Toshiba Satellite A100-300

Bilder der Ciao Community

  • Toshiba Satellite A100-300
  • Toshiba Satellite A100
  • Ansicht von vorne
  • Tastatur
  • Von der Seite

Toshiba Satellite A100-300

Mit der Satellite A100-Serie bietet Toshiba Notebooks für Multimediaspaß pur durch 15.4-Zoll-Widescreen-Display und großzügige Ausstattung. Das Satell...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Akkulaufzeit
Bedienung/Ergonomie
Bedienungsanleitung
Dauer des Besitzes/d...
Festplatten-Kapazitä...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (4)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Mein treuer Begleiter”

veröffentlicht 14.03.2011

ProStarker CPU, schneller RAM, leise Festplatte,

Kontrakurze Akkulaufzeit, kleiner Touchpad, langsame Fes...

TOSHIBA Satellite A100-153, Satellite A100-590 Vorwort Ja, ich weiß es noch ganz genau, wie ich in Februar 2006 meinen ersten Notebook kaufte, das war ein ASUS A6VA-Q25H, ein absolutes Schrottteil, was die Performance, Display und Support angeht! Nach zwei Monaten von Reparaturen und Streit mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proviele USB-Schnittstellen, W-LAN, große Festplatte,...

KontraTastatur, nicht entspiegelter Bildschirm

Das ist mein erster Bericht den ich hier schreibe und ich hoffe er hilft euch weiter. Ich kann leider keine Vergleiche zu anderen Laptops bringen, da ich noch keinen hatte (nur mal einen gebrauchten und der hatte noch ein Schwarz-Weiß- Display *gg*. Ist also schon ein Weilchen her). Mit einem...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proleise, schnell, Keyboard, Lautsprecher

KontraBrennersoftware: Sonic RecordNow!

Habe mir den Toshiba A 100-775 vor 2 Monaten bei Media Markt im Angebot für 899 Euro geholt und er ist jeden Cent wert. Alles ist vorinstalliert: Betriebsystem mit Media Centre, Trial Version Microsoft Office, Office OneNote, Norton Internet Security 2006 (Trial), MSN-Toolbar, ... Knackpunkt bei...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein superstarker Alleskönner”

veröffentlicht 27.10.2007

ProTop Qualität, Fairer Preis, Einfach alles!!!

Kontra//

Erfahrungen +++++++++ Ich berichte heute vom Toshiba Satellite A100-153 Notebook. Ich habe mir dieses Schmuckstück vor ungefähr 1 Jahr zugelegt, und bis heute nicht bereut. Ganz im Gegenteil ich bin voll und ganz zufrieden. Da ich Täglich mit meinem Notebook Arbeite (Büro, Schule usw.) und auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 09.02.2009

Recht schnell waren die USB-Anschlüsse ausser Betrieb - umfangreiche Recherche im Internet und ein Update BIOS brachte dann auch Hilfe. Nach einiger Zeit brach das rechte Bildschirmscharnier, der Bildschirm hält nur noch in senkrechter Position. Bei leichter Neigung klappt er schon weg. Nach 36 Monaten und 6 Tagen kam das aus: Motherboard durchgebrannt - Notebook ist nur noch Schrott. Ergebnis: Nie wieder etwas, wo Toshiba draufsteht.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehr Leistungsfährig, Leise, Lauter Speaker, Preis...

KontraSchwer

Hallo zusammen Da ich hier meinen ersten Bericht schreibe, finde ich es sehr gelegen über eine Produkt zu schreiben, das ich seit längerem besetze und sehr oft nutze. Das Toshiba Satellite A100 ist meine Meinung nach ein sehr gutes Notebook für Einsteiger und Privatanwender, weil es Robust und...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Akkulaufzeit
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Toshiba Satellite A100-300

Produktbeschreibung des Herstellers

Mit der Satellite A100-Serie bietet Toshiba Notebooks für Multimediaspaß pur durch 15.4-Zoll-Widescreen-Display und großzügige Ausstattung. Das Satellite A100 präsentiert sich als Widescreen-Notebook, das besonders für Privatpersonen, Schüler und Studenten sowie Mobile Computing-Einsteiger und Anwender aus dem SOHO-Bereich interessant ist.

Haupteigenschaften

Produktbeschreibung: Toshiba Satellite A100-300 - 39.1 cm (15.4") 39.1 cm (15.4") - Core Duo T2250 - 2 GB RAM - 120 GB HDD - Nordisch

Produkttyp: Notebook

Betriebssystem: Win XP MCE - Dänisch/Englisch/Finnisch/Norwegisch/Schwedisch

Prozessor: Intel Core Duo T2250 / 1.73 GHz / 2 MB Cache

Speicher: 2 GB DDR2

Speicherkapazität: 120 GB HDD / 5400 rpm

Optisches Laufwerk: DVD SuperMulti DL

Display: 39.1 cm (15.4") 39.1 cm (15.4") 1280 x 800 / WXGA

Grafik: Intel GMA 950

Netzwerk: 802.11a/b/g, 10/100 Ethernet, Fax / Modem

Batterie: Bis zu 3.5 Stunden

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 36 cm x 26.7 cm x 3.7 cm

Gewicht: 2.7 kg

Lokalisierung: Dänisch, Englisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch / Nordische Länder

Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

Allgemein

MPN: PSAA8E-1HV04CN5

Produkttyp: Notebook

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition - Dänisch/Englisch/Finnisch/Norwegisch/Schwedisch

Prozessor / Chipsatz

CPU: Intel Core Duo T2250 / 1.73 GHz

Anz. der Kerne: Dual-Core

Cache: L2 - 2 MB

Front-Side-Bus: 533 MHz

Chipsatz: Mobile Intel 945GM Express

Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo

Speicher

RAM: 2 GB (2 x 1 GB)

Max. unterstützter RAM-Speicher: 4 GB

Technologie: DDR2 SDRAM

Geschwindigkeit: 533 MHz

Anz. Steckplätze: 2

Leere Steckplätze:

Speicherkapazität

Hauptspeicher: 120 GB HDD SATA 1.5Gb/s / 5400 rpm

Optisches Laufwerk: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM fest

Lesegeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD)

Schreibgeschwindigkeit: 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 2x (DVD-R DL) / 2.4x (DVD+R DL)

Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 10x (CD) / 4x (DVD±RW) / 5x (DVD-RAM)

Display

Typ: 39.1 cm (15.4")

Auflösung: 1280 x 800 (WXGA)

Breitbild: Ja

Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Audio & Video

Grafikprozessor: Intel GMA 950

Technologie für die Speicherzuordnung: Dynamic Video Memory Technology 3.0

Max. zugewiesene RAM-Größe: 128 MB

Ton: Stereolautsprecher

Codec: Realtek ALC861

Kompatibilität: DirectSound, DirectSound3D

Audiofunktionen: High Definition Audio

Eingang

Typ: Tastatur, Touchpad

Tastaturlayout: Nordisch

Kommunikationsformen

Drahtlos: 802.11a/b/g

Drahtlos-Controller: Intel PRO/Wireless 3945ABG

Netzwerkschnittstelle: 10/100 Ethernet

Produktzertifizierungen: W-Lan ZERTIFIZIERT

Modem

Protokolle und Spezifikationen: ITU V.90

Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps

Leistungsmerkmale: Aktualisierbar auf V.92

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Kapazität: 4000 mAh

Betriebszeit: Bis zu 3.5 Stunden

AC-Adapter

Eingang: Wechselstrom 120/230 V (50/60 Hz)

Verbindungen & Erweiterung

Steckplatz: 2 x Speicher (0 frei) ¦ 1 x PC-Karte (1 frei) ¦ 1 x ExpressCard (1 frei)

Schnittstellen: 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 ¦ 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 4-polig ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - mini-Telefon 3,5 mm ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe - mini-phone stereo 3.5 mm ¦ 4 x USB 2.0 - 4-polig USB Typ A

Speicherkartenleser: 6-in-1 (SD-Karte, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card)

Software

Software inbegriffen: Treiber & Dienstprogramme, Intervideo WinDVD, Sonic RecordNow, Toshiba ConfigFree, Microsoft Office OneNote 2003, Connectivity Doctor, InterVideo WinDVD Creator Platinum 2, Toshiba Summit, Norton Internet Security 2006 (Abonnement für 90 Tage), Microsoft Works 8.5

Verschiedenes

Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Systemkennwort, Tastatursperre

Kennzeichnung: Plug and Play, APM 1.2, ACPI 1.0b, GOST, SASO, VESA DPMS, CB, R&TTE

Lokalisation: Dänisch, Englisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch / Nordische Länder

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 36 cm x 26.7 cm x 3.7 cm

Gewicht: 2.7 kg

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre

Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 5 °C

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 20 - 80%

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 06/03/2008