Erfahrungsbericht über "Titan Xenon"

veröffentlicht 29.09.2004 | ursita
Mitglied seit : 29.09.2004
Pro leicht zu ziehen, robust
Kontra Nur 2-jährige Garantie

"Endlich ohne Muskelkater..."

Titan Xenon

Titan Xenon

Die Qual der Wahl:
Ich wollte endlich einen Koffer, den man leicht und auch länger ziehen kann, ohne daß gleich der Arm schmerzt. Also habe ich mich für einen Trolley entschieden, doch welche Marke? Die Auswahl ist ja bekanntlich groß. Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich für den Testsieger der Stiftung Warentest " Titan Xenon Trolley" entschieden. Es handelt sich hierbei um einen Hartschalenkoffer aus Polycarbonat.

Größe: 53cm / 62cm / 71cm
Gewicht: 2,5kg/ 2,9kg / 3,9kg
Volumen: 35l / 61l / 106l
Farben: schwarz, anthrazit, marine, rot, silber
Preis : ca.90€ / 100€/ 110€

Ausstattung:
Der Koffer besitzt einen arretierbaren höhenverstellbaren Teleskopgriff , was besonders für große/ kleine Personen recht praktisch ist. Außerdem hat er einen Top- und einen Seitengriff,womit man ihn gut zu zweit eine Treppe runtertragen kann.Die Rollen laufen sehr leicht und leise.Er besitzt einen kleinen Wendekreis(sofern es diesen Ausdruck auch für Koffer gibt, *g*) und steht sehr stabil. Verschlossen wird er mit zwei Reißverschlüssen,die man in ein Nummernschloß einhaken kann.
Der Reisverschluß ist mit einer Gummidichtung versehen-sehr gut, wenn der Koffer mal im Regen steht, dann bleibt der Inhalt wenigstens trocken!

Innenausstattung:
mit Netzgitter abgeteiltes Deckelfach zum Knöpfen- sehr praktisch, da der Inhalt beim Öffnen nicht entgegenfällt,
seitliche Reisverschlußtasche für Kleinteile
im Bodenfutter eingenähter Reisverschluß, z. B. für Schmutzwäsche oder Handtücher
für das Bodenfach gibt es Kreuzgurte zum Spannen

Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich für das größte Modell(71cm Höhe) entschieden und es nicht bereut. Es paßt unglaublich viel hinein, das Deckelfach eignet sich gut für Kleidung, die nicht knittern soll. Als ich meine Kleidung eingepackt hatte, war noch jede Menge Platz für Bücher, Schuhe etc. Sogar meinen Beautycase konnte ich diesmal zuhause lassen, weil dafür im Koffer selbst noch gut Platz war. Das machte das Reisen sehr angenehm: Nur Koffer und Handtasche...Am Ziel angekommen mußte ich nicht für einen Kofferkuli anstehen, denn der Koffer zieht sich superleicht- auch über längere Strecken. Er rollt stabil und kippt nicht.

Tip: Da den Koffer wahrscheinlich mehrere Leute besitzen empfiehlt es sich, ihn durch einen auffälligen Aufkleber zu kennzeichen.
Leider besitzt er keine Möglichkeit, die Adresse aufzubringen.
Schade ist auch, daß die Garantiezeit nur 2 Jahre beträgt- zum Vergleich: Bei Samsonite3 Jahre, bei Rimowa sogar 5 Jahre

Fazit: Reisen macht Spaß, wenn man diesen Koffer hat!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 11998 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Heinrike veröffentlicht 21.10.2006
    sh, LG Heinrike
  • n00kie1 veröffentlicht 29.09.2004
    Super Bericht! Einfach alle Informationen sind vorhanden! Gruß, Daniel.
  • Gaara veröffentlicht 29.09.2004
    Da fehlt nichts, ausser vielleicht ein Foto. Gruss, Gaara