Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Gesamtbewertung (29): Gesamtbewertung Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

Alle Thierry Mugler Alien Eau de Parfum Testberichte

LÄNGST NICHT SO SCHRECKLICH WIE RIPLEY´S ALPTRAUM

5  28.03.2011 (31.03.2011)

Pro:
SEHR AUSSERGEWÖHNLICHER DUFT

Kontra:
BESTENFALLS DER PREIS

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Teilsmit

Mitglied seit:02.08.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 183 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Das sagt die Werbung

Erleben Sie die leuchtende Sinnlichkeit und die geheimnisvolle Verführungskraft von Alien auch als Eau de Toilette. Weißer Amber und die holzigen Noten von Cashmeran werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol ist für vollkommene Feminität. Ein strahlender, vibrierender und geheimnisvoller Duft, der unsere Sehnsüchte und Hoffnungen weckt. Alien - die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken

Das sage nun ich zu

Duft und Name

Die Namensgebung obliegt ja nun zunächst mal dem Künstler selbst. Der 1948 in Straßburg geborene Thierry Mugler verwandte auch in seiner Mode immer wieder Weltall- und Roboter-Themen , somit kann man sich über den Flakon seiner Duftkreation nicht wirklich wundern, ist er schlichtweg die Fortsetzung seines immer wiederkehrenden Lieblingsthemas.

Der goldfarben gehaltene Sprühkopf erinnert, mit ein wenig Phantasie, tatsächlich an den Schädel der Horrorfigur aus dem Mehrteiler mit S.Weaver.
Wenn man ALIEN dann noch mit „Außerirdisch“ gleich zu setzen bereit ist, mag es durchaus sein, dass man auf die Bezeichnung kommt und diese letztlich beibehält.
So ganz irdisch will mir die Duftkomposition tatsächlich nicht vorkommen. Wenn hier von Verführung gesprochen wird und man in der Realität feststellt, dass die Überwiegende Reaktion ein „HM“ mit damit verbundenem Näher Kommen an die Trägerin ist, will mir diese Bezeichnung durchaus nicht übertrieben scheinen.

Der „vibrierende Duft“ ist entweder ungeschickt übersetzt oder einfach hirnloses Werbegeplapper . Wie eine Geruchsempfindung selbst vibrieren kann, ist mir bis dato noch nicht aufgegangen.

Auch hier gibt es die klassischen Unterschiede in aufgeteilte Duftnoten nicht. Die Komposition besteht aus:
Jasmin, holzigen Noten und weißem Ambra. Der Duft ist naturgemäß zu Beginn stärker und schwächt sich mit der Dauer des Tragens ab. Eine echte Veränderung nach Noten gibt es nicht.

Verantwortlich für das Duftkonzert sind die folgenden

Inhaltsstoffe

Alcohol, Parfum, Propylene, Glycol, Benzyl Salicylate, Ethylhesyl, Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Aqua, Bht, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Geraniol, Alpha-Isomethyl, Ionone, Citronellol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citral, CI 60730

Format / Preis

39,90 für 30 ml EDT im Pumpzerstäuber

Haltbarkeit nach Auftrag

3 – 4 Stunden, dann ist so ziemlich Feierabend. Auch wenn das nicht Jede teilen mag: Mir ist das ganz recht. Wünschte ich längere Haltbarkeit, würde ich mir EDP schenken lassen.
Von dieser Darreichungsform habe ich allerdings recht wenig Düfte, dies ist eben meine eigene Art, Parfums aufzutragen. Das muss natürlich Jede handhaben, wie sie es persönlich für richtig empfindet.

Meine Eindrücke / Fremdeindrücke

Die große Oberbezeichnung „Orientalisch“ trifft hier gewiss zu. Würzig, eher mit der Empfindung „Warm“ zu assoziieren, eigentlich nur LEICHT blumig, eher ins Holzige gehend, vielleicht ein wenig vom Jasmin beeinflusst, dies aber keinesfalls aufdringlich oder erschlagend.
Auch Alien kommt rundheraus gut an, ich mag es ohnehin, nicht umsonst ist der Flakon schon wieder fast leer. Was man unter „Anziehend“ zu verstehen hat, habe ich ja schon weiter oben erläutert.

Wenn einem die Vergleiche fehlen (was ja nun auch wieder für einen Duft spricht) müssen eben andere Begriffe herhalten. Als da wären:
Verführerisch, ein wenig extravagant vielleicht, eine für mich ganz neue Dufterfahrung. Immer aufs Neue, und hier endet ja bereits der Inhalt des zweiten Flakons bei mir.

Der Hersteller / Kontakt

Thierry Mugler Parfums
13 rue Madeleine Michelis
92200 Neuilly sur Seine

Abschließend

bleibt mir folgerichtig nur die Empfehlung für einen klasse Duft, der auch im Umfeld gut ankommt.

Auch wenn es keine Vergütung mehr gibt, war es mir quasi ein inneres Volksfest, diese 10. Rezens zu einem Traumduft zu schreiben.

Bilder von Thierry Mugler Alien Eau de Parfum

bh

evafl

evafl

27.04.2011 15:08

Das möchte ich mir gerne zulegen. :)

schlumilu

schlumilu

17.04.2011 19:53

Da ist mir einer entgangen. Gruß Dieter

Alien - Thierry Mugler 6 Ml Eau De Parfum Miniatur /e

Alien -​ Thierry Mugler 6 Ml Eau De Parfum Miniatur ​/e

alien thierry mugler 6 ml eau de parfum voll original mit box miniaturen gibt es ...

ebay.de 4625 Bewertungen

Verfügbarkeit: 2 Tage

iparfumerie.​de

Thierry Mugler, Alien, Eau de Toilette - Damen

Thierry Mugler, Alien, Eau de Toilette -​ Damen

Grundpreis: 149,97 EUR / 100 ml Alien der Name lsst es vermuten: mystisch, ...

OTTO 539 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: Lieferbar

OTTO

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2798 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. crispu
  2. schlumilu