Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Erfahrungsbericht über "Thierry Mugler Alien Eau de Parfum"

veröffentlicht 02.01.2009 | Dini151280
Mitglied seit : 09.03.2008
Pro was für ein Duft...
Kontra leider der Preis

"Irgendwie AUSSERIRDISCH"

bestehen aus 30 ml refill, 60 ml refiller, Trichter

bestehen aus 30 ml refill, 60 ml refiller, Trichter

Heute wollte ich Euch mal etwas über mein absolutes Lieblingsparfum erzählen, dass all meine anderen Lieblings-Parfums tief in den Schatten stellt!

A L I E N von Thierry Mugler

Wie der Name schon sagt hat dieser Duft etwas ausserirdisches an sich!

-----Wie ich drauf kam-----

Als ich mal wieder bei Douglas war, um das ein oder andere zu kaufen, packte mir die Verkäuferin an der Kasse diverse Pröbchen mit in mein Tütchen.

Das ist dann immer so wie eine Wundertüte für erwachsene Frauen.

Als ich dann endlich zu Hause angekommen war - was ich nur schwer erwarten konnte - nahm ich mir als allererstes einmal die Douglas-Wundertüte vor. Eine mini Probe Feuchtigkeitscreme - naja, eine mini Probe irgendwas - ok, eine kleine Probe Parfum - SUPER!

Kleiner Deckel ab und aufgesprüht. Ui, was is´n das??? Schnupper, schnupper! Mein Gott riecht das unglaublich.

Der Duft hat mich augenblicklich in seinen Bann gezogen! Den muss ich haben! Am gleichen Tag ging ich erneut zu Douglas und kaufte mir den teuren Spaß in der kleinsten Größe 30 ml.

Seitdem könnte ich den Duft täglich tragen. Wenn ich den Duft trage, werde ich mindestens einmal an diesem Tag darauf angesprochen, wie gut mein Parfum rieche und was das denn sei.

Warum denn nachfüllbar?

Weil:

Ich habe mittlerweile 3 leere 30 ml Flaschen (non-refillable). Im Urlaub im Dutyfree waren 60 ml davon unglaublich günstig und ich langte kräftig zu. Leider handelte es sich um den 60 ml Refill-Flacon ohne Zerstäuber. Was nun?

Wieder zu Hause kaufte ich mir dann (ich hatte noch einen Douglas-Gutschen;-) den Alien 30 ml refillable Flacon für teuer 69,00 € (der nonrefill Flacon á 30 ml kostet so 52,50 - schon ein kleiner Unterschied). Aber die Investition hat sich gelohnt. Wie gesagt - mein absoluter Favorit!

-----Wie riecht es denn nu-----

Also - kurz gesagt: Ausserirdisch!

Ein sehr warmer, leicht rauchiger, dunkler und geheimnisvoller Duft. Eher süß und blumig. Eine Mischung aus weißem Ambra und mysteriösen holzigen Duftnoten wie arabischer Jasmin und Cashmneran. Einfach einizigartig! Irgendwie erinnert mich der Duft ein wenig an eine Weiterentwicklung des Nivea-Dufts;-)

Wenn ihr mal dazu kommt, dann probiert es einfach aus und es wird euch genau wie mich in seinen Bann ziehen!

-----Der Flakon-----

Ein magischer Flakon aus facettenreichem Glas. Wie ein Juwel, tiefgründig violett, funkelnd wie ein Amethyst. Ein mystisch sakraler Stein aus einer anderen Welt. Einfach wunderschön auch als Deko in dunklem lila mit silbernen Zerstäuberaufsatz.

Bei der refillable-Version kann man den silbernen Dekel abnehmen und ein praktischer kleiner lilaner Trichter ist auch schon dabei. Deckel lässt sich easy öffnen und ohne Kleckern nachfüllen!

-----Die Haltbarkeit und die Ergiebigkeit-----

Ein Parfum, das den ganzen Tag hält! Noch Tage später riechen meine Sachen danach. Meine Jacke riecht allgemein danach, selbst wenn ich einen Tag das Parfum nicht anwende, umgibt mich der Duft, wenn ich meine Jacke trage. Der Duft hält ausgesprochen lange, wie kein anderer von mir!!!

-----FAZIT-----

TOLL, TOLL, TOLL zum Niederknien!

Unbedingt mal testen, wer es noch nicht getan hat!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5254 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Svenja90Berlin veröffentlicht 14.02.2013
    Diesen Duft mag ich auch supergerne. Habe nur eine kleine Menge davon, selbst die 30 ml-Flakons sind ja schon total teuer...>.<
  • Pangasius veröffentlicht 06.02.2009
    Toller Duft
  • xtinkerbellx veröffentlicht 18.01.2009
    thierry mugler hat sowieso ganz tolle parfüms. ich mag la rose angel sehr gerne. =) bei unserem douglas kriegt man immer so um die 5-10 kleine parfümpröbchenfläschen geschenkt.. eine sucht :) und ein sehr toller bericht !

Produktdaten : Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Thierry Mugler, der Macher des wunderbaren, klassischen Angel, präsentiert Ihnen Alien- ein Duft, der sich von der Masse abhebt und keine Angst davor hat, anders zu sein. Er reflektiert die unbarmherzige Suche seines Schöpfers, etwas Neues zu finden. Der weibliche Duft riecht fremd und dabei doch auf beruhigende Weise vertraut. Die Flasche ist facettenreich wie ein Juwel und die Farbe des Amethyst symbolisiert die Nachdenklichkeit und den Frieden des Geistes. Der Name, der in das Glas graviert ist, wird wie in einem Spiegel reflektiert und bildet ein Zeichen. Der einzigartige und unverkennbare holzige, ambra-bestimmte, sonnige und blumige Duft besteht aus zwei mächtigen Kopfnoten, die von leuchtenden Blumennoten aufgehellt werden. Alien Parfum ist eine Offenbarung in Ambra. Thierry Mugler träumte von einer neuen Zutat, einem modernen Ambra: ein Talisman mit einem warmen, beruhigendem Wesen, einem Mineral, das zu einem wertvollen Stein mit magischen Kräften verarbeitet wurde. Alien... eine holzige Offenbarung. Das neue Ambra wird von einer holzigen Note begleitet, die genauso überschwänglich ist, und von Cashmeran durchdrungen. Die holzige Note ist markant, mysteriös und regt die Fantasie an. Alien... eine blumige Offenbarung. Mitten in der Kombination luxuriöser und ungewöhnlicher Noten, ist die blumige Leichtigkeit des arabischen Jasmin, einer sanften und doch mächtigen Blume, mit grazilen Blütenblättern, die unter der Indischen Sonne blühen und einen berauschenden Duft abgeben, mit einem Hauch grüner Noten und Orangenblüten.

Hersteller: Thierry Mugler

Produkttyp: Eau de Parfum