The Ritz-Carlton Bahrain Hotel & Spa, Manama

The Ritz-Carlton Bahrain Hotel & Spa, Manama

Hotel - Po Box 55577 Manama, Bahrain - 245 Zimmer

Erfahrungsbericht über "The Ritz-Carlton Bahrain Hotel & Spa, Manama"

veröffentlicht 18.07.2008 | MarkHH
Mitglied seit : 18.07.2008
Pro Top-Austattung, gewohnt guter Service
Kontra bei diesem Aufenthalt nichts was zu erwähnen wäre

"Ritz Carlton Hotel in Bahrain, Manama"

Im Mai diesen Jahres haben wir eine Woche im Ritz-Carlton in Bahrain verbracht. Gebucht war ein Zimmer der Standard-Kategorie. Preis war 240 Euro pro Nacht im DZ mit Frühstück.

Abgeholt wurden wir am Flughafen von einem Fahrer des Hotels, der Transfer war in der Reservierung ( über EWTC ) inbegriffen. Fahrzeug war ein BMW der 7er Reihe.

Die Zimmer sind komfortabel und sehr angenehm eingerichtet, typischer Ritz-Carlton Standard. Immer wieder ein Genuss, die Qualität der Matratzen. Hier ist Ritz-Carlton für mich führend bei den Hotelketten.

Die Zimmer werden täglich mit mehreren Flaschen Mineralwasser und frischen Früchten bestückt. Roomservice findet täglich zweimal statt. Normalerweise finde ich zwei Services am Tag übertrieben, aber da man in Bahrain durchaus am Tag dreimal duscht, ist es hier sicher angebracht.

Das Früstück ist Kontinental-Amerikanisch das übliche ist vorhanden, ein Koch bereitet Eierspeisen frisch zu. Die Mitarbeiter im Service sind aufmerksam, keine Schwächen zu erkennen.

Das Ritz ist das derzeit einzige Hotel in Bahrain, was über einen Strand verfügt. Zutritt haben Hotelgäste und Clubmitglieder. Die Anlage ist großzügig und bietet wohl auch bei Vollauslastung des Hotels genug Plätze. Mitabeiter des Services geleiteten einen zu den Liegen und bereiten diese vor. Kleine Service-Mobile fahren umher und bieten Erfrischungsgetränke.
Positiv: Es kommen Service-Mitarbeiter herum die einen von Zeit zu Zeit mit Sonnenschutz einsprühen und kleine Snacks reichen.

Die Restaurants sind allesamt positiv zu bewerten, ein Inder, mit sehr aufmerksamen Service aber etwas lauter Live-Musik. Dann das "Plums" typisches Steak-Haus im englischen Stil und ein weiteres Indoor-Restaurant mit täglich wechselnden Themen
(Buffet ). Außerhalb befindet sich das "Trader Vics" eine Bar mit Restaurant in Euro-Pazifischer Richtung. Hat mir am besten gefallen, weil man auch draussen sitzt.
Das Preisniveau ist eher europäisch-gehoben, im "Trader Vics" moderat. Sehr empfehlenswert ist die Bar,die in einem grossen Pavillion untergebracht ist.
Im Lobby-Bereich wird den ganzen Tag über Service für Tee, Kaffee und Snacks sowie Kuchen bereitgehalten. Hier fällt auf, das die Mitarbeiterinen in diesem Bereich, ausschliesslich Asiatinnen, sich durch ihr selbstbewusstes Auftreten positiv von den schon fast unterwürfigen Mitarbeitern im Rest der Restaurantbereiche abheben. Ab dem frühen Nachmittag finden sich hier auch eine Pianistin, eine Cellistin und eine Geigerin ein, die bis ca. 22h klassische Musik spielen.

Das Hotel bietet kostenlosen Shuttle-Service zu einer Mall und zum Souk an. Für den Mitteleuropäer gibt es in der Mall nicht wirklich ein grosses Highlight zu finden. Der Souk hält die eine oder andere Überraschung bereit, jedenfalls haben wir deutlich mehr gekauft als geplant, gerade in den Nebenstraßen trifft man aber oft auf Händler die sehr aggressiv auf einen zugehen um ihre Waren anzupreisen.

Man kann für ca. 50 Euro die Stunde auch einen Wagen vom Hotel mit Fahrer mieten und sich durch Manama und Umgebung fahren lassen, interessant ist die Brückenverbindung nach Saudi-Arabien und ggf. die Rennstrecke.

Mein Fazit: Das Ritz-Carlton in Bahrain ist ein sehr angenehmes Haus was den typisch-hohen Ritz-Carlton Service bietet. Wer einen wirklich exklusiven Strandurlaub sucht, ist hier sicher richtig.
Ich werde wohl wieder hinfahren, aber vielleicht etwas eher im Jahr, da es im Mai doch schon langsam an die 40 Grad geht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3319 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 24.12.2014