Erfahrungsbericht über "Touching Toilettenpapier mit Spekulatius-Duft und Rentier Motiven"

veröffentlicht 21.12.2006 | Tweety30
Mitglied seit : 19.04.2000
...~° -*°** ... U R L A UB ... **°*- °~...
Pro tolle Idee, lustige Rentier-Motive, weihnachtlicher Duft
Kontra der Duft verfliegt mit der Zeit
Qualität:
Reissfestigkeit:

"Ich schnüffel am Klopapier ... ;o)"

Touching 1

Touching 1

Da war es nun noch eine Woche bis Weihnachten und ich hatte Klopapier mit Kamillenblüten im Bad! Unmöglich, da musste doch was passieren!
Ach nee, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht, obwohl mir die Blüten schon etwas unpassend vorkamen, zumal wir das ganze Jahr über keine Blüten auf dem Klopapier hatten…
Jedenfalls lag dann am Wochenende ein Werbeprospekt von Plus in unserem Briefkasten, dort sollte es nur am Montag Weihnachts-Toilettenpapier geben, mit Spekulatius-Duft. Klar, davon hatte ich schon gehört, aber noch nie sowas gekauft.
Da ich Montag eh bei Plus vorbeikam, holte ich dann auch so eine Packung. ;o)

Die Verpackung
******************
Die Toilettenpapier-Rollen befinden sich in einer weihnachtlich gestalteten Folie. Darauf ist natürlich der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten abgebildet, der durch eine schneebedeckte Landschaft fährt. Ich habe mal ein Foto gemacht, da könnt ihr´s euch anschauen…

Der Inhalt
***********
In der Folienverpackung befinden sich 10 Rollen 3-lagiges Toilettenpapier á 150 Blatt. Sanft und sicher soll es sein und in einer chlorfrei gebleichten Premium-Qualität.
Die einzelnen Blätter haben eine Größe von 9,8 x 13,6 cm und 20,4 m sind auf einer Rolle drauf.
Diese Angaben sind mir recht schnuppe, die Größe ist so, wie ich es gewohnt bin und 3 Lagen sind auch in Ordnung.
Das Klopapier hat eingeprägte Rentier-Motive drauf und soll nach Spekulatius duften.

Mein Gesamteindruck
*************************
Ich hab´s gleich gefunden bei Plus, einfach dem Geruch nach… Nein, aber vor dem Stapel Klopapier hat man den Geruch doch schon wahrgenommen, also ganz dicht ist die Verpackung nicht.
Zu Hause hab ich dann erst mal das Kamilleblüten-Klopapier weggeräumt und die neuen Rollen auf die Bäder verteilt. Ja, nicht jetzt "boah, wie viele Bäder hat die?", wir haben halt unten ein kleines Gäste-WC und oben ein Bad.
Niedlich sieht es aus mit den Rentier-Motiven drauf! Die Rentiere lächeln freundlich, schauen mal nach rechts oder nach links oder stehen mal mit dem Hintern zu uns und blicken sich verschmitzt zu uns um.
Dazwischen ist immer mal ein Stern abgebildet und es steht "Merry Christmas" oder "Happy New Year" drauf. Die Prägungen sind in einem gold-braun gehalten.
Ansonsten ist das Papier schön weich und man kann an der Seite erkennen, dass es dreilagig ist.
Ja, jedes Mal wenn ich jetzt auf der Toilette bin, muss ich am Klopapier schnuppern. Und ja, es riecht. Nach Spekulatius und nach Klopapier. So eine Mischung davon. Etwas seltsam.
Und wenn ich ins Bad reingehe, dann rieche ich es auch. Der Geruch verteilt sich im Bad. Man hat zwar nicht das Gefühl, dass da irgendwo eine aufgerissene Packung Spekulatius versteckt sein müsste, aber auch wenn der Geruch nicht so ganz hinhaut, ist das Ganze schon irgendwie klasse. Leider verfliegt der Geruch nach einigen Tagen, oder ich hab mich einfach nur dran gewöhnt?
Wie gesagt, reichen mir die 3 Lagen auch aus. Wenn ich mal mehr brauche, nehme ich mehrere Blätter, ganz einfach.

Der Hersteller
****************
Cavelli Boutique GmbH
Postfach 101554
D-45466 Mühlheim an der Ruhr

Übrigens hab ich eine tolle Seite gefunden, www.toilettenpapier-sammlung.de, es ist wirklich interessant, was es so für Sorten Klopapier gibt!

Mein Fazit
************
Ich halte das Weihnachts-Toilettenpapier für eine tolle und witzige Idee. Im Sommer gab es ja zur Fußball-WM auch eine spezielle Ausgabe mit Rasen-Duft, die ich allerdings nicht ausprobiert habe.
Die Hersteller werden jetzt bestimmt an dieser Idee dranbleiben. Und es wäre doch wirklich toll, wenn das Klopapier so blumige Düfte hätte, dass man auf zusätzliche Raumsprays verzichten könnte. Allerdings könnte zu sehr parfümiertes Klopapier bei manchen empfindlichen Popos Allergien auslösen…

Das Weihnachts-Toilettenpapier gibt es mit demselben Motiv auch vom mola, da bekommt ihr 8 Rollen für 2,99 Euro. Bei Plus bezahlte ich 1,89 Euro für 10 Rollen!

Ich bin begeistert von unserem neuen Klopapier, gehe deshalb aber nicht öfter aufs Örtchen…

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen duften Tag wünscht euch

Tweety30___

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6844 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 05.03.2017
  • madame-ciao-99 veröffentlicht 26.07.2015
    :-)
  • Karry2000de veröffentlicht 18.05.2015

Produktdaten : Touching Toilettenpapier mit Spekulatius-Duft und Rentier Motiven

Hersteller: Touching

Auf Ciao gelistet seit: 21/12/2006