Traveler DC 7900

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Traveler DC 7900

Alle Traveler DC 7900 Testberichte

Aldi-Süd schöne Digitalkamera

4  01.12.2007

Pro:
Preis

Kontra:
Verzögerung beim schnellen Aufnehmen, Schärfebereich als webcam

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

jungewil1

Mitglied seit:04.05.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 18 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Habe diese Kamera bei Aldi Süd für 99 Euro erworben. Der Lieferumfang ist sehr gut mit 4 Akkus (leider nur jeweils 1800mA) und 512-SD-Karte. Das große Display erlaubt auch schnell eine Beurteilung der Schärfe der Aufnahme nach dem "Schuss" -der leider erst mit wahrnehmbarer Verzögerung stattfindet. sehr angesprochen hat mich die Farbqualität, auch bei geringer Lichtstärke. Nach kurzer Zeit war die Bedienung erlernt, das Menu ist einfach und übersichtlich gestaltet. Erfreulich gut ist die Autofokus- Funktion auch im Nahbereich. Der Energieverbrauch hält sich in Grenzen, man muß nicht stets darauf bedacht sein, die Kamera auszuschalten, um den Batterien ein längers Leben zu bewahren. Als webcam ist das Gerät ebenfalls einsetzbar, leider ist die Schärfe in diesem Verwendungszweck nur auf einen bestimmten Entfernungsbereich beschränkt .
Zusammenfassend beurteile ich das Preis-Leistungsverhältnis als (fast sehr) gut.

moriarty74

moriarty74

09.10.2011 19:03

Also ich habe die Kamera auch und finde, es steht alles drin, was rein muß. Das sind für meine Begriffe die Bedienung als Plus und die lange Auslösezeit als Minus. Gruß Fabian

katze0000

katze0000

02.12.2007 14:11

Herzlich willkommen bei Ciao. LG

G.Siebert

G.Siebert

02.12.2007 12:40

Hey mein Hilfreich bekommst du nur weil es dein Erstbericht ist, er ist noch ausbaufähig LG Georg ;-))

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3137 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. anna001
  2. katze0000