Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Gesamtbewertung (29): Gesamtbewertung Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Alle Thierry Mugler Alien Eau de Parfum Testberichte

Irgendwie AUSSERIRDISCH

5  02.01.2009

Pro:
was für ein Duft .  .  .

Kontra:
leider der Preis

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Dini151280

Mitglied seit:10.03.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 122 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute wollte ich Euch mal etwas über mein absolutes Lieblingsparfum erzählen, dass all meine anderen Lieblings-Parfums tief in den Schatten stellt!

A L I E N von Thierry Mugler

Wie der Name schon sagt hat dieser Duft etwas ausserirdisches an sich!

-----Wie ich drauf kam-----

Als ich mal wieder bei Douglas war, um das ein oder andere zu kaufen, packte mir die Verkäuferin an der Kasse diverse Pröbchen mit in mein Tütchen.

Das ist dann immer so wie eine Wundertüte für erwachsene Frauen.

Als ich dann endlich zu Hause angekommen war - was ich nur schwer erwarten konnte - nahm ich mir als allererstes einmal die Douglas-Wundertüte vor. Eine mini Probe Feuchtigkeitscreme - naja, eine mini Probe irgendwas - ok, eine kleine Probe Parfum - SUPER!

Kleiner Deckel ab und aufgesprüht. Ui, was is´n das??? Schnupper, schnupper! Mein Gott riecht das unglaublich.

Der Duft hat mich augenblicklich in seinen Bann gezogen! Den muss ich haben! Am gleichen Tag ging ich erneut zu Douglas und kaufte mir den teuren Spaß in der kleinsten Größe 30 ml.

Seitdem könnte ich den Duft täglich tragen. Wenn ich den Duft trage, werde ich mindestens einmal an diesem Tag darauf angesprochen, wie gut mein Parfum rieche und was das denn sei.

Warum denn nachfüllbar?

Weil:

Ich habe mittlerweile 3 leere 30 ml Flaschen (non-refillable). Im Urlaub im Dutyfree waren 60 ml davon unglaublich günstig und ich langte kräftig zu. Leider handelte es sich um den 60 ml Refill-Flacon ohne Zerstäuber. Was nun?

Wieder zu Hause kaufte ich mir dann (ich hatte noch einen Douglas-Gutschen;-) den Alien 30 ml refillable Flacon für teuer 69,00 € (der nonrefill Flacon á 30 ml kostet so 52,50 - schon ein kleiner Unterschied). Aber die Investition hat sich gelohnt. Wie gesagt - mein absoluter Favorit!

-----Wie riecht es denn nu-----

Also - kurz gesagt: Ausserirdisch!

Ein sehr warmer, leicht rauchiger, dunkler und geheimnisvoller Duft. Eher süß und blumig. Eine Mischung aus weißem Ambra und mysteriösen holzigen Duftnoten wie arabischer Jasmin und Cashmneran. Einfach einizigartig! Irgendwie erinnert mich der Duft ein wenig an eine Weiterentwicklung des Nivea-Dufts;-)

Wenn ihr mal dazu kommt, dann probiert es einfach aus und es wird euch genau wie mich in seinen Bann ziehen!

-----Der Flakon-----

Ein magischer Flakon aus facettenreichem Glas. Wie ein Juwel, tiefgründig violett, funkelnd wie ein Amethyst. Ein mystisch sakraler Stein aus einer anderen Welt. Einfach wunderschön auch als Deko in dunklem lila mit silbernen Zerstäuberaufsatz.

Bei der refillable-Version kann man den silbernen Dekel abnehmen und ein praktischer kleiner lilaner Trichter ist auch schon dabei. Deckel lässt sich easy öffnen und ohne Kleckern nachfüllen!

-----Die Haltbarkeit und die Ergiebigkeit-----

Ein Parfum, das den ganzen Tag hält! Noch Tage später riechen meine Sachen danach. Meine Jacke riecht allgemein danach, selbst wenn ich einen Tag das Parfum nicht anwende, umgibt mich der Duft, wenn ich meine Jacke trage. Der Duft hält ausgesprochen lange, wie kein anderer von mir!!!

-----FAZIT-----

TOLL, TOLL, TOLL zum Niederknien!

Unbedingt mal testen, wer es noch nicht getan hat!
Bilder von Thierry Mugler Alien Eau de Parfum
bestehen aus 30 ml refill, 60 ml refiller, Trichter

Svenja90Berlin

Svenja90Berlin

14.02.2013 13:36

Diesen Duft mag ich auch supergerne. Habe nur eine kleine Menge davon, selbst die 30 ml-Flakons sind ja schon total teuer...>.<

Pangasius

Pangasius

07.02.2009 01:41

Toller Duft

xtinkerbellx

xtinkerbellx

18.01.2009 16:12

thierry mugler hat sowieso ganz tolle parfüms. ich mag la rose angel sehr gerne. =) bei unserem douglas kriegt man immer so um die 5-10 kleine parfümpröbchenfläschen geschenkt.. eine sucht :) und ein sehr toller bericht !

Alien - Thierry Mugler 6 Ml Eau De Parfum Miniatur /e

Alien -​ Thierry Mugler 6 Ml Eau De Parfum Miniatur ​/e

alien thierry mugler 6 ml eau de parfum voll original mit box miniaturen gibt es ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Verfügbarkeit: 2 Tage

iparfumerie.​de

Thierry Mugler, Alien, Eau de Toilette - Damen

Thierry Mugler, Alien, Eau de Toilette -​ Damen

Grundpreis: 149,97 EUR / 100 ml Alien der Name lsst es vermuten: mystisch, ...

OTTO 539 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: Lieferbar

OTTO

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4000 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pangasius

1. Svenja90Berlin