Erfahrungsbericht über "Tiierisch.de"

veröffentlicht 07.02.2013 | Nepo.Muk
Mitglied seit : 26.10.2012
Make every moment count ;)
Pro große Auswahl, toller Service, schneller & sicherer Versand, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kontra ...
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Strukturierung der Angebote:
Lieferzeiten:

"tiierisch große Auswahl zu adäquaten Preisen und toller Service!"

Tiierisch.de

Tiierisch.de

Hallöchen alle miteinander ;)

Kennt ihr schon den Onlineshop tiierisch.de? Dort findet ihr eine große Auswahl von Produkten rund um Haustiere - von Hund, Katze, Maus bis hin zu Pferd, Kaninchen und Fisch ist hier für jeden Haustierbesitzer etwas dabei.

Ich selbst besitze ein Teddyzwergkaninchen und bin daher immer auf der Suche, nach neuen Beschäftigungsspielzeugen und anderen Extras für meinen Vierbeiner.

Shopdetails

tiierisch.de Onlineshop

tiierisch.de GmbH
Am Güterbahnhof 6d
24976 Handewitt-Weding
Deutschland

E-Mail: info@tiierisch.de
Internet: www.tiierisch.de
Telefon: +49 (0)461 318 012 21 (Werktags 9-17 Uhr)
Telefax: +49 (0)461 318 012 20

Bei tiierisch.de handelt es sich um einen Onlineversandhandel von Heimtierbedarfsartikeln mit einem umfangreichen Angebot in allen Kategorien. Laut eigenen Angaben vertreibt tiierisch.de weit über 10.000 Artikel in und außerhalb Deutschlands.

Die Produkte werden in folgenden kleineren "Shops" angeboten:
  • Hundeshop
  • Katzenshop
  • Kleintiershop (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Frettchen und Chinchillas)
  • Vogelshop
  • Aquarium Shop
  • Pferdeshop
  • Terrariumshop

Das umfangreichste Angebot bieten hierbei die Shops für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel. Generell kann man bei tiierisch.de von Futter und Hygieneartikeln bis hin zu Behausungen und Spielzeugen alles kaufen, was das Tierherz begehrt. Neben dem Zubehör für sein Tier gibt es aber auch noch Kleinigkeiten für das Herrchen wie Lesestoff in Form von Ratgebern.

tiierisch.de wirbt in seinem Shop mit folgenden Vorteilen:

• portofrei ab 20 Euro (innerhalb Deutschlands)
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • kostenloser Versand von Tauschartikeln
  • Versand mit DHL, Packstation möglich
  • Geld-Zurück Garantie
  • güstige Preise
  • geprüfte Sicherheit beim Einkaufen und Bezahlen
  • freundlicher Service
  • kostenlose Hotline (0800 444 7700, Mo-Fr 9-17 Uhr)
  • transparente Bestellabwicklung (E-Mail Benachrichtigung, Online Kundenbereich, kostenlose Hotline)
  • Bezahlung per Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte möglich
  • Rechnungskauf mit BillSAFE und für Stammkunden direkt bei tiierisch.de

Als "kleines" Extra bietet der Onlineshop noch sein eigenes Online-Magazin Die Haustier-Experten, in dem regelmäßig interessante Berichte rund um Haustiere online zu lesen sind. Ein Blick hier rein lohnt sich auf jeden Fall, schaut doch mal vorbei!

Meine Erfahrungen

Ich selbst habe bereits einen sehr guten Einblick bekommen und möchte hier auf ein paar der Vorteile, mit denen tiierisch.de wirbt, eingehen.

14 Tage Rückgaberecht

Bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware kann man seine Sedung ohne Angabe von Gründen an tiierisch.de zurück schicken. Das einzige was man dabei jedoch nicht vergessen darf, ist den Kundenservice von tiierisch.de per Mail davon zu informieren, um einen entsprechenden Retour-Code zugeschickt zu bekommen. Schickt man die Ware ohne diesen Code zurück, kann der Onlineshop die Kosten leider nicht zurück erstatten.
Bei einer meiner Bestellungen habe ich diesen Service auch schon in Anspruch genommen - Retouraufkleber per Mail angefragt und wenige Stunden später hatte ich den Retourschein im Postfach und musste ihn nur noch ausdrucken, auf das Retourpaket kleben und das Paket zur Post bringen. Das alles war für mich nicht nur Stressfrei sondern auch kostenlos!

Kostenloser Versand Ihrer Tauschartikel

Auch in diesem Punkt ist tiierisch.de sehr kulant - sie senden Anstandslos Ersatzartikel bei kaputter Ware oder auch Teile die fehlen kostenlos hinterher. Natürlich kann es mal vorkommen, dass Artikel beschädigt oder vollständig sind - hierbei gilt dann ganz klar: "beschweren" hilft! Der Kundensercive tut sein Bestes, um uns als Kunden zufrieden zu stellen weswegen ich auf meinen Hinweis auch sofort eine Antwort mit Lösungsvorschlag bekam. Der Versand der intakten Ersatztrinkflasche ist dabei komplett kostenlos.
Ich selbst habe in meiner ersten Bestellung verschiedene Sachen bestellt: eine Tragebox für mein Kaninchen und eine Katzentoilette - ebenfalls für meine Kaninchendame. Bei der Box fehlte leider die Tür, was ich direkt per Mail reklamierte. Noch am selben Tag erhielt ich eine Entschuldigungsmail und wenige Stunden später eine Versandbestätigung, dass meine Ware auch dem Weg sei.

freundlicher Service

tiierisch.de ist sehr bemüht, es seinen Kunden Recht zu machen - und das merkt man auch am Service. Der Kontakt mit dem Kundenservice war sehr freundlich und ich bekam auf sämtliche Anfragen innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Dabei erwies sich der Kundenservice auch sehr zuvorkommend und verständnisvoll.

transparente Bestellabwicklung

Neben einer Bestellbestätigung erhält man auch eine Versandbestätigung sobald die Bestellung das Lager verlässt. Schön ist auch, dass man als Kunde auch eine Versandbestätigung für den geforderten Tauschartikel bekommt!
In der Bestell- und Versandbestätigung sind dann noch mal alle bestellten Artikel mit Bezeichnung, Preis und Mende aufgelistet und sogar verlinkt, sodass man per Mausklick direkt zum Produkt im Onlineshop gelangen kann - was ich persönlich sehr praktisch finde.

Schnelligkeit

Diesen Vorteil gibt tiierisch.de selbst nicht an, aus eigener bisheriger Erfahrung sollte dieser Punkt in die Aufzählung jedoch aufgenommen werden: der Versand erfolgt per DHL und bereits kurz nach Eingang der Bestellung - die Ware ist also in Windeseile am Zielort. Außerdem antwortet der Kundenservice schnell und zuvorkommend. Von mir gibt's dafür die volle Punktzahl!

Mein Fazit

Nach reichlichem Stöbern im Shop, sowie den Erfahrungen, die ich während des Testzeitraums mit dem tiierischen Kundenservice gamcht habe, habe ich zahlreiche Gründe gefunden, die für einen Einkauf bei tiierisch.de sprechen:

POSITIV

+ große Artikelauswahl von verschiedenen Herstellern
+ Übersichtlicher Aufbau des Shops
+ Bezahlung per PayPal, Kreditkarte (VISA/Mastercard), Rechnungskauf mit BillSAFE, Vorausüberweisung, Rechnungskauf für Stammkunden nach Erhalt der Ware (ab der 3. Bestellung), Sofortüberweisung
+ toller Kundenservice
+ schneller Versand
+ kulantes Verhalten bei fehlerhafter Ware
+ Lieferung an Packstation möglich, da Versand mit DHL
+ kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 20,00 €
+ kostenlose Hotline
+ transparente Bestellabwicklung
+ Sendungsverfolgung möglich
+ sicher verpackte Ware

NEGATIV

- ... ich hätte den Shop gerne früher kennen gelernt ;)

Ich weiß, eigentlich ist selten etwas so perfekt, dass man nichts dran auszusetzen hat - aber in diesem Fall kann ich wirklich nicht meckern!

Ihr seht, ich bin endlos begeistert. Der Shop hat es mir total angetan und ich werde bei meinem nächsten Hoppel-Einkauf ganz bestimmt wieder hier vorbei schauen.

Liebe Grüße,
Nepo.Muk

Dieser Erfahrungsbericht wurde 943 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 01.08.2017
  • Ruby-Celtic veröffentlicht 07.08.2013
    Klingt wirklich nicht schlecht. Muss ich meiner Freundin mal weiterempfehlen. ;o) LG
  • Summertime_1981 veröffentlicht 07.02.2013
    Gut vorgestellt - werde ich weiterempfehlen!