The Mandala Hotel, Berlin

The Mandala Hotel, Berlin

Erfahrungsbericht über "The Mandala Hotel, Berlin"

veröffentlicht 27.11.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Pro echt gut
Kontra kann teuer sein
Atmosphäre

"Die Zimmer haben mir gefallen.."

Hallo aus Wien!

Da wir schon im Mandala Suites waren, haben wir es im Mandala Hotel in Berlin versucht. Das ist dann in der Potsdamer Straße und es ist ein 5 Sterne Hotel. Das hat dann so 150 Euro pro Nacht gekostet. Da Hotel habe ich da schon früher mal testen wollen. Gebucht ist es dann über booking.com geworden. Bei denen haut immer alles hin! Den Preis finde ich für das Gebotene total OK.

Meine Erfahrung:
++++++++++++++
Das Hotel ist ein Designhotel. Die mag ich dann nicht so, aber hier war dann alles anders. Der Stil erinnert da schon an die von uns geschätzten Mandala Suites. Das Ganze beginnt dann schon beim sehr netten Empfang. Dann ist das hier nicht nur ein Hotel mit Design, nein hier hat man dann noch Studios und Suiten und somit ist alles so oder noch schöner als beim Mandala Suites.

Nach dem Aufmachen der Tür war dann mal schon das Vorzimmer mit guter Garderobe und einer Kommode zum Ablegen. Dann ging es gleich hinein ins wunderschöne Wohnzimmer. Ach da war der Teppich hell, aber nicht dreckig oder schmuddelig, sondern alles sehr rein. Das Sofa fand ich herrlich und die Lampen spendeten viel an Licht. Da konnte ich herrlich relaxen und dann noch auf dem Couchtisch was naschen. Der TV war hochmodern und ließ keinen Wunsch offen. Dann konnte ich noch nebenbei im schnellen WLAN surfen.

Dann ging es ab in die Küche und da konnte ich ein wengerl was warm machen und dann noch Getränke im Kühlschrank kalt stellen. Kaffeemaschine ging gut, aber den Toaster brauchte ich nicht. In der Früh konnte ich dann gut Müsli machen. Besteck und vieles an Geschirr war ja da! Ich habe nicht alles testen, sondern nur das, was ich da echt brauchte.

Ach gut war dann noch der kleine Balkon, aber da bin ich dann doch nicht gesessen, aber halt mal so hinaus gegangen.

Das Schlafzimmer hatte da ein herrliches Doppelbett. Das war dann wirklich so zum Reinkuscheln und Überfall war es ganz ruhig. Da war nix an Lärm und einfach viel Platz zum Entspannen. Leselampe ein, was anschmökern und dann alles am großen Nachtkasterl ablegen. Da habe ich dann gleich den sehr großen Kleiderkasten griffbereit gehabt. Das war schon eine tolle Sache, da kann ich nur schwärmen und am liebsten nur in der Suite bleiben.

Das Bad hat mir dann schon am besten gefallen. Das war dann in einer schöner Farbe, die mir gefiel. Dann war da ein sehr großer Spiegel und viel Platz für die Schönheit. Ich brauche da immer ein wengerl Freiheit für die Bewegung. Dann war da noch die große, schöne und saubere Wanne. Mit der Dusche haute alles hin und da war nix kompliziert mit der Bedienung. Alles war sehr sauber und modern. Da habe ich mir immer lange Zeit gelassen und nachher noch ordentlich die Haare gemacht und getönt.

Also ich bin da sehr begeistert gewesen von dem Hotel und will da wieder hin. Das Frühstück haben wir nicht dazu genommen, da wir immer einkaufen waren und Frühstück und Abendessen selber machten. Mit der Küche war das dann alles kein Problem.

Bis bald

LG Abra
  • sapadi veröffentlicht 27.11.2017
    sh und lg

Produktdaten : The Mandala Hotel, Berlin

Anreise - Abreise. Dazwischen finden Sie Ihr zweites Zuhause. Willkommen in der privat geführten Hotelkultur des "The Mandala Hotel" am Potsdamer Platz, ganz in der Nähe des neuen Hauptbahnhofes.

Long Name: The Mandala Hotel

Typ: Hotel