Erfahrungsbericht über "Tetesept Badesalz Deine Kuschelzeit"

veröffentlicht 06.01.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
Lesen und gelesen werden.
Gut
Pro Duft, Reinigungsgefühl
Kontra Inhaltsstoffe, Pflege könnte besser sein
Kaufanreiz:
Geruch:
Wirkung (allgemein):

"Brauche ich nicht noch einmal!"

Tetesept Badesalz Deine Kuschelzeit

Tetesept Badesalz Deine Kuschelzeit

tetesept „Deine Kuschelzeit“ Limited Edition
------------------------------------------------------------

***Vorgeschichte***

Ja, gestern Abend hatte ich mal wieder Zeit für mich. Also ab in die Badewanne. Diesmal mit dem tetesept Pflegebad „Deine Kuschelzeit“.

***Hersteller***

Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
Tel.: +49-(0)69 / 15 03 – 0
Fax: +49-(0)69 / 15 03 – 571
E-Mail: kontakt@tetesept.de

***Was sagt der Hersteller***

Geschenkte Momente winterlichen Glücks: Lassen Sie Ihr Herz erwärmen und fühlen Sie sich
rundum geborgen. Ein sinnlicher Badegenuss, der die Seele und den Geist verwöhnt. Für pure
Behaglichkeit!
Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Winterwelt von tetesept Deine Kuschelzeit. Sanft
umschmeicheln die zarte Farbe Rosé und der köstliche Duft von Fruchtpunsch die Sinne. Der
glitzernde Goldschimmer verleiht Ihrem Winterbad einen ganz besonderen Zauber. Dieses Geschenk
wird Sie berühren!
Einzigartige Pflegewirkung: Hochwertige patentierte Bade-Liposome mit hautverwandter Struktur
spenden anhaltende Pflege – für samtig-zarte Geschmeidigkeit.

***Inhaltsstoffe***

Maris sal, magnesium carbonate, theobroma cacao seed butter, disodium lauryl sulfosuccinate, pyrus communis fruit extract, prunus armeniaca fruit extract, parfum, lecitin, laureth-3, maltodextrin, sodium sulfate, mica, CI 16185, CI77491, CI 77891

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet:
Laureth-3

Leider beinhaltet dieser Badezusatz den bedenklichen Inhaltsstoff CI 16185.

***Kauf/Preis***

Für eine 60 g Tüte zahlt man in der Regel um die 1,10 Euro.

***Meine Erfahrung***

Das Sinnensalz ist wie gewohnt in einer praktischen Kunststoffverpackung , mit einer kleinen Einkerbung zum Öffnen. Vorder- und Rückseite sind wie immer mit Herstellerinformationen, Mengenangaben, Inhaltsstoffe und Produkthinweise bedruckt. Als ich diesen Badezusatz in meinem Adventskalender gefunden habe war ich von der Aufmachung sehr angetan. In warmen Orange- und Brauntönen ist ein Kamin, Norwegerstrümpfe und Gläser mit Früchtepunsch zu sehen. Sehr winterlich und sehr einladend und vor allem sehr passend zum dem Thema: Reichhaltiges Badesalz Fruchtpunsch. Wie immer befindet sich auf der Vorderseite ein kleinen Button mit einer Duftprobe.
Gleich nach dem Öffnen kommt das cremefarben Pulver zum Vorschein und es duftet fruchtig, blumig, süß. Diese hauchfeinen Puderkristalle waren sehr schnell sowie leicht löslich und haben das Wasser leicht nudefarben gefärbt.
Dieses Badesalz gibt es nur für kurze Zeit und ist eine limited Edition, was auch aufgrund der Aufmachung Sinn macht. Vom Duft her würde ich es nicht auf eine bestimmte Jahreszeit beschränken. Der Hersteller verspricht, dass dieses Badesalz reichhaltig ist. Das kann ich jetzt nicht so bestätigen. Meine Haut war zwar geschmeidig und weich nach dem Baden, aber schon ziemlich trocken. Das anschließende Eincremen war bei meiner ohnehin schon trockenen Haut notwendig. Also dieser Badezusatz ist keinesfalls mit einem Ölbad oder Ähnlichem zu vergleichen.

Dieses Kuschelzeit-Badepulver hat Bade-Liposomen und der Hersteller preist
Gold-Glitzer an. Diesen Goldglitzer habe ich zum Glück nicht wahrgenommen bzw. er war nicht vorhanden. Das ist auch gut so. Ich stehe aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht auf Gold-Glitzer in einem Badezusatz.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und nach einer Badedauer von 15 Minuten konnte ich keine Unverträglichkeit feststellen. Dieser Badezusatz ist frei
von Konservierungsstoffen, alkaliseifenfrei,
frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen.

***Fazit***

Ich habe mich nach dem Bad entspannt, gewärmt und beruhigt gefühlt. Und genau dieses Ergebnis verspreche ich mir von einem Badezusatz bzw. einem Vollbad. Als reichhaltig, was die Hautpflege betrifft, würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber es war auch nicht mangelhaft.

Enttäuschend finde ich wirklich den Inhaltsstoff: CI 16185. In den USA ist dieser Farbstoff verboten, da er im Verdacht steht Asthma oder allergische Hautreaktionen auslösen zu können. Absolut überflüssig. Bei der Vielzahl guter und

Insgesamt ein ganz nettes Badeerlebnis, aber kein Wunsch auf Wiederholung. Leider nur 2 Sterne. Das könnt ihr besser tetesept. Bei der Vielzahl wirklich guter Badezusätze, würde ich mir diesen nicht kaufen.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 284 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mearki veröffentlicht 11.04.2017