These Are Special Times - Céline Dion

These Are Special Times - Céline Dion

1 - CD - Columbia - bmg Deutschland - 2. November 1998 - 5099749273023

Erfahrungsbericht über "These Are Special Times - Céline Dion"

veröffentlicht 26.11.2005 | JennyN
Mitglied seit : 04.09.2005
Pro Celine Dion, viel Gefühl, spricht mich persönlich an, Besonderheit von Weihnachten kommt zum Ausdruck, ruhige und entspannende Songs
Kontra Nothing to say

"*** Weihnachtsambiente mit Celine Dion ***"

CELINE DION - These are special times
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

GLIEDERUNG

6) FAZIT

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1) Einleitung
+++++++++++

Zuerst habe ich mich einmal gewundert, warum es bisher nur einen Bericht über Celine Dion - These are special times gibt. Die Cd ist wirklich wunderschön (aber dazu später mehr).
Wie bin ich zu der CD gekommen? Meine Mum ist ein riesen Celine Dion-fan, so gibt es bei uns fast alle Alben von ihr. "These are special times" gefällt mir aber am besten. Ich höre um die Weihnachtszeit am meisten Musik, denn der Winter und auch die Weihnachtszeit ist das wichtigste für mich im Jahr. Da kann der Sommer noch so schön gewesen sein, die Zeit um Weihnachten ist für mich nicht zu übertreffen und ich freue mich immer wieder drauf. Schon im September muss ich an die Weihnachtszeit denken. Es ist einfach alles so schön romantisch, harmonisch und alles so schön geschmückt. Über das Jahr sonst höre ich ziemlich wenig Musik, ich bin also nicht verrückt danach. Erst wenn dann die Adventszeit beginnt krame ich alle Weihnachtscd's raus und höre sie rauf und runter. Dazu gehört auch "These are special times" von Celine Dion.
Und ihr sollt jetzt erfahren, was so besonders an dieser CD ist:

2) Zuerst etwas über Celine Dion
+++++++++++++++++++++++++

Dazu habe ich mir mehrere Biographien im Internet angeschaut, nun weiß ich über alles Bescheid ;-) Ich habe alles mit eigenen Worten geschrieben:

Celine Dion. Ich denke mindestens durch "My heart will go on" dem Titelsong von Titanic bekannt oder? Celine am 30.03.1968 geboren (in Charlemagne). Das besondere: Sie ist das 14. Kind der Familie Dion. ( Als ich das las war ich echt erstaunt, wie stark ihre Mutter gewesen sein muss). Außerdem ist Celine franko-kanadisch. Sie hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter. Was sie verband? Natürlich die Musik! Doch nicht nur das, auch Liebe, Geborgenheit und diese Liebe der Mutter muss so groß gewesen sein, dass sie für alle 14 reichte ;-) In den Kindergarten und auch in die Schule ging Celine nicht sehr gerne, denn sie wollte entweder nicht von ihrer Mutter getrennt sein, oder einfach nur singen. Singen, singen, singen. Der erste Erfolg? Auf dem Küchentisch mit 5 Jahren. Ja, genau richtig. Auf dem Küchentisch an der Hochzeit einer ihrer Brüder. Celine wandelte "Mamy Blue" in einen Strahl der Gefühle um. Woher hatte sie wohl das Talent? Dazu muss man nicht viel sagen: Alle Geschwister und beide Eltern spielten Instrumente von A- Z und begabte Sänger waren natürlich auch dabei.
Wie gelang Celine zum Erfolg? Ganz einfach. Mutter und Kind sitzen am Küchentisch. Die Mutter sprach von einem neuen Projekt, dass Celine Dion heißen sollte. Ganz klar, Mutter Dion wollte Celine berühmt machen. Es fehlte nicht viel: Songs und ein Agent. Die erste Songs schreib Mutter und der Agent wurde auch gefunden: Rene Angelil. Rene blieb dann nicht nur ihr Agent, sondern aus einem Agenten und einer super Sängerin entwickelte sich die Liebesgeschichte Hollywoods. Obwohl Rene 26 Jahre älter ist, als sie. Celine wurde dann auch noch Mutter 2001 bekommt sie ihren Sohn: Rene Charles.

Celine hat folgende Alben herausgebracht:
On Ne Change Pas 2005 , A New Day - Live in Las Vegas 2004 , 1 Fille & 4 Types 2003 ,One Heart 2003 , A New Day Has Come 2002, All The Way 1999 ,Au Coeur du Stade (Live) 1999 ,Let´s Talk About Love 1997 ,For You 1996 ,Falling Into You 1996 ,D´Eux 1995 , Céline Dion 1992 , Unison 1991

Meine Meinung zu Celine Dion:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Als ich mich über Celine informierte, konnte ich nicht genug bekommen, denn bei jedem Neuen, was ich las, blieb mein Mund offen stehen. Was? 14 Kinder. Das war ja schon mal das erste, was mich verwunderte.
Celine ist für mich etwas besonderes geworden, was ich meiner Mum zu verdanken habe, da bei ihr schon Celines Alben liefen, als ich noch ziemlich jung war. Das besondere an ihr: Celine hat es geschafft ohne irgendwelche Shows berühmt zu werden. Sie überzeugt immer wieder mit ihrer Stimme und ist für mich größer als Madonna und Mariah Carey (da hat jeder natürlich seine eigene Meinung).

3) Die CD, das Cover und das Inlaybook
+++++++++++++++++++++++++++++++

Auf dem Cover ist Celine Dions wunderschönes Gesicht zu sehen. Sie hat die Augen geschlossen und hält ein Geschenk in ihren Händen. Der Betrachter sieht Celine von der Seite und schon das Cover strahlt die Besonderheit Weihnachtens, dieser Lieder und vor allem die Besonderheit Celines aus. Die Farben des Covers sind dezent braun- beige. Das Geschenk, Celines Gesicht und ihre Hände sind Hautfarben gehalten. Es wird also eine Verbindung zwischen Celine und dem Geschenk, (der besonderen Zeit) hergestellt, wie eine Einheit.

Das Inlaybook ist interessant aufgebaut. Zu manchen Liedern gibt es einen Songtext und zu manchen steht ein kleiner Text, in dem das Orchester, Produzent usw. mit dem Namen genannt werden. Was mir besonders gut gefallen hat, Celine hat am Ende des Inlaybooks zwei Bilder veröffentlicht: Eins, was sie und die ganzen Geschwister + Eltern zeigt und eins mit Celine alleine (echt wunderhübsch die Frau). Am Schluss sendet Celine Dion Grüße für denjenigen, der die CD in Händen hält und da steht: " I have a few wishes for you, First of all, good health… mixed together with peace of mind … topped off with happiness, and surrounded with love… to you and your family, from me. Merry Christmas - Joyeux Noel! (Celines Unterschift).
Ich denke, dass kann jeder soweit verstehen ;-)

Das finde ich toll, da man von Celine persönlich angesprochen wird und man deutlich merkt, dass es von Herzen kommt.

Die CD selbst ist rosa/lila/rot. Die Farbe ist schwer zu definierten. Darauf steht Celine in einem dunklen lila und in weiß "These are special times".
Auf der CD sind 16 Lieder voller Weihnachtsgefühle.

4) Die Songs + meine eigene Meinung
+++++++++++++++++++++++++++++

1. O holy night
-> Diesen Song kenne ich von Mariah Carey und Celine Dion hat mich einfach mehr überzeugt. Das mag aber auch daran liegen, dass mir Celines Stimme besser gefällt. ( Natürlich hat es aber auch Mariah gut gesungen)
-> Das Lied beginnt ruhig mit einer sanften Stimme Celines und ist für mich gut gewählt für den Anfang der Cd. Im Laufe des Liedes wird die Stimme dann höher und auch bisschen lauter. "O holy night" ist für mich ein Lied, was besonders gut zu Momenten der Liebe passt. Da fällt mir ein, das Lied kommt auch in "Kevin allein zu Haus" vor. Das Lied passt aber auch zu Momenten der Einsamkeit um Wachzurütteln.
Die fabelhafte Stimme Celines kommt mit diesem Lied sehr gut zum Ausdruck, da das Anhalten der Töne traumhaft klingt.
Besonders gefällt mir diese Stelle:
O hear the angel voices
O night divine!
O night when Christ was born
O night divine!
O night, O night divine!
Hier steckt auch bisschen der Grund drin, warum wir Weihnachten feiern "Christ was born".

2. Don't save it all for christmas day
-> Dieses Lied ist erfüllt mit Liebe und fordert auf Liebe nicht nur an Weihnachten zu geben, sondern das ganze Jahr über.
-> Genau das habe ich auch schon öfter gedacht. Denn man sagt "Weihnachten ist das Fest der Liebe", aber in manchen Familien kommt diese Liebe wirklich nur an Weihnachten zum Ausdruck und sonst eher weniger. Z.B. Beziehungen, die nicht mehr so sind wie sie einmal waren… an Weihnachten fällt den beiden Partnern dann ein, dass man Liebe gibt. Doch würde dies auch über das ganze Jahr geschehen, so wäre manche Beziehung gerettet.

3. Blue Christmas
-> Das Lied ist mir auch von jemand anderem bekannt. Wenn ich mich nicht irre sogar von einem Mann (Elvis Presley?)
-> Der Text und die Stimmung des Liedes drücken für mich Sehnsucht aus. Sehnsucht Weihnachten zu zweit zu feiern und nicht alleine. Im Text wird gesagt, dass rote Dekorationen und grüne Weihnachtsbäume nicht dasselbe sind, als mit dem Partner.
-> Ein sehr schönes Lied für Paare, die Weihnachten aus irgendwelchen Gründen nicht gemeinsam verbringen können

4. Another year has gone by
-> Dieses Lied drückt für mich persönlich die Besonderheit Weihnachten aus. Denn schon der erste Satz "So many 25th's of December Just as many 4th of July's" zeigt, dass es auch manche Menschen gibt, für die Weihnachten nicht unbedingt besonders ist, aber das sollte es sein. Denn schon wenn man den christlichen Hintergrund betrachtet: Jesus ist geboren. Und wenn man den christlichen Hintergrund weglässt, dann ist Weihnachten trotzdem noch eine Besonderheit und für viele Menschen auch der Zeitpunkt Streit zu begraben und einfach zu feiern.

5. The magic of christmas day (god bless us everyone)
-> Nicht nur Liebe und der christliche Hintergrund zählen an Weihnachten, sondern auch das Gefühl und die Besonderheit von Weihnachten.
-> Das Lied spricht mich besonders an. Denn es drückt genau das aus, was für mich so besonders ist. Alles ist geschmückt, Kinder lachen, Leute sind alle freundlich und Grüßen, einfach die Magie von Weihnachten, wie der Title schon sagt.

6. Ave Maria
-> Ein klassisches Lied, was einfach zu Weihnachten gehört
-> Bei diesem Lied habe ich nicht alles verstanden (von meinem Englischverständnis her), aber das musste ich auch nicht um Gänsehaut zu bekommen. Celines mega geile hohen Töne drücken so viel Kraft aus, die man vielleicht manchmal im Stress von Weihnachten gebrauchen kann, welcher auch dazu gehört.

7. Adeste Fidedeles (o come all ye faithful)
-> Im Hintergrund die Orgel. Ein klasse Gefühl. Das erinnert mich auch bisschen an die Kirche, in die ich sehr sehr gerne an Weihnachten gehe. Celine wird in diesem Lied von einem Chor begleitet, was ein Kirchengefühl ausdrückt.
-> Hier kommt wieder die große Bedeutsamkeit Weihnachtens zum Ausdruck

8. The christmas song
-> Hier wird auch Santa Clause und Turkey (also der Truthahn *g*) erwähnt, was für die meisten Kinder und auch Erwachsene zu Weihnachten gehört
-> Celine vermittelt in diesem Lied schon wieder mit Gänsehautfeeling
-> Ein Lied, dass auch besonders Kinder anspricht

9. The Prayer (Duet with Andrea Bocelli)
-> In diesem Lied wird die Verbindung zu Gott hergestellt, indem Celine mit treffenden Worten Gott bittet, über "uns" zu wachen und uns den richtigen Weg zu weißen
-> Diese Worte Celines werden mit Andrea Bocelli auf spanisch unterlegt und gefestigt
-> Für mich persönlich eine besondere Art Gott anzusprechen, wenn man nicht der Typ ist der gerne betet
-> Celine und Andrea Bocelli passen super zusammen, da beide eine sanfte Stimme haben, aber auch beide laut und hell singen können

10. Brahm's Lullaby
-> Da werden Kindheitserinnerungen wach gerüttelt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kenne ich dieses Lied als "Guten Abend, gute Nacht…" und da bekomme ich echt Herzklopfen, da dies mir meine Mum früher vorgesungen hat, damit ich einschlafe
Ein Lied, bei dem man auch Tränen in die Augen bekommt

11. Christmas Eve
-> Hier wird mit Glocken, Bass und Pepp gearbeitet. Wenn man das Lied hört denkt man wirklich, man schaut aus dem Fenster und sieht den Schnee fallen oder man fährt Schlitten.
-> Bei dem Lied stelle ich mir wirklich mich selbst als kleines Kind vor, was draußen mit Mama und Papa im Schnee spielt. Das Lied hat für mich eine sehr hoche Bedeutung, da ich die Zeit mit meinen Eltern zusammen im Schnee nie vergessen werde, da sie leider geschieden sind, seit ich 11 bin

12. These are spezial times
-> Alle sind zusammen, alles ist für einen Tag oder auch ein paar mehr friedlich, Zeit, an die man sich immer erinnert und noch viel mehr Besonderheiten von Weihnachten werden hier von Celine in Worte gefasst. Wie ein süßer Traum.
-> Genau das ist auch das, was mich so beeindruckt an Weihnachten. Man ist entweder in kleiner oder großer Runde zusammen und es sollte niemand alleine sein. Oft denke ich da auch an die Kinder, die keine Eltern mehr haben und im Kinderheim sind, doch auch diese müssen nicht alleine sein, da sie einander haben.

13. Happy XMas (War is over)
-> Man bekommt das Gefühl verliehen, dass der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über den Himmel rauscht. Da werden Träume war ;-)
-> Hier werden Reiche und Arme Menschen angesprochen und vor allem die Gegensätze zwischen Krieg und Weihnachten. Krieg ist so lang und Weihnachten so kurz, doch für diesen kurzen Moment steht alles still
-> Außerdem wird zum Neuanfang im Folgenden Jahr aufgerufen, wenn mal nicht alles gut gelaufen ist

14. I'm your angel (Duet with R.Kelly)
-> Ein Lied, das aufmuntern kann, wenn man alleine ist, denn Celine vermittelt hier, dass sie selbst der Engel "für dich" ist und dir eine Schulter gibt zum Anlehnen.
-> Hier wird auch verdeutlicht, dass nicht immer alles perfekt sein kann, aber dass auch neue Tage kommen, die alles ändern können
-> Ich finde, die Stimmen von R.Kelly und Celine passen auch gut zusammen, da R.Kelly in einer ähnlichen Stimmlage singt wie Celine

15. Feliz Navidad
-> Verwendung der Gitarre - finde ich echt super
-> Celine wird hier wieder von einem Chor begleitet und singt "I wanna wish you a merry christmas"
-> ein gut gewähltes Lied kurz vorm Ende der CD, denn sie spricht uns noch mal persönlich an, da sie auch zum Mitsingen aufruft

16. Les Cloches Du Hameau
-> Zum Schluss noch mal eine Mischung mit Französisch
-> Zu Beginn des Lied hört man die Kirchenglocken und es wird noch mal das Gefühl in der Kirche zu sitzen verliehen
-> Celine wird wieder von einem Chor begleitet
-> Ein wirklich tolles Abschlusslied

--- Ich habe versucht ein bisschen für euch zu interpretieren und meine Gefühle euch nahe zu bringen, die ich bei diesen Liedern empfinde. Es gibt kein Lied, was mir auf dieser CD nicht gefällt. Mich hat Celine Dion wieder einmal beeindruckt, mit ihrer Stimme und vor allem mit ihrer Überzeugung. Es ist oft schwer, Gedanken, Gefühle usw. in Worte zu fassen bzw. sie auch noch in eine Magie des Gesanges zu verwandeln.

5) Preis
++++++

Noch kein passendes Geschenk für die Liebste? Dann ist diese CD genau das richtige. Man kann sie im Moment bei Amazon für knappe 7 € erwerben, was ich echt super finde, denn wann bekommt man schon so eine tolle CD für so wenig Geld???

6) FAZIT
++++++

Beim Schreiben habe ich die CD eben natürlich wieder gehört und ich bekomme immer wieder Gänsehaut, weil ich die Lieder gut verstehen kann und so auch das mitbekomme, was ausgedrückt wird, was nicht immer so ist, da manche Sänger oft undeutlich singen und Hintergrundtöne zu laut sind.
Eine wunderschöne Celine Dion mit einer Energie in der Stimme verpackt in die Magie von Weihnachten. Genau das hat mich besonders berührt. Viele Lieder drücken auch genau das aus, was ich selbst fühle. (Siehe Lied 11).

Ich kann die CD jedem empfehlen, der gerne in Weihnachtsstimmung ist und sein Herz von Celine Dion berühren lassen möchte!
Einfach Wahnsinn, was diese Frau zu Stande bringt. Echt kLasse !

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ich wünsche euch allen eine wunderschöne kommende Weihnachtszeit!
Freue mich über alle Bewertungen und Kommentare!

Eure weihnachtliche Jenny

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2345 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Abatar veröffentlicht 06.01.2006
    Da Pflanze ich wieder mal sehr gerne ein "bh". LG und schönes Wochenende, Peter
  • aaliyah123 veröffentlicht 31.12.2005
    Definitiv nichts für mich! Das trifft meinen Musikgeschmack überhaupt nicht!
  • silbertanne3 veröffentlicht 21.12.2005
    Diese Weihnachts-CD wird sicher ein Bestseller bei Celine's Beliebtheit. Ich wusste bis zum 21.12.05 weder ihr Alter (35) noch Daten zu ihrer Biographie. Das Lied von Händel erinnert mich auch an die Kindheit. Ein ausgezeichneter Musikbericht mit vielen Infos zu den einzelnen Tracks und Zusatz-Infos über die Sängerin. Offenbar warst Du im November schon in Weihnachtsstimmung. LG Tomas

Produktdaten : These Are Special Times - Céline Dion

1 - CD - Columbia - bmg Deutschland - 2. November 1998 - 5099749273023

Titel: These Are Special Times

Künstler: Céline Dion

Genre: Weihnachten

Schlagworte: Pop international; MOR (Middle of the Road); Weihnachtslieder; French Pop

Medium: CD

Set-Inhalt: 1