The Great Paraguayan - Various

Bilder der Ciao Community

The Great Paraguayan - Various

Agustin Barrios Mangore (Komponist) - 1 - CD - Sony Classics - bmg Deutschland - 4. Mai 1995 - 5099706439622

> Detaillierte Produktbeschreibung

80% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "The Great Paraguayan - Various"

veröffentlicht 24.07.2000 | Tobias_Jaissle
Mitglied seit : 24.07.2000
Erfahrungsberichte : 30
Vertrauende : 4
Über sich :
Gut
Pro technisch stark, schöne Zusammenstellung
Kontra gestalterisch zu verbessern
sehr hilfreich

"Gestalterisch leider nur Mittelmass"

Gleich zu Beginn, ich bestreite überhaupt nicht die Fähigkeiten des legendären Gitarristen John Williams, ganz im Gegenteil. Nur sollte auch mal gesagt werden, dass er die geniale Musik von Barrios-Mangore häufig nicht voll auskostet und zum Beispiel bei der "Cathedral" über einige melodiöse Stellen einfach hinwegspielt. Vergleichen Sie die CD mal mit der etwas weniger bekannten des Gitarristen Wulfin Lieske. Er spielt viel gefühlvoller und mit viel mehr Herz. Ich höre Herrn Williams lieber modernere Meister spielen.
Es gibt in der Zwischenzeit sehr viele noch recht unbekannte Gitarristen die so langsam die "grossen Legenden" ablösen.
Die CD ist trotzallem eine Bereicherung für jeder CD-Sammlung, allein schon wegen der fantastischen Melodien des alten Meisters.
Noch ein kleiner Tip: Es gibt eine eine Doppel-CD mit Originalaufnahmen von Barrios-Mangore im Handel (Chanterelle). Ein absoluter Ohrenschmaus für Gitarrenfans!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 393 mal gelesen und wie folgt bewertet:
83% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : The Great Paraguayan - Various

Produktbeschreibung des Herstellers

Agustin Barrios Mangore (Komponist) - 1 - CD - Sony Classics - bmg Deutschland - 4. Mai 1995 - 5099706439622

Haupteigenschaften

Titel: The Great Paraguayan

Künstler: Various

Komponist: Agustin Barrios Mangore

Genre: Soloinstrument ohne Orchester

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 4. Mai 1995

Label: Sony Classics

Vertrieb: bmg Deutschland

EAN: 5099706439622

Titel auf CD 1

1.: Valses Op. 8 Nr. 1 - 6 (Auszug)

2.: Präludium C - Moll (Für Gitarre)...

3.: Suite Andina (4 Stücke Für Gitarre) (Auszug)

4.: Maxixe

5.: La Catedral

6.: Julia Florida (Barcarola)

7.: Valses Op. 8 Nr. 1 - 6 (Auszug)

8.: Una Limosna Por El Amor De Dios (La Ultima Canción)

9.: Mazurka Apasionata

10.: Las Abejas

11.: Medallón Antiguo

12.: Chôro De Saudade

13.: Suite Andina (4 Stücke Für Gitarre) (Auszug)

14.: Aconquija

15.: Préludes Op. 5 Nr. 1 - 6 (Für Gitarre) (Auszug)

16.: Un Sueño En La Floresta

17.: Villancico De Navidad

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/02/2000