Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch

Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch

Alle Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch Testberichte

Jetzt hauen wir alle in die Pfanne

5  14.09.2008

Pro:
schnell, preisgünstig und lecker

Kontra:
uns nichts bekannt

hundeliebe02

Über sich: Dankeschön für all die tollen Bewertungen und netten Kommentare, dankeschön für all die lieben Gäste...

Mitglied seit:15.03.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 313 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

"Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch"

Übersicht

• Einleitung
  • Wo gekauft und wie teuer?
  • Herstellerfirma
  • Nährwerte
  • Geruch / Geschmack / Verträglichkeit - eigene Erfahrungen
  • F A Z I T

Einleitung

Das ist ja eine tolle Erfindung ........ nicht, um den kleinen Hunger zu stillen, nein, um dem schnellen Hunger ruckzuck eins drauf zu geben.

Hat er einen wieder mal gepackt, der olle Dickmacher, den Magen zum Knurren gebracht - man steht vor dem Kühlschrank - doch hat weder Appetit auf Wurstebrot noch Käsevariante ........ und was findet man noch in der sibirischen Behausung ...... Arbeit ......Arbeit.........nichts als Arbeit ! Und man ist doch sooo müde, war der Tag doch anstrengend genug. Essenkochen wäre angesagt - doch dazu ist man oft zu schlapp! Manchmal bin ich abends totmüde, habe auch keine Lust auf riesiges Essen - doch leichtes gut gewürztes Hähnchenfleisch - das würde mir gefallen!

Claus kann es meistens kaum abwarten bis das Abendbrot auf dem Tisch steht - und das ist doch wohl ein gutes Zeichen, oder? - Nach all den vielen Chemos war das oft anders - aber heute kann es ihm einfach nicht schnell genug gehen. Kaum habe ich meinen schweren Body in die Küche geschleppt, wartet mein Schatz schon sehnsüchtig in der Essecke auf die Dinge, die da kommen werden. Das bringt mich in Stress - will ich ihn nicht unnötig warten lassen ...... schnell muss es gehen, superschnell - schnell wie der Blitz! Und gesund und leicht soll das Essen sein - gut bekömmlich ohne viel Fett. Geben nicht schwere Speisen auch schwere Träume? Und schwere Träume - schwere Gedanken? Und ist die Wirklichkeit nicht oft schon schwer genug?

Leicht - lecker - und gesund - so soll unser Abendbrot aussehen ...... und das alles im Handumdrehen fertig sein! Nach meiner Entdeckung beim REWE-Markt ist auch das für mich kein Problem mehr.

Da hab ich was Praktisches erspäht .....uuuiiih, das wird jetzt in meinem "Sibirien" auf Vorrat gelegt. Flattermänner .... plattgekloppt und fertig gemacht - ha, gleich geht`s rund! Mit euch kleinen Fladen lerne ich zaubern - auch ohne Mikrowelle - so einen flinken Zaubermann besitze ich leider nicht. Aber das geht auch so .... da werd ich glatt zur Zauberfrau ..... und ruckzuck gibt es Hähnchenfleisch.

Soll ich Euch mein Geheimnis preisgeben? Holt es Euch - damit könnt auch Ihr zaubern!

Mein Tipp für die superschnelle Küche

.............................Tillman`s Toasty mit Hähnchenfleisch .....................................

Wo gekauft und wie teuer?

Bei unserem hiesigen Rewe-Markt habe ich als erstes die "Tillman`s Toasty mit Hähnchenfleisch" entdeckt. Eine Packung mit 4 Hähnchen-Toasty kostet so zwischen 2,50 und 3,00 Euro - je nachdem wo man sie kauft - und ob sie gerade im Angebot sind.

Herstellerfirma

Tillman's Fleisch & Convenience GmbH
Am Schlachthof 1
D- 06667 Weißenfels
www.tillmans.de

Zubereitung

* Tillman's Toastys aus der Folie nehmen! * im Toaster
Tiefgekühlte Tillman's Toastys in die Toaster-Schlitze geben, auf höchster Stufe eine Intervall-Länge toasten
  • Bilder von Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch
    Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch Toasty
    Guten Appetit
    in der Mikrowelle.
    Tiefgekühlte Tillman's Toastys auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller geben und 60 Sekunden (1000 Watt erhitzen)
  • Im Backofen:
    Tiefgekühlte Tillman's Toastys nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Umluft (180 Grad): ca. 4 Min.

* In der Pfanne:
Tiefgekühlte Tillman's Toastys in der Pfanne bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 3 Minuten braten. * Oder einfach auftauen und kalt genießen.

Herstellertipps

Tillman's Toasty -auf der Verpackung
* Tillman's Toasty Fun for Kids
Tillman's Toasty knusprig rösten und mit Ketchup, Möhren und Gurken zu einem
"Gesicht" verzieren.

* Tillman's Toasty Burger
Brötchen halbieren und eine Hälfte mit frischen Salat
Tomaten- und Gurkenscheiben belegen. Nach Belieben Senf, Salatcreme und / oder Tomatenketchup darauf geben, Tillman's Toasty toasten, auf die belegte Brötchenhälfte legen und mit der anderen Hälfte zuklappen.

Herstellerhinweis

-Hinweis für Allergiker : Weizen (Gluten). Kann Spuren von Senf, Sellerie, Milcherzeugnissen und Soja enthalten.

-Hinweis für den Verbraucher
Nach dem Auftauen sofort verbrauchen und nicht wieder einfrieren.

Haltbarkeit

Bei unter -18°C haltbar bis 11.03.2009

Verpackung

Die "Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch" werden in einem rot / lila /gelblichen Pappkarton mit einem seitlichen Fenster geliefert. Alle sind noch einmal sauber einzeln in einer Folienverpackung.

Die Verpackung oben hat links und rechts jeweils einen breiten rot und dunkel-lila Streifen. Zwischen den Streifen ist eine große gelbliche Fläche. Als erstes fällt einem der Toaster mit zwei Toasty's ins Auge, oberhalb steht "KROSS & SAFTIG". Rechts davon ist auf grünem Grund das "Tillman's - Symbol abgebildet. Darunter steht in großer roter Schrift "TOASTY" darunter "DER GEFLÜGELSNACK ZUM TOASTEN" und etwas tiefer "Zartes, fein zerkleinertes Hähnchenfleisch, in Toastform zusammengefügt, extra kross paniert und gebraten. Links davon ist ein Hähnchen gezeichnet und darunter steht "NEU".

Auf den Seiten und auch unterhalb befinden sich weitere Hinweise, Tipps, Nährwerte, Zutaten, Herstellerschrift, der Grüne Punkt, EAN-Code und Gewicht in Gramm etc.

Auf einer Seite ist die Verpackung mit einem Fenster versehen und man sieht die eingepackten Toastys.

Inhalt

4 Stück "Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch" a 70 g = 280 g

Zutaten

Hähnchenfleisch z.T. fein zerkleinert (6O%), Panade(Weizenmehl (Gluten)
Speisesalz, Malzextrakt (Gewürze, Hefe) ,

Fettsäuren……………..0,9 g
Ballaststoffe…………. 0,2 g
Natrium……………….0,5 g

Geruch / Geschmack / Verträglichkeit - eigene Erfahrungen

Ha, hab ich nen Kohldampf ...... kaum zum Aushalten ..... aber jetzt geht`s schnell - rasend schnell.

Vor mir steht der dunkel-lila/rot/gelbe Pappkarton ..... und darin befinden sich die ersehnten Hähnchen-Toastys.... vier an der Zahl, jedes getrennt für sich noch mal in gleichfarbener Folie eingeschweißt. Superpraktisch ist das - und supersauber - so liebe ich das. Diese Tatsache hat nämlich den Vorteil, dass man nicht alle 4 Schnitzel auf einmal vernichten "muss", was für einige Erdenbürger wohl auch kein Problem sein würde, gell. Aber wir beide - mein Göttergatte und meine Vielzahl - beschränken sich auf ein Schnitzel pro Person.

Laut der Beschreibung kann man diese blitzschnellen Schnitzelkerle sowohl im Toaster als auch in der Mikrowelle, im Bratofen oder in der Pfanne fertigstellen ....... egal wie, es geht alles superschnell.

Für die Toaster-Variante kann ich mich einfach nicht entscheiden. Bin ich zu empfindlich, frage ich mich. Aber kann ich einen Toaster innen spülen - wohl kaum - oder habt Ihr vielleicht ein solches Exemplar? Irgendwie sind Schnitzel doch auch ein wenig fetthaltig - wie eben jede Fleischvariante - paniert sind sie dazu - bleiben da nicht dann ein paar winzige Überreste im Toaster zurück - auch an den Stellen, an die man eben nicht so leicht ran kann? Nee, Leute, Ihr könnt es ja gerne versuchen ..... für mich gehört Fleisch - auch paniertes - absolut nicht in den Toaster. Für alle anderen Arten der Zubereitung bin ich jedoch offen.

Ich selbst wähle die Zubereitung in der Pfanne .... dauert es mir doch zu lange bis der Bratofen heiß ist - und eine Mikrowelle besitze ich leider nicht. Also los geht`s - auf in den Kampf.

Der beschriebene Pappkarton geht leicht an der vorgeschriebenen Stelle zu öffnen - und nach Entnahme wieder zu verschließen. Jedes Schnitzel liegt sauber noch einmal eingeschweißt zur Entnahme bereit. Die Folie läßt sich ebenfalls durch Einreißen - oder eben mit Hilfe einer Schere - bezwingen ....... und heraus flutscht - mein Geheimnis. Die Toastys ähneln nicht sehr einer Toastbrotscheibe. Sie gleichen eher einem rechteckigen etwa 5 - 7 mm dicken panierten Schnitzelfladen, ca. 10cm lang und 8 cm breit. Ein ganz beachtliches Stück, finde ich - eine gute Fleischportion (ca. 70g) für einen Normalesser. Die Fladen sind schon vorgebacken und leicht bräunlich paniert.

Noch sind die einzelnen Schnitzel eisig und steinhart....... aber nicht mehr lange! Der Fleisch-Geruch ist in diesem Zustand kaum wahrzunehmen, was man sich auch denken an. Aber wartet, ihr kommt schon ins Schwitzen, ihr wohlgeformten Schnitzelrechtecke ....... und wer schwitzt, der duftet (stimmt doch, oder?). Also ab in den bzw. auf den Schwitzkasten. Ich gebe einen Hauch von Öl in die Pfanne (dazu verwende ich persönlich am liebsten Distelöl, das ist cholesterinfrei und hat kaum einen Eigengeschmack, der das Fleischaroma verfälschen könnte). Und jetzt dürft ihr schwitzen - zack - die Hähnchenschnitzel können sich in der Pfanne suhlen - und schwitzen ....... und duften! Ein superleckerer Fleischgeruch steigt mir jetzt in die Nase. Noch vermag ich geruchsmäßig nicht zu unterscheiden, ob es sich um Schweinefleisch oder Hähnchenfleisch handelt.

In Windeseile sind die dünnen Schnitzelfladen beidseitig (nach einmaligem Wenden) schön braun und knusprig. Bei mir hat es nicht einmal 3 Minuten gedauert. Die Toastys sind somit verzehrfertig und warten auf ihre Garnierung. Dieser Weiterverarbeitung sind keine Grenzen gesetzt - es gibt unzählige Möglichkeiten! Oft reiche ich diese Fladen genau wie normale Schnitzel eben zu Gemüse, Kartoffeln oder Reis und einer köstlichen Soße ..... oder eben ein Spiegelei drauf, ist auch nicht schlecht. Aber das Highlight sind und bleiben die Schnitzelbrötchen ...... ein wahnsinnig köstliches Abendessen ..... mit ebenso wahnsinnig vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt eine milde Variante mit Salat, Paprikastreifen, Schinken, gekochtem Ei und leichter Mayonaise und dergleichen - aber auch reichlich "scharfe Brüder" mit Chilisoße, Knoblauch, rohen oder gebratenen Zwiebeln, Pfefferkörnern und scharfem Senf. Auch hier fallen mir etliche Rezepte ein - nach dem Motto: Schnitzelbrötchen für jeden Tag des Monats - ohne Wiederholung. Wenn man überlegt, wieviel Salatsorten, Gemüse und Soßen es gibt ..... eine wahnsinnig große Gestaltungsmöglichkeit!

Fertig gebraten sind die Toastys braun und knusprig ........... und superlecker. Geschmacksmäßig sind sie mit einem richtigen frischen Hähnchenschnitzel zu vergleichen - kein bisschen fade, eben wie würziges Hähnchenfleisch. Das Fleisch ist fest, faserig und hell wie weißes Hähnchen-Brustfleisch - und in keinster Weise matschig oder gummiartig. In Duft und Geschmack stehen sie frisch gebratenem Fleisch nicht nach.

Wir sind begeistert von diesen Toastys ...... sie haben in Beschaffenheit, Duft und Geschmack unsere Hoffnungen und Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Es sind relativ kleine Portionen mit 70 g (die aber durch ihre Ausmaße - ca. 10 x 8 x 0,5 cm - größer wirken) und somit auch dementsprechend weniger Kalorien haben als richtig große Schnitzel (ca. 169 Kalorien pro Schnitzel). Zusammen mit reichlich Salat und Gewürzen ist das bestimmt keine Kalorienbombe!!!

Und trudelt mal unerwarteter Besuch ins Haus ..... keine Panik - mit diesen Toasty-Schnitzelfladen kann man immer in wenigen Minuten ein köstliches Gericht zubereiten.

Egal wie ich diese Toastys zubereitet habe - uns sind die Tillman`s Toastys mit Hähnchenfleisch immer sehr gut bekommen.

Auch preismäßig sind sie wohl nicht zu unterbieten. Knapp 3 Euro für 4 Schnitzel - was will man eigentlich mehr bzw. weniger?

Wir können Euch nur raten ......... legt Euch auch welche in Euer "Sibirien" .... für den Fall der Fälle!

Guten Appetit Euch allen!

F A Z I T

Bei den Tillman`s Toastys mit Hähnchenfleisch handelt es sich um fertig gebratene und tiefgekühlte panierte Schnitzelfladen in rechteckiger Form. Jedes Toasty ist etwa 10x 8 x 0,5 cm groß und noch einmal einzeln verpackt - und aus dem Karton ( mit 4 Stück Inhalt) somit jederzeit auch einzeln entnehmbar. Die Toastys sind damit weder größenmäßig noch nach Art der Beschaffenheit mit einer Scheibe Toastbrot zu vergleichen.

Sie sind blitzschnell zubereitet - je nach Wunsch im Toaster, Bratofen, Mikrowelle oder in der Pfanne. Wir ziehen die Zubereitung in der Pfanne allen anderen Möglichkeiten vor - in knapp 3 Minuten sind die Hähnchenschnitzel fertig, braun und absolut knusprig!!!

Duft und Geschmack sind würzig wie frisch gebratene Hähnchenschnitzel, das Fleisch ist fest, weiß und faserig - in keinster Weise gummiartig oder matschig.

Jedes Toasty mit ca. 70 g enthält nur ca. 169 Kalorien. Die Toastys wirken aufgrund ihrer flachen rechteckigen Form von 8 x 10 cm jedoch nicht sehr klein. Sie sind ideal als Schnitzelbrötchen mit den verschiedensten Zugaben wie Salate, Schinken, Käse, Zwiebeln, Gurken, Mayonaise und den schmackhaftesten Soßen gut zu verwenden - jedoch auch unter Beigabe von Kartoffeln, Gemüse, Reis, Nudeln, Salate und Soßen sehr gut als warme Mittagsmahlzeit zu reichen.

Wir sind einfach begeistert von diesen Toastys, sie haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie sind blitzschnell zubereitet, überaus köstlich und knusprig - und auch sehr bekömmlich!

Der Preis einer Packung mit 4 Schnitzel Inhalt liegt noch unter 3 EURO. Das ist mehr als günstig!

Wir sind in allen Punkten mit den Tillman`s Toastys mit Hähnchenfleisch zufrieden und vergeben diesem Produkt gerne alle 5 von 5 möglichen Punkten. Eine Weiterempfehlung ist somit selbstverständlich.

Guten Appetit wünscht hundeliebe02

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
== -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-©-.-hundeliebe02-.-. -.-.-.-.-14.09.2008 ==

Black--fire

Black--fire

18.07.2014 13:40

Pflichtkommi

golden_rose

golden_rose

27.08.2010 22:46

Ich habe die noch nie probiert und war immer sehr skeptisch. Vielleicht werde ich ihnen aufgrund Eures tollen Berichtes aber doch mal eine Chance geben. Liebste Grüße

SexyGirl84

SexyGirl84

02.02.2009 16:01

Die werden wir auf der Fahrt in den Urlaub auch probieren... zwischen unseren Brötchen! :-)

Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch - Testbericht von kleinemaus_HH naja geht so
Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch - Testbericht von Fenoglio2 Mein 100. Bericht
Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch - Testbericht von Bluebirdunfa Schnelle Sandwichzubereitung
Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch - Testbericht von sunshine2005 Diese Nicht-Schnitzel sind lecker!
Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch - Testbericht von tomotada Die Alternative zur Imbissbude
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1847 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. arielle76
  2. anne7539