TomTom XXL IQ Routes Edition Europe

TomTom XXL IQ Routes Edition Europe

Navigationssystem - starrer Monitor - 16:9 - mit TMC, mit TMC-Eingang - One-Point Touch, mit Touchscreen - ohne Sprachsteuerung

Erfahrungsbericht über "TomTom XXL IQ Routes Edition Europe"

veröffentlicht 08.07.2011 | Karl-Heinz48
Mitglied seit : 16.06.2011
Pro großes Display, schnelle Berechnung und GPS Empfang
Kontra nichts
weniger hilfreich
Handhabung/Komfort:
Qualität:
Robustheit:

"super schnelle Routenberechnung, Spurenassistent wertvoll"

Ich komme von einem alten TomTom One (Version 4) und bin über das neue IQ Routes Gerät hellauf begeistert. Bei dem alten Gerät hat es bei schlechtem Wetter manchmal bis zu 10 Minuten gedauert, bis ich wieder Satellitenempfang hatte. Das neue Gerät schafft es auch bei schlechtem Wetter bei der Fahrt aus einer Garage in wenigen Sekunden Empfang zu haben. Die Routenberechnung geht selbstverständlich auch sehr schnell -war bei meinem alten Gerät aber auch ok.

Das Gerät hat ein sehr schön großes Display das auch für kurzsichtige Brillenträger wie mich geeignet ist.

Navigation:
Eine besonders hilfreiche Neuerung ggü meinem alten Gerät ist der Spurenassistent. Wer schon einmal in einer fremden Stadt durch einige Autobahnkreuze passieren musste kennt die Problematik: Das Navi sagt manchmal viel zu spät -manchmal auch zu früh- das man die Abfahrt nehmen soll und schwupps ist man falschgefahren. Dies ist mit der Navigation auf die richtige Spur jetzt sehr viel einfacher!

Der Akku hält ziemlich lange durch. Eine Fahrt durch europäische Städte steht noch an, hierzu kann ich leider noch nichts berichten.

Auf die gewohnten TomTom Funktionen wie etwa MapShare (Kartenaktualisierung) geh ich hier nicht weiter ein das sie aus älteren Geräten bekannt sind.

Alles in einem ein schönes Gerät, dass die wichtigsten Funktionen Anzeige, Navigation und einfache Bedienung zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2251 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• Firefighter2809 veröffentlicht 08.07.2011
    Ich kann auch nur sagen fürn 5. Bericht Sry
  • Oberlisbler veröffentlicht 08.07.2011
    Das ist Dein fünfter Bericht, daher solltest Du (eigentlich) wissen, dass besonders bei so hochpreisigen und umfangreich ausgestattenen Produkten einer höherer Informations-Level gefragt "wäre" - wenn Du an einer persönlichen Spitzenbewertung interessiert bist. Andererseits hast Du schwerpunktmässig Deine Sichtweise dargestellt und die ist jedenfalls - aus meiner Sicht - hilfreich! Danke ... LG Günter ;-)

Produktdaten : TomTom XXL IQ Routes Edition Europe

MPN: 1EP0.002.06

EAN: 0636926033862, 0636926037570, 0636926033817, 0636926033831, 0636926045483, 6369260264824, 0636926054591

Colour: Schwarz

Hersteller: TomTom