Neueste Erfahrungsberichte in Tierheime »

Tierschutz

Pro: Tiere finden ein neues Zuhause
Kontra: siehe im Bericht

...Hallo zusammen, ich berichte über das Tierheim in Aachen Vor einigen Jahren haben wir einen Kater aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Das war das erste Mal, dass ich das Tierheim besucht habe. Damals wusste ich nicht, dass ich mich danach n ...

Jagutta 13.11.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierheim Tierschutzverein für Aachen und Umgebung e.V.

enttäuschend

Pro: schwierig Beispiele zu finden
Kontra: Vorurteile dem Tierhalter gegenüber

Aufgrund veränderter Lebensumstände gab ich mein liebgewonnenes Haustier nach vielen Jahren ins Tierheim, um ihm weiterhin eine artgerechte Haltung angedeihen zu lassen und nicht, weil wir ihm überdrüssig geworden sind. Eine Entscheidung, die meine Famili ...

petforever 28.12.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierheim Tierschutzverein für Aachen und Umgebung e.V.

Tiere ja, aber stehen nicht wirklich im Vordergrund

Pro: Bilder der zu vermittlenden Tiere sind gut fotografiert
Kontra: unfreundlich, kein wirklicher Ansprechpartner

...Unsere ersten Erfahrungen machten wir mit dem Tierheim Aachen, als wir auf der Suche nach einem Hund waren... Die Öffnungszeiten werden seeehr genau eingehalten. Keine Minute früher. Einen wirklichen (netten) Ansprechpartner hat man nicht u. wenn da ...

MoonSeaDancer 23.02.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierheim Tierschutzverein für Aachen und Umgebung e.V.

Ein Paradies für Tiere!

Pro: tierfreundliche Unterbringung, große Bewegungsfreiräume, Gruppenhaltung, alles sehr modern
Kontra: altes Hundehaus

...Wie viele von euch wissen, habe ich bis vor ein paar Semestern noch in Siegen studiert. Im Rahmen meines Studiums habe ich auch das Tierheim besucht, über das ich euch heute berichten möchte. DER EINGANGSBEREICH: Das Tierheim Siegen präsentiert sich s ...

Anika3 14.08.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierheim Siegen

Tiere, Tiere, Tiere!!!!

Pro: vorbildlich in allem
Kontra: gibt es keines

...Heute werde ich über unser "Stamm-"Tierheim erzählen, wo wir schon mehrere Hunde geholt haben. Das Tierheim befindet sich am Rand eines Wohngebietes, und zwar am Ende einer Sackgasse. Der Weg ist in Siegen ausgeschildert. Die Öffnungszeiten sind mon ...

wutzruebe 23.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Tierheim Siegen