Uhu Sekundenkleber Präzision

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Uhu Sekundenkleber Präzision

Alle Uhu Sekundenkleber Präzision Testberichte

Klebt

5  16.01.2008

Pro:
sehr genaue Dosierung, wenig Verbrauch, klebt zuverlässig

Kontra:
ein wenig teuer .  .  .

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Sesamkorn

Mitglied seit:03.09.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 139 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Sachen gibt es wieder bei Ciao… 4 Versuche, den Vorschlag mit Bild abzuschicken und 4 mal gescheitert. Dann ohne Bild - es klappt… na ja, es ist Sonntag um 10:45 Uhr, ich habe unseren Urlaub gebucht - es geht nach Tirol, also wieder in die Berge und nun sitz ich hier ich armer Tropf und sehne mich nach meinem Engel.

Epilog:

4 mal habe ich nun - heute ist Mittwoch, die Nachricht erhalten, das mein Vorschlag abgegeben wurde und 3 x wurde er abgelehnt, da er schon existiert *lach*… und den Urlaub in Tirol habe ich auch storniert, zu schlechte Kritiken im Netz… *nicht so laut lach* Wer einen schönen Urlaubsvorschlag für den September hat, Danke für den Eintrag ins GB…. So nun zum Bericht…

Um mir die Zeit zu vertreiben, versuche ich, Spiderman nachzumachen. Ob das klappt und welche Hilfsmittel ich nehme, erfahrt Ihr im nachfolgenden….

Harry und die Küchengeräte. Kaum packe ich mal einen Löffel unbedacht an, schon bricht er ab. Da es sich um ein Designelement in meiner Küche handelt, das ich nicht mehr bekomme, muss es also repariert werden. Macht mal MöMaxx klar, das die Bestecke nicht nach 4 oder 5 Monaten aus dem Sortiment nehmen sollen :- ((

Also musste ich sehen, wie ich diesen Stielbruch wieder ins Reine bringe. Dazu kam mir eine Idee. Kleber muss es sein. So wie der Parker´s Peter sich mit der Hilfe von Kleber an den Hochhäusern ankleben und damit schwingen kann, sollte es doch möglich sein, mit Hilfe des selben meinen Löffel wieder den Atem des Lebens einzuhauchen.

So schwang ich mich durch die Hochhausschluchten von Hirschaid und schlug im Supermarkt EDEKA ein. Dort bin ich öfter, um meinen Papayavorrat aufzufüllen. So führte mich also mein Gang zu besagtem Regal, wo die Superkleber liegen oder hängen sollen. Da fiel mein Blick auf

++Uhu Sekundenkleber Präzision++

der versprach, was ich mir erhoffte. Ich schwang mich zur Kasse und wurde genau 3,89 Euro für dieses Fläschchen los. Nach Hause fuhr ich dann doch mit dem Auto, die Passanten wollte ich ja nicht weiter erschrecken…

++Beschreibung des Supertalents++

Eingepackt ist der Kleber in einem Blister. Der ist rot-gelb eingefärbt und preist in großen Buchstaben seinen Inhalt an. Es fällt der Schriftzug "NEU" sofort ins Auge und weiterhin haben die von Uhu noch auf die Verpackung gedruckt:

UHU Sekundenkleber Präzision - flüssig
Superschnell und kraftvoll
Präzises, einfaches Dosiersystem
Easy Tipp system

Aha, er ist also flüssig. Sollte ein Kleber nicht immer ein wenig flüssig sein? Ich habe noch keine Paste oder anderen Feststoff zum Kleben verwendet, immer war der flüssig. Mal mehr - sehr zum Ärger des umliegenden Kreises und mal richtig angerichtet zum präzisen Kleben. Aber sei es drum, die müssen ja die Schachtel mit Buchstaben vollkriegen *gg*

In einem klaren Plastikformteil liegt dann die Flasche mit dem flüssigen Kleber. Die Flasche erinnert mich an das erste Raumschiff von Perry Rhodan, dem Helden des Universums. Die Flasche ist rot und nach unten spitz zulaufend. Die Höhe des Raumschiffs ist ca. 10 cm, wobei ich die Landekappe, die schwarz ist, mit gemessen habe. Da der Körper des Klebers nach unten verjüngend ist, sind an der Seite Stabilisierungskörper angebracht, die für die Standfestigkeit sorgen. Dynamisch mit Löchern versehen, in edlem Schwarz gehalten sollen sie den Kleber aus dem Bauch des Vorratsbehälter punktgenau zur Landung bringen.

Auf dem Rumpf lese ich nichts neues, deshalb will ich Euch nicht mit den alten Kamellen langweilen.

Die wichtigen Infos kann man auf der Rückseite des Blisters nachlesen. Bevor Ihr aber in die Läden stürmt um zu diesen zu kommen, werde ich so gnädig sein, sie hier abzudrucken.

++Die Infos++

nicht frei nach der Verpackung:

"Uhu Sekundenkleber klebt superschnell und superstark - Porzellan, Keramik, Kunststoffe, Metall, Gummi, Holz etc… Nicht geeignet für PE / PP und Bekleidungstextilien / -Leder.

Das sogenannte "easy tip system" erlaubt einen präzisen und superleichten Klebeauftrag.

Besondere Merkmale:

- sauber und einfach zu öffnen durch vollständiges Zudrehen der Verschlusskappe
- einfache und präzise Dosiertechnik durch das "easy tip system"
- Standsicherer Container
- Schneller und kraftvoller Kleber für kleine Reparaturen im Haushalt, zum Heimwerken, Basteln oder Anwendungen im Büro
- Sichere Aufbewahrung im stoßfesten Container

Verarbeitung:

Klebeflächen müssen passgenau, trocken, staub- und fettfrei sein. Klebstoff einseitig dünn auftragen. Je dünner der Klebefilm, desto schneller ist die Klebung. Teile sofort zusammenfügen.
Tipp: Durch Anhauchen der Klebestellen wird die Klebung noch schneller.

Nach dem Gebrauch: Dosierspitze mit trockenem Tuch abwischen und Produkt fest verschließen. Kühl lagern für längere Haltbarkeit. Die Verpackung ist zur Aufbewahrung des Uhu Sekundenklebers geeignet.

Gebrauchsanweisung:

Öffnen durch vollständiges Zuschrauben der Verschlusskappe. Dadurch wird die Membran automatisch durchstoßen.
Kappe abdrehen
Klebstoff durch leichten Druck auf die seitlichen schwarzen Flügel auftragen.

Tipp: Keinen Druck auf die seitlichen Flügel vor dem Öffnen ausüben.

Warnhinweis: Cyanacrylat - Gefahr!!! Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlid zusammen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Reizt die Augen, die Atmungsorgane und die Haut. Dampf nicht einatmen, Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort mit Wasser auswaschen und den Arzt konsulieren.

Reinigungshinweis: Hautverklebungen längere Zeit in lauwarmen Seifenwasser einweichen und vorsichtig ohne Gewalt ablösen, danach Haut einfetten."

Soweit die Sicherheitshinweise und Verbraucherinfos.

In dem Container sind 3 Gramm des Klebers, was für viele Klebungen sorgen sollte.

++Hersteller++

ist die Uhu GmbH & Co KG
D-77813 Brühl (Baden)
Telefon 07223/28 40
www.uhu.de

++Anwendung++

Ich öffnete genau nach der Anweisung die Flasche und schaute auf die Spitze. Dann betätigte ich die seitlichen schwarzen Flügel - und siehe da, der Kleber verlies freiwillig sein Gefängnis. Toll, einfach und problemlos. So soll es sein. Nun das spannende Experiment….

Ich bestrich meine Handflächen und die Füße mit dem Kleber und sprang an die Decke. Und was soll ich sagen, ich klebte… *stolz schau* an der Decke. Aber nur wenn man es mit einer Kamera gefilmt hätte, die auf dem Kopf steht *lach* Nein im Ernst, das habe ich natürlich nicht gemacht. Da hätte mich schon mein Engel davon abgehalten…

Statt dessen holte ich den defekten Löffel und bestrich die eine Seite mit dem Kleber. Das funktioniert ausgezeichnet, die Dossierung ist einfach und sehr gut zu handhaben.

Je nachdem ich die beiden Flügel drücke, kommt mehr oder weniger Kleber aus der dünnen Öffnung und so macht es die Dosierung sehr einfach.

Schnell habe ich dann die beiden Teile zusammen gefügt und zum Trocknen zur Seite gelegt.

++Ergebnis++

Was soll ich sagen, es ist einfach perfekt. Der Löffel sieht aus wie neu und ich kann ihn wieder voll belasten. Toll. Ich bin begeistert.

Dann habe ich meine Badeschlappen noch geklebt. Da haben sich die Sohlen gelöst - auch das hat der Kleber zur Zufriedenheit gemeistert….

Ich werde den Kleber bestimmt noch öfter brauchen, mal schauen, wie der sich dann schlägt.

++Fazit++

Schnell, einfach und präzise. Klebt zuverlässig und dauerhaft. Daher kann ich den Kleber mit besten Gewissen weiterempfehlen. Der Preis ist normal, denke ich. Klar gibt es bestimmt billigere Kleber, aber ob die den Zweck auch so erfüllen weis ich nicht. Also 5 von den 5en… perfekt.

Vielen Dank für alle Bewertungen und klebende Kommentare… Euer harry.

Bilder von Uhu Sekundenkleber Präzision

Mit anderen Worten: ein richtig papada Bapp. Gruß Doris

Miraculix1967

Miraculix1967

10.02.2008 17:45

Na, wie die "Stardust" von Perry Rhodan sieht Dein "Raumschiff" zwar nicht aus - daher hat der Kleber halt eine universelle Wirkung, wie Dein Bericht auf die Leser wohl auch - BH von mir...:-)! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

Matze1195

Matze1195

25.01.2008 10:13

Einfach mal wieder ein * T * O * P * Bericht von Dir! Man kann damit sogar Besenstiele an die Wand kleben..........*lach*........ist bei unserem *Jüngsten* in der Schule so vorhgekommen....Da hat sich doch jemand einen tollen Scherz mit dem Lehrer erlaubt......Der Besenstiel ist tatsächlich kaputtgebrochen....*staun*...... na ja, für die Schüler brachte es dann mal etwas Abwechslung in den tristen Schulalltag und der Lehrer hat zum Glück auch ganz toll reagiert, er konnte sich das Lachen einfach nicht verkneifen......hat wohl an seine eigenen Jungenstreiche in seiner Kindheit gedacht ;o)))

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1675 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Miraculix1967
  2. Matze1195