The In Sound From Way Out - Beastie Boys

Bilder der Ciao Community

The In Sound From Way Out - Beastie Boys

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "The In Sound From Way Out - Beastie Boys"

veröffentlicht 18.07.2011 | Zatzeck
Mitglied seit : 17.05.2008
Erfahrungsberichte : 454
Vertrauende : 52
Über sich :
9.2.14: Tochter Marla ist da:-) 23.03.16: unsere Emine folgt...
Ausgezeichnet
Pro ~ das Album ist "Musik pur", rein instrumentale Stücke! ~
Kontra ~ - - - ~
sehr hilfreich
Cover-Design:
Klangqualität:
Langzeithörspaß:
Häufigkeit der Nutzung
Dieser Tonträger ist:

"-> Ruhige Versionen von den BIESTIGEN JUNGS! <-"

Hallo zusammen!

Heute hat mich das "Beastie Boys"-Fieber gepackt...

Meinen nächsten Bericht habe ich reserviert für eine weitere Edition der 3 Musiker aus den USA - es dreht sich um dieses Album:

"The in Sound from Way Out " von der Band "Beastie Boys"!


**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****
**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****


Inhalte:

1.) Die Songs des Album "The in Sound from Way Out" im Überblick
2.) Weitere Informationen zu diesem Album
3.) Wie bin ich zu dieser Musik gekommen bzw. zu diesem Album?
4.) Meine Meinung
5.) Mein Fazit


**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****
**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****


1.) Die Songs des Albums "The in Sound from Way Out" zunächst im Überblick, ich habe Euch zudem die Länge der Songs dazugeschrieben:

~ 1. Groove Holmes (2:31 Minuten)
~ 2. Sabrosa (3:32 Minuten)
~ 3. Namaste (3:58 Minuten)
~ 4. Pow (2:16 Minuten)
~ 5. Son Of Neckbone (3:23 Minuten)
~ 6. In 3's (2:19 Minuten)
~ 7. Eugene's Lament (2:11 Minuten)
~ 8. Bobo On The Corner (1:18 Minuten)
~ 9. Shambala (3:15 Minuten)
~ 10. Lighten Up (2:45 Minuten)
~ 11. Ricky's Theme (3:44 Minuten)
~ 12. Transitions (2:35 Minuten)
~ 13. Drinkin' Wine (4:43 Minuten)


**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****

2.) Weitere Informationen zu diesem Album:
  • Genre: Soul, Jazz, Funk, dezente Prise an rockigen Elementen
  • Label: "EMI Music Germany GmbH & Co KG / Capitol"
  • Die EAN dieser Compact Discs lautet: 0724383359028
  • Format: Audio-CD; 1 Datenträger
  • Erschienen ist diese Edition am 15. März 1996

* Kurz etwas zum Preis: Der Preis liegt derzeit bei ca. 8 - 11 Euro.

Auch hier weiss ich den genauen Preis leider nicht mehr; nur, dass ich dieses Album in Einbeck bestellen musste....

**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****

3.) Wie bin ich zu dieser Musik gekommen bzw. zu diesem Album?

-> Ich begleite den Weg der Band schon recht lange, sehr intensiv seit dem Album "Ill communication"; ich hatte aber auch schon 2 Vorgänger-Alben... Mehr brauche ich wohl an dieser Stelle nicht mehr zu kritzeln, da schon einige Berichte vorhanden sind...

So nach und nach werden wohl sämtliche Releases von mir beschrieben...

**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****

4.) Meine Meinung:

- Einige Sounds, die sie hier zum Besten gegeben haben, könnten schon dem einen oder anderen bekannt vorkommen...
In einigen Alben konnte man sich schon von diesen Sounds der Band überzeugen (hoffe ich zumindest)... Gerade das Album "Ill Communication", welches 2 Jahre zuvor erschien, ist der beste Beweis hierfür! Songs wie "Sabrosa" oder auch "Ricky´s Theme" kommen von diesem Album...
Was zum Teufel will ich denn damit, wenn die schon auf anderen Discs vorhanden sind. Das kann ich Euch schreiben:
Ich will eine umfassende Compilation dieser typisch untypischen Sounds, ein komplett instrumentales Album. Das machte den Reiz aus und deswegen habe ich ca. 25 Mark vor vielen, vielen Jahren hingeblättert...
Die "Beastie Boys" konnten mich jedenfalls überzeugen mit ihren abwechslungsreichen Alben. Auch mit einer harten EP (Mini-Album) aus Punk- / Hardcore-Sounds wussten sie ebenfalls zu überzeugen. Was sie auch anpackten, es hatte immer etwas Besonderes an und in sich.
Nicht anders ist das bei diesen ruhigen Musikstücken, von denen sie im Jahre 1996 mit ""The in Sound from Way Out" ein komplettes Album heraus brachten.
Der Stilmix aus Soul, Jazz, Funk und mit kleinen, eher dezenten, rockigen Inhalten versehen, machte und macht nach wie vor dieses Album zu einem Genuss, der einzig und allein instrumental ist, dass heisst - ohne Gesang oder Reime auskommt.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde kommen leichte Songs, sehr melodisch ausgefallen, zum Tragen!
Und es ist kein Album das von den "Beastie Boys" präsentiert wurde, sondern höchstpersönlich eingespielt worden ist.

Mit vollster Leidenschaft haben sie früher "Fight for your right" oder auch "Sabotage" rausgehauen. Diese Art der Mucke mag ich schon sehr. Ebenfalls sind diese samtigen Klänge super angekommen und ich werfe die Disc auch mal rein, wenn ich einen kuscheligen Abend mit meiner Frau verbringen möchte.

Besondere Anspieltipps sind folgende:

- Sabrosa
- Namste
- Son of neckbone

Einen Ausfall habe ich nicht vorfinden können. Alle Stücke sind ganz fein instrumentalisiert und sollte den geschmackvollen Musikfan bereichern können.

Dieses Album fiel wahrscheinlich nicht so in den öffentlichen Fokus, weil es hier eben "zivilisiert" zugeht und die Sounds für "Beastie Boys"-Verhältnisse untypisch ausgelegt worden sind.
Das sie ein hohes Gewicht haben und einen großen Stellenwert, zeigt sich in den Konzerten der Jungs, wo einige dieser Stücke zum Besten gegeben werden...

Das Album ist schön ruhig ausgefallen und sollte lohnenswert sein!

**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****

5.) Mein Fazit:

Diese Album

... zeigt eine andere Facette der 3 Musiker aus den USA, eine sehr schöne und ruhige Art...

Diese Version ist definitiv eine Bereicherung für jeden Fan der Band, kann aber auch für Fans ruhigerer Klänge lohnenswert sein!

* unter´m Strich reicht das jedenfalls aus meiner Sicht für eine uneingeschränkte Empfehlung und letzten Endes für die Vergabe von dicken > 5 Sternen < !

- - - - - - - - - -


Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer Seite aus :-)!

Gruss,

®ene´ aka ZATZECK
**** **** **** **** **** **** **** **** **** **** **** ****

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 375 mal gelesen und wie folgt bewertet:
97% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • straus07 veröffentlicht 22.09.2011
    Ich kämpfe weiter mit den Berichten, LG
  • hansi04 veröffentlicht 20.07.2011
    scheint ne tolle Platte zu sein, merk ich mir vor, LG
  • kerstin1303 veröffentlicht 20.07.2011
    kenne ich zwar nicht , aber höre ich mir mal an - nach Deinem Bericht , liebe Grüße
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : The In Sound From Way Out - Beastie Boys

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/07/2011