Erfahrungsbericht über "Titan Xenon"

veröffentlicht 05.07.2012 | Santi-Robin
Mitglied seit : 27.07.2009
Indonesien von innen und aussen, brauchen Sie Hilfe dann lesen Sie doch die Beiträge einer Indonesin und eines Deutschen der schon 13 Mal in Indonesien war...
Nichts für mich
Pro Sehr geringes Eigengewicht, super Rollen, stabile Teleskopstange
Kontra Material nicht unkaputtbar, Wird unförmig beim tragen mit 20 kg Gewicht

"Koffer Leichtgewicht dass nicht hält was es verspricht"

Ende 2009 haben wir uns ein Kofferset eines 72cm und 63cm Titan Xenon 360 für knapp 300 Euro und noch einen weiteren einer anderen Produktbezeichnung des Herstellers gekauft. Nach dem Auspacken fragte ich mich wie ein solch "wabbeliges" Material nur so stabil sein könnte, vertraute aber auf die Versprechen des Herstellers Hi-Tech Produkt usw.... Weiterhin gefiel mir nicht dass der Koffer ein Zahlenschloss hat und zusätzlich einen sogenanntes Zoll - Schloss, durch welchen der Zoll den Koffer direkt und ohne den Zahlencode zu wissen den Koffer öffnen kann. Dies missfiel uns sehr da wir zumeist in den Hochburgen der Replikateure in Indonesien Urlaub machen und es wie wir dachten nur etwas Zeit benötigt bis die Arbeiter am Flughafen bzw im Hotel etc pp sich bedienen werden.
Jedenfalls hat der Koffer obgleich er tatsächlich wabbelig ist in 2010 und 2011 gute Dienste verrichtet, die kleinen Rollen sind extrem stabil und unsere Sorge mit dem Schloss hatte sich nicht bewahrheitet. 2012 dann aber ist der Koffer am Polymer(?) seitlich gerissen. Dummerweise war uns der Riss bei Ankunft nachts in Jakarta nicht aufgefallen und so dachte ich würde die Fluggesellschaft 2 Tage später in unserem Zielort per Email informieren - doch hier fängt der Fehler an und hier auch mein erster Tipp: Wenn Sie ihren Koffer abholen, kontrollieren Sie ihn nach äusseren Schäden und wenn Sie einen Schaden haben gehen Sie zum Schalter der Fluggesellschaft direkt bei Ankunft im Zielort.
Wie dem auch sei hat zumindest der Koffer auch noch einen Flug nach Bali und den Rückflug nach Deutschland ausgehalten - der Riss ist zwar größer geworden aber er hat letztendlich gehalten. Mit der Fluggesellschaft schreibe ich noch heute, fast 8 Wochen nach Meldung des Schadens und der Kofferhersteller, den ich diesbezüglich auch anschrieb meldet sich nicht einmal nach mehrmaligen Emails. Ich fragte hier von wegen unkaputtbar usw - den scheint es nicht zu interessieren.

Nunja mein Fazit zu dem Koffer: Er ist leider recht teuer, zwar optisch hochwertig aber vom Material her nicht das was man sich erhofft - ich werde mir wieder Billig - Koffer kaufen, da weiß man auch nicht was man bekommt aber man bekommt es für weniger als die Hälfte von dem was ein Titan Xenon 360 bekommt. 300 Euro ist für ein Kofferset für unsereins viel Geld, zumal das Set unseres Bekannten der bei einem Discounter ein anderes Produkt für 79 Euro kaufte sogar weniger Kratzer abbekam als der unsere von Titan. Das mit dem Zollschlüssel hat sich bis heute gottseidank noch nicht bewahrheitet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1253 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• moosehead veröffentlicht 05.07.2012
    Willkommen bei ciao! Ein ganz netter Erstbericht, der noch einiges an Verbesserungspotenzial bietet. Zum Beispiel ein eigenes Foto des Produkts, bzw vom Riss.
  • 0Laggy0 veröffentlicht 05.07.2012
    Toller Erstbericht, weiter so :) Dennoch schau mal bei anderen Berichten rein was die so machen für Sehr Hilfreiche Bewertungen. Denk immer dran, du willst Leute mit deinen Berichten helfen, darum frage dich selber was muss ich alles wissen damit mir die Kaufentscheidung erleichtert wird. Gruß Laggy
  • Tommy1959 veröffentlicht 05.07.2012
    Schade! Guter Erstbericht! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas

Angebote "Titan Xenon"

Produktdaten : Titan Xenon