Tigi Bed Head Small Talk

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Tigi Bed Head Small Talk

Alle Tigi Bed Head Small Talk Testberichte

Blah Blah Blah!

5  10.01.2008

Pro:
Pfelgewirkung

Kontra:
Preis

Geruch

Auswaschbarkeit

Haarverträglichkeit

Laciclista

Mitglied seit:25.08.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 96 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Blah Blah Blah sagt das kleine grüne Schildchen, welches den Hals der Pumpflasche ziert. Da fragt man sich, worin der Sinn liegen soll, einem Haarpflegeprodukt, genauer gesagt einem Volumenverstärker, dieses Zettelchen anzuhängen:

Zuerst einmal schaut man auf die Rückseite. Und tatsächlich steht da auch nur Blah drauf - nämlich die Liste der Inhaltsstoffe, welche für jeden chemischen Laien einfach nur Kauderwelsch sind. Und dann auch nur Englisch oder Französisch. Naja, in keiner Sprache würde ich das verstehen. Deshalb möchte ich sie euch an dieser Stelle ersparen. Nur eines sei gesagt: Die Firma Tigi gibt auch ihrer Internetpräsenz an, dass keines der Inhaltsstoffe in Tierversuchen getestet ist, ebensowenig wie das Endprodukt. Dafür, dass die Stoffe nicht in der Vergangenheit in Tierversuchen getestet wurden, übernimmt man jedoch ehrlicherweise keine Garantie. Für mich ist diese Politik ein echtes Kaufargument, auch wenn sonst kein "Öko/ Naturimage" aufgebaut wird.

Blah Blah Blah und Small Talk ist außerdem das, was an dem Platz zu hören ist, an dem dieses Produkt verkauft wird: Beim Friseur. Es ist nämlich nicht in Drogerien zu bekommen, sondern exklusiv nur beim Fachmann. Jedoch wird man auch im Netz fündig, wobei dort der offizielle VK von 18 Euro meist um wenige Euro unterschritten wird. Ein hoher Preis für 200 ml, verpackt in einer pinkfarbenen Kugel.

BLUBB und nicht Blah macht es, wenn man den Pumpmechanismus betätigt, und eine sehr kleine Menge des Produkts auf die Hand gibt, ungefähr erbsengroß. Maximal kichererbsengroß. Der Preis wird also durch die Hohe Ergiebigkeit wieder abgefangen. Die cremeartige, weiße Masse verteilt man am besten erst auf den Händen, um sie dann gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar einzumassieren. Es läßt sich sehr leicht verteilen, und schon dabei fühlt sich das Haar sehr glatt und seidi an. Außerdem verströhmt es einen Geruch von Kaugummi, nicht unangenehm, vielleicht doch eher Hubba Bubba Blah Blah ;-) Laut Hersteller ist der Geruch übrigens Heidelbeere....zum Glück verfliegt er rasch, das würde sich mit Parfum doch beißen.

Blah Blah Blah sind auch die Versprechen, die hinsichtlich der Wirkung des Produktes gemacht werden. Dies ist nicht so negativ, wie es sich anhört, denn ehrlich gesagt klingen diese auch zu schön um wahr zu sein:
Versprochen werden zuerst Volumen und Fülle, was eigentlich ja eh das gleiche ist. Realistich betrachtet: kein Stylinggel bringt Volumen dahin, wo nur feine Haare sind. So war ich auch nicht enttäuscht, als ich keine Wunder sah, denn ich hatte sie nicht erwartet. Volumentechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Nächstes Versprechen: Das Haar wird vitalisiert. hm, was soll das denn heißen? Es macht die Haare sehr weich, sie fallen leicht, lassen sich gut kämmen und sind nicht mehr strohig. Soviel sagt die Praxis.
Zuletzt werden Definition, Separation und Kontrolle versprochen. Zumindest Separation kann ich bestätigen, sie kleben nicht mehr aneinander. Kontrolle? Hm, ich kann keinem Empfehlen, das Produkt vor einer Hochsteckfrisur zu verwenden, denn die Haare werden so glatt, dass kaum eine Spange hält. Aber dafür sind sie offen getragen umso schöner.

Ob wie versprochen Locken gebändigt werden, kann ich nicht beurteilen, die habe ich leider nicht.

Fazit: Im Rahmen des Möglichen ist dieses Produkt eine sehr gute Pflege für widerspenstiges und feines Haar. Es wird dadurch lockerer und seidiger und fällt einfach besser. Die Pflegewirkung empfand ich auch als sehr gut. Es reicht, wenn man es ein bis zweimal die Woche verwendet, da die Wirkung lange (über mehrere Haarwäschen) anhält.

Auch wenn die (sehr hoch gegriffenen) Versprechungen nicht so zutreffen, bekommt dieses Produkt von mir 5 Sterne, denn es ist besser als alles, was ich bisher getestet haben. Un das war so eingiges....

Fazit: Für Feines, pflegebedürftiges Haar ein Versuch wert.

PS: Die Auswahl zur Auswaschbarkeit bei diesem Produkt ist quatsch, denn man wäscht es natürlich nicht aus. Aber irgendwas muss ich ja unten angeben....

(Dieser Bericht erschien bereits unter gleichem Namen bei dooyoo)

LittleSteph

LittleSteph

25.11.2011 20:58

schade das dir scheinbar kein friseur erklärt hat, wie man das ganze anwendet...ansonsten hättest du sicher bessere ergebnisse erzielt! dadurch passiert es immer wieder das friseurexklusive produkte in verruf geraten ;o) lg steffi

SeemSelf

SeemSelf

19.10.2009 09:51

Ich liebe die Tigi Bed Head Verpackungen :) Liebe Grüße

Tutule

Tutule

12.01.2008 13:45

Interessant..LG

TIGI Bed Head Styling Gel-Creme fr mehr Volumen (Small Talk 3in1 Thickifier & Energizer & Stylizer) 200 ml

TIGI Bed Head Styling Gel-​Creme fr mehr Volumen ​(Small .​.​.

fr die Glttung des Haares fr Damen

iparfumerie.de 35 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

iparfumerie.​de

Tigi Bed Head Styling+Finish Small Talk 200ml

Tigi Bed Head Styling+Finish Small Talk 200ml

4.80 EUR/100 Milliliter Milliliter Tigi Bed Head Styling+Finish Small Talk 200ml ...

hairshop-pro.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: keine Angabe

hairshop-​pro.​de

TIGI Bed-Head Small Talk

TIGI Bed-​Head Small Talk

3-in-1 Energie, Volumen, Style 200 ml, Nr. 140036, Small Talk bedeutet Pflege ...

pro-clipper.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 4,90

Verfügbarkeit: 2-​3 Tage

pro-​clipper​.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2812 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. merlin10
  2. mars2108