Unold 8150

Unold 8150

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Unold 8150

Alle Unold 8150 Testberichte

Flink und leis macht er das Wasser heiß

5  08.02.2012

Pro:
schnell

Kontra:

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

sokinai

Über sich: Hallo, Lust auf 1:1 Lesungen? Lese zuverlässig!!! Meldung im PGB? ***"Diskutiere nie mit einem...

Mitglied seit:27.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 138 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Manchmal denke ich mir, dass der Verbrauch an Wasserkochern in unserem Haushalt nicht normal sein kann. Jedenfalls wurde unser „Alter“ mit der Zeit richtig laut und nach dem er nun auch noch mehrmals die Woche entkalkt werden musste hat sich unsere Tochter gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für einen „Neuen“ ist.

Produkt:

Unold 8150 Wasserkocher

Kaufort und Preis:

Gekauft hat meine Tochter den Wasserkocher über Hood.de für 20€ inklusive der Versandkosten.

Technisches:

- Ein-/Ausschalter
- Kontroll-Leuchte
- 2.200 Watt Leistung

Aussehen:

Der Wasserkocher ist Silber (aus Edelstahl) und weißem Plastik. Der 360 Grad-Anschluss-Sockel ist ebenfalls weiß. Der Wasserkocher verfügt über ein verdecktes Heizelement, so dass sich der Kalk leichter entfernen lässt.
Der Griff ist mit Noppen versehen, damit der Wasserkocher besser gehalten werden kann. Außerdem hat er eine Kontrollleuchte am Ein-/Ausschalter.
Im Inneren des Edelstahlbehälters wurde eine Skala angebracht, an der die Wassermenge vom Minimum bis Maximum mit Zwischenschritten markiert wurde.
Zusätzlich hat der Kocher einen Sicherungsschutz, so dass er sich selbst ausschaltet, falls mal vergessen wurde Wasser einzufüllen.

Verwendung:

Stecker in die Steckdose, Wasser einfüllen in den Sockel stellen und den Einschalter betätigen. Warten bis der Wasserkocher seine max. Temperatur erreicht hat und sich von selbst ausschaltet.

Meine Meinung:

Ein Wasserkocher ist in unserem Haushalt einfach nicht entbehrlich. Wir kochen mehrmals am Tag Wasser, ob es nun nur für Kaffee oder Tee oder auch Nudelwasser ist.

Gut gefällt mir, dass der Wasserkocher kabellos ist und ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern hat, da er bei mir auch oft zum Einsatz kommt, wenn ich Nudelwasser benötige. Eigentlich mittlerweile eine Vorraussetzung für mich. Allerdings hätte ich mir keinen mehr aus Edelstahl gekauft. Ich hatte mir da bereits einen anderen ausgesucht, der aus Glas mit schwarzem Plastik ist. Nun ja, meine Tochter hat es gut gemeint und letztlich habe ich mich auch gefreut.
Entkalken tue ich den Wasserkocher wie gewohnt mit einem guten Schuss Zitrone im Wasser kochen lasse und 2 x mit klarem Wasser nachkochen. Das geht übrigens ganz schnell, denn selbst wenn der Wasserkocher seine max. Füllmenge von 1,7 Litern hat, braucht er nur knapp 2 Minuten.
Gereinigt wird er mit einem feuchten Tuch.
Ich bin mit dem Wasserkocher zufrieden. Er erfüllt seinen Zweck und ist im Gegensatz zu meinem „Alten“ doch sehr leise.
Zu erwähnen wäre da noch, dass die Plastikteile nicht heiß werden, das Edelstahlgehäuse jedoch dagegen extrem.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

quacky4321

adviceman

11.02.2012 12:02

Ein guter Unhold :)

Unold 8150 1,7l Wasserkocher Edelstahl ws

Grundpreis: 18.37 / Stück Der Unold BLITZKOCHER 8158 ist ein leistungsstarker, ...

Amazon.de Marketplace Kuche 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,94

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Kuche

Unold 8150 Blitzkocher Wasserkocher 1,7 Liter

Unold 8150 Blitzkocher Wasserkocher 1,7 Liter

unold 8150 blitzkocher wasserkocher 1 7 liter lieferzeit bis zu 3 tag e ...

ebay.de 4628 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Unold 8150 1,7l Wasserkocher Edelstahl ws

Grundpreis: 21.66 / Stück Der Unold BLITZKOCHER 8158 ist ein leistungsstarker, ...

Amazon.de Küche 3452 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Küche

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 538 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. TheAwesome444