Erfahrungsbericht über "Tillmanns Toasty mit Hähnchenfleisch"

veröffentlicht 01.11.2008 | sunshine2005
Geruch:
Suchtfaktor:
Salzhaltigkeit:
Anhalten der Frische nach Öffnen:

"Diese Nicht-Schnitzel sind lecker!"

Wir kennen doch alle die Werbung "Don't call it Schnitzel!" Ich muss sagen, dass mir diese Werbung sehr gefällt und deshalb wollte ich das Nicht-Schnitzel einmal testen. Allerdings esse ich kein Schweinefleisch und als ich erfahren habe, dass es Tillman's Toasty auch mit Hähnchenfleisch gibt, da habe ich zugeschlagen.

********************************************************** ******************

Fakten

Hersteller: Tillman's Fleisch & Convenience GmbH, 06667 Weißenfels
Preis: etwa 2,39 € (Edeka, real)
Haltbarkeit: im Kühlschrank bis zu 2 Wochen, in der Tiefkühltruhe bzw. unter 18°C etwa ein halbes Jahr
Inhalt: 4 einzeln verpackte Toastys, je 70 g = 280 g
Nach dem Auftauen sollte man es sofort verbrauchen und nicht wieder einfrieren.

Zutaten: Hähnchenfleisch z. T. fein zerkleinert (60 %), Panade (Weizenmehl (Gluten), Speisesalz, Malzextrakt, Gewürze, Hefe), Pflanzenfett, Speisesalz, modifizierte Stärke: oxidierte Weizenstärke, Glukosesirup, Verdickungsmittel: Methylcellulose; Stabilisatoren: Diphosphate; Gewürzaroma, Zitronenaroma, Zitronenfruchtpulver, Säureregulator: Natriumlactat
Hinweis für Allergiker: Enthält Weizen (Gluten). Kann Spuren von Ei, Senf, Sellerie, Micherzeugnissen und Soja enthalten.

Brennwerte je 100 g:

gesättigte Fettsäuren 0,9 g
Natrium 0,5 g

********************************************************************** ******

Zubereitung

Ich selbst habe dem Namen bisher alle Ehre gemacht und sie bloß im Toaster zubereitet. Man kann sie aber auch in der Mikrowelle, im Backofen oder in der Pfanne zubereiten. Die Toastys kommen tiefgefroren in den Toaster, die Pfanne, den Backofen oder die Mikrowelle. So muss man nicht lange warten. Wer sie kalt essen möchte, muss allerdings warten, bis sie aufgetaut sind, oder sie wärmen und dann warten, bis sie wieder abgekühlt sind, was nicht lange dauert.
Die Variante mit dem Toaster funktioniert sehr gut. Nach etwa zwei Minuten auf höchster Stufe (in denen man den Tisch decken kann) ist das Nicht-Schnitzel fertig.

**************************************************************** ************

Geschmack und Geruch

Im gefrorenen Zustand riecht man nicht sehr viel. Sobald die Toastys aber warm sind, duften sie herrlich lecker und man bekommt schon fast von alleine Hunger - wenn man nicht schon hungrig ist.
Die Toastys schmecken fabelhaft! Es schmeckt überhaupt nicht künstlich sondern richtig nach Hähnchen und es schmeckt auch nicht so, als würde es ungesund sein.

Snacktipps

Auf der Homepage www.toasty.de gibt es eine Menge Rezepte, wie man die Toastys verwenden kann. Ich bevorzuge sie (momentan) auf einem leckeren Brötchen. Aber mit Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salat oder einfach nur pur schmeckt es auch klasse! Auf der Verpackung der Toastys sind auch zwei Snacktipps abgedruckt.

************************************************************ ****************

Verpackung(en)

Die Toastys selbst sind einzeln in Plastikfolien verschweißt. Auf den Folien befindet sich in rot der Schriftzug Toasty. Darüber ist in grün das Logo von Tillman's platziert. Zwei Toatsys, die aus dem Toaster springen sind links daneben abgebildet und auch die Angabe, dass es sich um Geflügel handelt, findet man auf der Folie.
Die einzeln verpackten Nicht-Schnitzel sind in einem Karton verpackt, der auf der Oberseite genauso aussieht, wie auf den Folien. Auf der Unterseite ist der Hinweis zur Aufbewahrung und zur Haltbarkeit. Auf der Oberseite ist ein Loch, durch das man in die Schachtel sehen kann. Daneben befindet sich, wie auch auf der Unterseite das Logo der Toastys. Auf der linken Schachtelseite sind Angaben zur Zubereitung gemacht und auf der rechten Seite ist ein Snacktipp. Die Rückseite enthält Angaben zu den Zutaten, den Brennwerten, den Barcode, einen weiteren Snacktipp und ein Foto eines Toastys, das so ähnlich zubereitet wurde, wie im Snacktipp angegeben.
Der Rand der Schachtel ist in lila gehalten, während der Rest gelb ist, ebenso wie die Folien.

**************************************************************** ************

Fazit

Ich stehe auf Toastys! Sie schmecken sehr gut und sind nicht nur als Snack geeignet. Die Zubereitung geht sehr schnell und ohne großen Aufwand. Der Preis ist für 4 Stück eigentlich in Ordnung, wobei ich nicht traurig wäre, wenn er noch etwas sinken würde. Die Vielfalt, wie man Toastys verzehren kann, ist sehr groß und so könnte man (theoretisch) zwei Wochen lang jeden Tag ein anderes Gericht mit Toastys zubereiten und hätte immer noch neue Möglichkeiten.

WENN DIE ZEIT MAL KNAPP IST...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 578 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• mozarteum veröffentlicht 11.12.2011
    hab sie noch nie probiert ... lg detlef
  • abalinia1 veröffentlicht 01.11.2008
    Die habe ich bei uns unten im Keller in der Gefriere schon gesehen. Bin gespannt, wann es die gibt. Liebe Grüße Sabrina
  • Masl2008 veröffentlicht 01.11.2008
    Toasty sind HAMMER! Klasse Bericht noch dazu. SH und glg. Masl