Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Tesa Filzgleiter

Alle Tesa Filzgleiter Testberichte

Eine verfilzte Sache

5  28.11.2005

Pro:
Schon das Laminat und andere Untergründe

Kontra:
Nicht ganz billig

Love_Angel

Über sich: . . Dieses Forum finde ich SUPERKLASSE = http://www.piaggioape.iphpbb3. com

Mitglied seit:19.11.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 131 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

@ Ein Filz - Bericht von Love Angel
===========================

Liebe Leser,

neulich las ich einen Bericht im Internet, der mir sehr geholfen hat. Er erschien genau zur richtigen Zeit, denn genau zu diesem Zeitpunkt verlegten wir gerade neues Laminat in unserem Wohnzimmer und machten uns schon Gedanken über die Pflege dieses neuen Belages.
Wenn so etwas neu verlegt ist, hat man doch gleich Angst, dass es gleich durch herumschieben von Stühlen zerkratzt wird, was natürlich eine Katastrophe wäre.
Dagegen gibt es eine tolle Abhilfe. Ich berichte hier heute einmal von:

* TESA - Filzgleitern *
===================

Wo gekauft / Preis
------------------------

Gekauft habe ich diese Filzscheiben im Baumarkt. Besser gesagt, bei Max Bahr. Sie hängen dort in Blistern, in verschiedenen Farben, Formen und Größen.
Ich entschied mich für einen 9ner Pack in braun, Durchmesser 26 mm in. Ich glaube, die Teile sind so etwa 4 mm dick. Der Preis liegt bei 1,89 Euro.

Die Filzscheibe
--------------------

Die Filzscheibe besteht aus Kunststofffasern, die wie der Name schon sagt, ineinander verfilzt sind. Die Struktur erinnert wirklich an einen Filzhut.
Auf einer Seite befindet sich eine Klebefolie, die durch eine Kunststofffolie geschützt wird. Diese Schutzfolie ist erst unmittelbar vor dem Gebrauch zu entfernen. Das geht ganz einfach.
Sollten diese Scheiben einmal nicht so ganz passen, kann man sie sich auch ganz einfach mit der Küchenschere zuschneiden. Geht wirklich ganz einfach. Habe schon aus einem Filzer 4 kleine gemacht. Einfach genial.

GANZ WICHTIG: Vor dem Aufkleben sollte man die Unterseite der zu bekleben Gegenstände von eventuellem Wachs (Bodenpflegemittel) reinigen, ansonsten kann es vorkommen, dass sich die Filzgleiter irgendwann ablösen.

Wo sind sie nützlich
----------------------------

Es ist unglaublich, "wo" man diese kleinen, genialen Scheiben überall einsetzen kann. Angefangen bei den Stühlen. Hat man die vier Stuhlbeine mit den Scheiben beklebt, stellt man sofort fest, dass der Stuhl sich fast geräuschlos und sehr leicht verschieben lässt.
Da das Laminat ja nun auch mal gewischt werden muss, bleibt es nicht aus, dass man verschiedene Möbelstücke bewegen muss. Also klebte ich die Filzer auch unter die Tischbeine und .......... Nun läst sich auch dieses Teil ganz leicht verschieben, ohne einen Kratzer zu hinterlassen.
Wir nutzen diese Filzer jetzt schon einige Zeit und es gibt keine Probleme mit Ablösen oder so. Natürlich nutzen diese Scheiben auch ab, aber "das" wird wohl ein paar Jahre dauern.

Meine Meinung zu diesem Produkt
---------------------------------------------

Eine ganz geniale Lösung. Nicht gerade preiswert aber gut.
Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass ich zuwenig von diesen Dingern gekauft hatte. Habe nun schon zum dritten Male diese Gleiter vom Baumarkt mitgebracht. Immer wieder findet man neue Verwendungsmöglichkeiten dafür.
Neulich erst habe ich sie unter die Bodenvase und den Boxen geklebt. Danach folgte noch der Zeitungsständer und das Videorack.
Empfehlen kann ich die Filzgleiter auch für Besitzer von Glastischen. Hier kann so mancher Kratzer vermieden werden, klebt man sie unter Vasen oder Glasschalen.
Ich finde, eine ganz tolle Erfindung, die sehr vielseitig einzusetzen ist. Nicht gerade sehr günstig, aber sehr hilfreich.
Von mir bekommt dieses Produkt die volle Punktzahl.

* Vielen Dank für euer Interesse an diesem Bericht *

Bilder von Tesa Filzgleiter
Tesa Filzgleiter Bild 6465213 tb

Matze081

Matze081

22.09.2012 16:21

Du meinst in der Zeile "Pro" sicher "schont" (mit t) ;)

JennyN

JennyN

30.12.2005 21:58

Ich benutze die immer für Geräte wie z.B. DVD-Player, dass es nicht verkratzt, sowohl der Schrank als auch der Player...

Cybersyssy

Cybersyssy

03.12.2005 14:59

Ich kauf' die Dinger im Aldi - 1,99 Euro oder so ähnlich- , aber dann für mehr als 40 Stück in verschiedenen Größen. Liebe Grüße, Elena

Tesa® Filzgleiter Protect®/ 57894-00000-00, Ø 26 mm, weiß, rund Inh. 9

Tesa® Filzgleiter Protect®​/ 57894-​00000-​00, Ø 26 mm, weiß, .​.​.

Beschreibung:Filzgleiter schützen empfindliche Untergründe gegen Kratzspuren und ...

bueroarena24.de Jetzt bewerten

Versandkosten: keine Angabe

Verfügbarkeit: keine Angabe

bueroarena24.​de

Tesa Filzgleiter 578910000100

Tesa Filzgleiter 578910000100

Grundpreis: 1.21 / Stück Filzgleiter schützen empfindliche Untergründe gegen ...

Amazon.de Marketplace Baumarkt 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,99

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Baumarkt

Tesa Filzgleiter Protect 57894-00000-00, Ø 26 mm, weiß, rund, Inhalt 9

Tesa Filzgleiter Protect 57894-​00000-​00, Ø 26 mm, weiß, .​.​.

Filzgleiter schützen empfindliche Untergründe gegen Kratzspuren und erleichtern ...

arbeitsoutlet.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 5,90

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

arbeitsoutlet.​de

Tesa Filzgleiter - Testbericht von Christel.de Praktisch !
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1919 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. elliana

1. Matze081