Tupperware Ultra Plus (Mirkowellengeschirr)

Tupperware Ultra Plus (Mirkowellengeschirr)

Gesamtbewertung (17): Gesamtbewertung Tupperware Ultra Plus (Mirkowellengeschirr)

Alle Tupperware Ultra Plus (Mirkowellengeschirr) Testberichte

Der Ultra Plus eine vielseitige Sache

5  19.05.2002

Pro:
Spezailgeschirr für Backofen + Micro + frischhalten + einfrieren

Kontra:
Der Preis

Forelle1966

Mitglied seit:06.02.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 33 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Er besitzt außergewöhnliche hitzebeständige Eigenschaften(bis zu 230 Grad)und ist aber auch kältebeständig bis -25Grad. Man kann im Ultra Plus backen, braten, überbacken, einfrieren, auftauen, frisch halten und servieren.
Ich gebrauche ihn für sehr viele Gerichte. Selbst das Brot backe ich darin. Auch Aufläufe und selbst Dampfnudeln gelingen leicht mit dem Ultra Plus. Mich hat an dem Ultra Plus die Zeitersparnis begeistert. Da man auch in 2 Ebenen kochen und backen kann.
Gerne bereite ich darin ein ganzes Hähnchen zu. Es dauert auch nur 30 Minuten, bis es fertig ist.
Und so funktioniert es:
Ich habe ein aufgetautes handelsübliches Hähnchen aus der Folie und ohne Inhalt gewaschen, abgetupft und nach Geschmack gewürzt. Danach lege ich es für 15 min mit Deckel bei 600 Watt im Ultra Plus in die Mikro.
Vor Ende der Garzeit in der Mikro schalte ich den Backofen auf Umluft auf ca 190 Grad. Ist die Garzeit in der Mikro fertig, stelle ich den Ultra Plus ohne Deckel für weitere 15 min in den Backofen. Nach insgesamt ca 30 min habe ich mein Hähnchen schön knusperig
Zur Reinigung lasse ich kaltes Wasser in den Ultra Plus mit etwas Spülmittel. Es wird mit einem weichen Lappen gereinigt.
Den Ultra Plus gibt es in quadratisch, rund und oval.
Der Preis liegt zwischen 71,07€ bis 85,39€

Mataina

Mataina

19.05.2002 21:44

Äh, sorry, wenn ich nicht nachgesehen hätte, in welcher Kategorie Du schreibst, wüsste ich nicht WORÜBER Du hier einen Text verfasst hast. Und irgendwie weiss ich es jetzt immer noch nicht ("Der Ultra Plus ist ein super Küchengerät." Aha.). Für mich persönlich ist der Bericht "nicht hilfreich", aber wenn jemand weiss, wovon Du schreibst ist er bissi besser, halt "weniger hilfreich". Überarbeit das mal..

Dr.Tiger

Dr.Tiger

19.05.2002 21:39

Eigentlich ganz gut, aber es ist nicht rübergekommen über was du geschrieben hast. Mehr eigene Meinung wäre auch gut gewesen. Cu -=[Dr.Tiger]=-

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2413 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Herm2000
  2. kenjitaz

1. Esoxli
  2. Cindy95
  3. popeye007

1. Mayday68
  2. Mataina
  3. codlord

Verwandte Tags für Tupperware Ultra Plus (Mirkowellengeschirr)