Tränenfreies Schneiden von Zwiebeln - Tipps & Tricks

Bilder der Ciao Community

Tränenfreies Schneiden von Zwiebeln - Tipps & Tricks

> Detaillierte Produktbeschreibung

91% positiv

76 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Tränenfreies Schneiden von Zwiebeln - Tipps & Tricks"

veröffentlicht 29.07.2000 | LJanna
Mitglied seit : 26.07.2000
Erfahrungsberichte : 27
Vertrauende : 23
Über sich :
folgt bald!!!
Ausgezeichnet
Pro kein heulen mehr
Kontra man spricht etwas nasal wenn man Fragen beantworten muß
sehr hilfreich

"Taucherbrille und Co"

Zwiebeln...was hab ich nicht schon alles versucht um mir die Tränen zu verkneifen... Ganz klar schonmal vorneweg: je frischer die Zwiebeln umso mehr mußte ich heulen. Speziell die Landzwiebeln, frisch vom Bauern haben es gewaltig in sich!
Eines Tages, wollten meine Freundin und ich und einen leckeren Flammkuchen in spezial-viel-Zwiebel-Ausführung verkünsteln. Natürlich mußten eine Menge Zwiebeln her - es dauerte nicht lange und schon standen wir beide flennend in der Küche. So konnte es nicht weitergehen haben wir beschlossen, und suchten das ganze Haus nach Taucherbrillen ab. Dank der zwei kleinen Brüder meiner Freundin sind wir auch bald fündig geworden.
Was für ein Spaß! Da standen wir beide in der Küche mit Taucherbrillen (natürlich insklusive eingeschlossener Nase) im Gesicht und schneideten Zwiebeln. Wir haben noch nie so gelacht! Und gebracht hat es enorm viel, wir hätten bergeweise Zwiebeln schneiden können!
Irgendwann wieder zuhause, flennend über einer Speisezwiebel seufzte ich diesen Taucherbrillen nach und dacht *man bin ich doof, das kann eigentlich nur daran liegen, dass ich nicht durch die Nase atmen konnte*
Seitdem atme ich ausschliesslich durch den Mund beim Zwiebeln schneiden, und habe nie wieder heulen müssen.
So einfach kann´s gehen (-:

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 333 mal gelesen und wie folgt bewertet:
88% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Sanserai veröffentlicht 19.09.2000
    SOO einfach fand ich es nicht! Ich atme auch immer durch den Mund und muß trotzdem heueln (was mach ich bloß falsch?) Aber den Tipp mit der TAucherbrille werd ich ausprobieren! Ich liebe Zwiebelkuchen!!!! Gruß, Sanserai
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Tränenfreies Schneiden von Zwiebeln - Tipps & Tricks

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/07/2000