gemacht habe. Mehr nicht ! Wozu soll ich die Beschreibung,, Handlung oder sonstige Details erneut auflisten wenn die doch allgemein bekannt sind oder sowieso über den Hersteller beschrieben wurden ? Also lasst bitte eure Ergänzenden Kommentare, wenn ich auch nur weinge Erfahrungen gemacht habe ist das mehr wert als gar keine !
Bilder von Technisat Digit HD8+
Der HD+ Einschub

Magistix

Magistix

12.11.2010 16:42

Bin grad auf Suche für DVB-C/T/S ob und wenn ja welche Geräte ich möchte. Technisat steht da schon oben an.

Tommy1959

Tommy1959

12.11.2010 14:33

Auch der Bericht ist mir zu knapp geraten! Kleiner Tip (wenns erlaubt ist): nicht die Masse der an einem Tag geposteten Berichte macht es aus, sondern die Qualität jedes einzelnen! Also vielleicht weniger Berichte an einem Tag, die aber dafür ausführlicher! ;o)

Technisat Digit Hd8+ Hdtv-sat-receiver (hdmi, 2x Scart, 2x Usb 2.0, Hd+

Technisat Digit Hd8+ Hdtv-sat-receiver (hdmi, 2x Scart, 2x ...

technisat digit hd 8 hdtv sat receiver hdmi 2 x scart 2 x usb 2 0 hd karte ...

ebay.de 4626 Bewertungen

Versandkosten: 0...

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.de

TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver (HDMI, 2x Scart, 2x USB 2.0, HD+ Karte) silber

TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver (HDMI, 2x Scart, 2x ...

Technisat DIGIT HD8+ silber, Neuware vom Fachhändler

Amazon. de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon. de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2140 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. FlyingDagger
  2. skycrazer