Tipps vom Hundeflüsterer / Cesar Millan, Melissa Jo Peltier

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Tipps vom Hundeflüsterer / Cesar Millan, Melissa Jo Peltier

Alle Tipps vom Hundeflüsterer / Cesar Millan, Melissa Jo Peltier Testberichte

Tipps vom Hundeflüsterer

5  20.09.2011

Pro:
informativ, für alle Cesar Millan Fans einfach Pflichtlektüre

Kontra:
nichts

Mitglied seit:19.09.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 27 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Und wieder ein Bericht über ein "Cesar Millan Buch", aber ich muss gestehen, dieser Mann fasziniert mich sehr, seine ruhige Art, sein Auftreten, einfach seine ganze Aura, die er ausstrahlt.

Genug geschwafelt, hier kommt meine Gliederung

1) Produktinformation
2) Kurztext/Klappentext
3) zum Autor
4) Mein Fazit

1) Produktinformation
  1. Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  2. Verlag: Arkana; Auflage: 4 (16. März 2007)
  3. Sprache: Deutsch
  4. ISBN-10: 3442337828
  5. ISBN-13: 978-3442337828
  6. Originaltitel: Cesar's Way
  7. Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,4 x 3,8 cm

Preis zurzeit bei amazon.de 19,95 Euro

2) Kurztext/Klappentext

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund
Der Nr.-1-Bestseller aus den USA

„Hundeflüsterer“ Cesar Millan ist der Experte für Hundeerziehung und Hunderehabilitation in den Vereinigten Staaten. In der US-Fernsehsendung „Dog Whisperer“ demonstriert er sein Talent im Umgang mit verhaltensauffälligen Tieren sowie seine Methode zu deren Rehabilitation.

Es gibt unzählige Bücher über den Hund. Cesar Millans Weg zur Hundehaltung ist anders. Er besticht durch sein tiefes Verständnis des Hunde-Wesens und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für eine rundum erfreuliche Beziehung zwischen Mensch und „seinem besten Freund“. Millan macht seine Beobachtungen an drei Essentials fest: Bewegung, Disziplin und Zuneigung. Er bringt auf den Punkt: Was brauchen Hunde? Wie verhält man sich ihnen gegenüber? und was erwarten sie von ihrem Herren? Eine geniale Synthese aus Verhaltensforschung à la Konrad Lorenz mit ebenso einfachen wie effektiven Tipps für den täglichen Umgang. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen Hund anzuschaffen, ist dieses Buch für Sie. Und ebenso, wenn Sie Ihren Hund über die Maßen lieben, ihm aber gewisse Unarten nicht abgewöhnen können. Denn der „Hundeflüsterer“ zeigt Ihnen, was im Kopf eines Hundes vor sich geht und wie Sie eine gute, erfüllte Beziehung erreichen.

3) zum Autor

Cesar Millan (* 27. August 1969 in Mexiko) ist ein Hundetrainer in den USA, der durch eine Fernsehserie als „Der Hundeflüsterer“ bekannt wurde.

Geboren in Culiacán, Sinaloa, Mexiko, zog Millan mit 13 Jahren mit seiner Familie nach Mazatlán. Mit 21 Jahren wanderte er illegal in die USA ein, ohne jegliche Englischkentnisse oder Bekanntschaften dort. Unterstützt von Jada Pinkett Smith gründete er die „Pacific Point Canine Academy“ und einige Jahre später das „Dog Psychology Center“, eine 8100 m² große Anlage in Los Angeles. Am 13. September 2004 wurde seine Reality-TV Sendung „Der Hundeflüsterer“ (engl. Dog Whisperer) zum ersten Mal auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt, seit Juli 2009 über Nat Geo Wild auch in Deutschland.

Millan lebt in Santa Clarita. Anfang Juni 2010 hat seine Frau Ilusión Wilson Millan nach 16 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

4) Mein Fazit

Was soll ich sagen...Cesar Millan ist einfach "DER HUNDEFLÜSTERER"

Zu Beginn etwas sehr wichtiges:
Dies ist KEIN Buch für Hundeerziehung zumindest nich im klassischen Sinn, kein Leitfaden der Hundeerziehung.
Das wird auch von Cesar Millan immer wieder in diesem Buch betont. Wer ein Buch mit Erziehungstipps sucht, der ist hier falsch.

Cesar Millan bringt in diesem Buch alles direkt auf den Punkt, man ertappt sich immer wieder dabei, wie man denkt

"oh man, ich mach irgendwie alles falsch"

Seine direkte, ehrliche Art ist einfach toll...gepaart mit seiner Ausstrahlung(die schon fast spirituell angehaucht ist) ist das ganze ein tolles Gesamtpaket.
Ich konnte mir aus diesem Buch viele Anregungen und Tipps holen. Er zeigt uns immer wieder auf, das Hunde auch Hunde bleiben sollten, gibt Tipps für einen Umgang mit den Hunden, die einem das Leben erleichtern....

Da ich mir auch sehr gerne seine TV-Serie anschaue, ist dieses Buch einfach eine super Ergänzung für zu Hause zum nachlesen.....und zum verinnerlichen.

Ich bin einfach begeistert, volle Punktzahl...

P.S. Natürlich gibt es auch zu einem Cesar Millan ganz unterschiedliche Meinungen, ich habe hier nur meine ganz persönliche Meinung wiedergegeben.

sisteeer

sisteeer

20.09.2011 13:50

Super Bericht!

20.09.2011 10:12

Ist es auch :o)....auf jeden fall lesenswert, oder mal im TV anschauen.....

Summertime_1981

Summertime_1981

20.09.2011 09:55

Stell ich mir echt interessant vor. LG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2544 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. MelanieJ.