Hotel - Muehlenteichstrasse 78, Obenstrohe, 26316 Varel, Deutschland

Erfahrungsbericht über "Upstalsboom Landhotel Friesland, Varel"

veröffentlicht 18.02.2017 | purzel17
Mitglied seit : 01.01.2017
Danke für die vielen BH`S, freue mich riesig und versuchen Allen gerecht zu werden!
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Atmosphäre

"ENTSPANNEN und WOHLFÜHLEN"

Die schöne Heimat

*** *** Hallo liebe Leserin, Leser und Gastleser, *** ***

Um sich in der eigenen Heimat ein kurze Auszeit zu gönnen und dabei die völlige Entspannung zu genießen wird auch von uns in zweierlei Hinsicht gemacht, Dazu besuchen wir das Upstalsboom in Varel am Mühlenteich, worüber ich Euch einige Zeilen schreiben möchte. Somit könnt auch Ihr evtl. Bei einem Besuch an der deutschen Nordseeküste eine gute Übernachtung finden, aber auch eine sehr schöne Wellness – Anlage kennen lernen. Nun kommen wir zu unseren Erfahrungen mit diesem Hotel und alles was dazu gehört und wünschen einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß beim Lesen!

*** *** Die Anschnitte im Bericht belaufen sich auf: *** ***

Vorgeschichte
Upstalsboom, was hat es mit dieser Hotelgruppe auf sich?
Übernachtungen und Preise für Verpflegung
Design der Zimmer
Wellness Anlage und Preise
Welche Angebote nutzen wir
Unsere Erfahrung und Meinung
Das Fazit
Schlusswort

*** *** Vorgeschichte *** ***

Wie sind wir eigentlich vor vielen Jahren auf dieses Hotel gekommen, da wir doch im Bereich wohnen? Ganz einfach, da wir zusammen gerne einmal uns verwöhnen lassen und somit einen schönen Tag einleiten möchten, haben wir früher die heimische Sauna in Wilhelmshaven aufgesucht und hier einen heißen Tag verbracht. Leider ist die Sauna sehr überlaufen und der Lärmpegel sehr hoch, da die Sauna bei uns mit dem Freizeitbad kombiniert betreten werden kann. Ein erste Alternative haben wir in Hooksiel gefunden, aber auch hier sind Freizeitbad und Saunalandschaft mit einander kombiniert, wobei in den kälteren Jahreszeit nicht ganz so viele Kinder im Ruhebereich verkehren. Im Upstalsboom ist es sehr ruhig und hier kann man auf verschiedenen Wegen zur kompletten Entspannung kommen und wenn man einige Tage Zeit gewonnen hat, sogar für zwei bis drei Nächte einen sehr exklusiven Schlafplatz finden. Da es diese Hotelkette nicht nur bei uns in Varel (Nordfriesland) vorhanden ist, möchte ich besonders auf diese Hotels eingehen und Euch die weiteren Standort in den nächsten Abschnitt wiedergeben, bevor wir zu der eigentlichen Ausstattung dieses Hotels in Varel eingehen.

*** *** Upstalsboom, was und wo? *** ***

Upstalsboom bietet Hotels und Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee, sowie in Berlin an, wobei sich hier 9 Hotels, 600 Ferienwohnungen und 2 Aparthotels befinden. Dabei möchte ich nun eher auf die Hotels eingehen, die Ihr in Emden, Borkum, Wangerooge, Berlin, Kühlungsborn, Usedom, Wremen, Schillig und natürlich in Varel (Dangast) finden könnt. Die Hotels (Upstalsboom werben mit folgenden Slogan: Herzlich willkommen!
Freuen Sie sich auf eine herzliche Begrüßung und ein komfortables Zimmer, in dem alles für Ihren traumhaften Aufenthalt vorbereitet ist.

Ob ein 4-Sterne-Superior-, ob ein Stadt- oder Ferienhotel – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten, dass Sie ankommen und sich wohlfühlen.

Kommen wir aber somit ausschließlich zu dem Hotel am Mühlenteich in Varel und schauen uns die schönen und leckeren Ereignisse an, damit Ihr Euren Urlaub an der Nordsee perfekt planen könnt.

*** *** 4 Sterne Superior Hotel (Upstalsboom) in Varel *** ***

Die Kontaktaufnahme kann entweder über die folgende Anschrift getätigt werden, aber schneller geht es per Telefon oder Internet, dazu nutzt bitte diese Informationen:

Upstalsboom
Landhotel Friesland
Mühlenteichstraße 78
26316 Varel-Dangast
Tel.: 04451-921-0
Fax.: 04451-921-100
Homepage: https://www.landhotel-friesland-varel.de/

Das Hotel verfügt über 105 Zimmer, einen sehr großen Wellnessbereich, ein eigenes Restaurant, sowie eine Tanz Bar und Hotelbar, weiterhin können hier auch diverse Konferenzräume für Veranstaltungen jeglicher Art verwendet werden und auch unsere kleinen Vierbeiner sind herzlich Willkommen.

*** *** Preise und Arrangements *** ***

In diesem Abschnitt möchte ich auf die von uns sehr häufig in Anspruch genommene Kategorie eingehen, wobei es noch unzählige Angebote und spezielle Angebote gibt, dabei handelt es sich um die Wellnesstage, die wir regelmäßig zum Entspannen buchen. Das Angebot ist für 179,- Euro für eine Person im Einzelzimmer, aber für 139,- Euro pro Person im Doppelzimmer zu bekommen, welches wir immer (mindestens drei Mal im Jahr) für 139,- Euro in Anspruch nehmen. Darin sind enthalten: 2 Übernachtungen, ein täglich reichhaltiges Friesen-Frühstücksbuffet, ein Begrüßungsgetränk bei Anreise an der Rezeption, eine Teilkörpermassage, ein Tagescocktail an unserer Hotelbar und die so wichtige Nutzung des Wellnessbereiches BALANCE & SPA.

Dieses Angebot wird im Winter sogar noch unterboten, wo es sich dann mit 119,- Euro pro Person im Doppelzimmer ein leckeres Grünkohlessen dazubekommt und eine Flasche mit hauseigenen Rotwein, der so manche Träume im schönen Zimmer zulässt.

Die Zimmer sind je nach Verfügbarkeit in mehreren Kategorien zu bekommen, wobei fast alle Zimmer einen Balkon aufweisen , aber zu 100 Prozent mit TV (SKY TV), Telefon, freiem Internetzugang, Badezimmer mit Dusche und einen Föhn ausgestattet sind. Diese Zimmer weisen eine Größe von ca. 30 m³ auf, wobei in der gehobenen Kategorie einer Suite die Größe bis auf 51 m³ aufgebrochen wird und sich über zwei Etagen erstreckt. Dann sind noch eine Kaffeemaschine, eine Mini-Bar, ein Wertfach, ein begehbarer Kleiderschrank auf dem Zimmer, wobei die erste Befüllung der Minibar sogar kostenfrei in der Preisklasse sind.

Kommen wir zu unseren hauptsächlichen Anliegen, welches sich im Upstalsboom "Entspannung" nennt, wobei ich im nächsten Abschnitt die Wellness – Landschaft näher bringen möchte.

*** *** Wellness- und Saunalandschaft *** ***

Die Entspannungsphasen können auf bis zu 2500 m³ genossen werden, wobei ein Schwimmbad (ohne Aufsicht), eine weiteres Schwimmbecken mit Gegenstörmungsanlage, ein Kaminzimmer mit Solarium und Sonnenwiese, sowie drei Saunen mit 80, 85 und 90 Grad erstrecken. Dazu kommt eine ganze Etage mit Kamin und Liegen zur Entspannung, einen Wirlepool mit 40 Grad warmen Wasser, einige Stangerbädern, einen Kneippfad für kalte Füße und eine sehr schöne Dusche mit Fußbädern. Diese Ereignisse befidnen sich im alten Bau des Upstalsboom und sind über drei Etagen verteilt. Weiterhin gibt es im Neubau, der über einen Brücke (innenliegend) erreicht werden kann ein weiterer Punkt zur Entspannung. Hier finden wir viele frie zugängliche Angebote, die sich von einem Brechelbad, einem Steinbad bis hin zu einem Kraxelofen eröffnen. In einer Solekaskade kann die Ruhe zwischen den Aufheizphasen genossen werden und weitere Angebote können noch dazu bestellt und vereinbart werden, die aber alle einem gewissen Preis unter liegen.

Es handlt sich um einen Bereich, der nicht an einem Tag genossen werden kann und nur teilweise auch bei Tagesbesuchen perfekt zur Entspannung führen kann. Ob Ihr ein Königsbad, ein Schokoladenbad oder sogar ein Pharaonenbad wünscht, alles kann über die Annahme der extrem freundlichen Mitarbeiter für Euch bereit gestellt werden. Solltet Ihr einmal Durst verspüren, dann stehen zahlreiche Wasserspender in den Räumen und können kostenfrei etwas Flüssigkeit spenden, aber auch eine Flasche Sekt wird gerne für besondere Ereignisse geliefert. Etwas Obst steht in dem SPA Beriech, um schnell einmal zusätzliche Energie zu tanken, was auch auf den Zimmern zu spüren ist.

Das Schwimmbad weist nur eine geringe Wassertiefe auf, was für alle eine beruhigende Wirkung sorgt, erst recht wenn die Gesundheit keinen festen Stand mehr zulässt. Für Tagesticket werden bei einem Preis von 25,- Euro sogar Bademäntel und zwei Handtücher mitgeliefert, sodass man bei unseren kleineren Besuchen nichts von zu Hause mitnehmen muss. Klasse

*** *** Freundlichkeit und Sauberkeit *** ***

In dieser Kategorie, kann ich durchaus von einer peniblen Sauberkeit sprechen, die sich durch alle Räume, die ich bis heute habe einsehen können, erstreckt. Die Freundlichkeit der gesamten Besatzung des Upstalsboom in Varel ist exzellent und kann nicht besser sein, denn teilweise werden die Wünsche schon vor dem Aussprechen erkannt und einem die Endlösung auf dem silbernen Tablet gestaltet. Auch lautet die Aussage der Mitarbeiter: Geht nicht..... gibt’s es nicht!" Dadurch fühlt man sich bestens bedient und selbst die kleinen Kontrollgänge der Mitarbeiter durch den Wellness – Bereich tragen zu einer schnellen Lösung und Betreuung bei. Die Nassräume in allen Bereichen werden täglich mehrmals auf Hochglanz gebracht und führen zu einem wundervoller Endresultat, welches ich jedoch erst mit meinen Erfahrungen aus der Hotelbar untermalen möchte.

*** *** Hotelbar und Restaurant *** ***

Erst einmal die Öffnungszeiten für das interne Restaurant des Upstalsboom in Varel mit dem klangvollen Namen " Entenblick", welches sich auf den nahe gelegenen Mühlenteich bezieht. Hier könnt Ihr tatsächlich die Enten hören und ziehen sehen, jedoch nur zu den folgenden Öffnungszeiten:

Frühstück täglich von 07:00 bis 10:30 Uhr
Langschläferfrühstück samstags von 07:00 bis 12:00 Uhr
SonntagsBrunch von 11:30 bis 14:00 Uhr
KaffeeTied täglich von 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittagessen täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr
Abendessen täglich von 18:00 bis 21:30 Uhr

Nach dem Abschluss des Tages kann man sich in der eigenen Hotelbar einfinden und den Schlummertrunk zu sich nehmen, der dann jeweils zu Euren Gunsten hergestellt. Die Hotelbar trägt den Namen Jeverstube, welche nach dem Namen des hier in der Region gebauten Bieres benannt worden ist und seine Tore erst ab 18 Uhr für Euch öffnet. Auch hier werde viele Angebote wie Sportsendungen auf Sky oder Happy Hour (zwei Getränke für den Preis von einem) angeboten. Somit lernt man hier schnell neue Leute kennen und kann einen entspannenden Abend genießen. Das Ende der Öffnungszeit ergibt sich in den meisten Fällen aus der Besucherzahl und dem Verzehr, wobei sonst gegen 00,00 h Schluss sein sollte.

*** *** Freizeitangebote *** ***

Wer sich nicht nur beim Saunen und Wellness entspannen möchte, hat bei uns in Friesland (Upstalsboom) auch die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung wie zum Beispiel Golf nachzugehen. Hier werden den Golfer von Heute zahlreiche Abschläge in friesländischer Landschaft geboten, wobei auch einige Sandbunker und Teiche vorhanden sind. Hier tritt dann der Golf – Club von Wilhelmshaven an erster Stelle und bringt Euch durch eine evtl. Mitgliedschaft noch Vergünstigungen beim Golfen ein, dann kann bis zu 30 Prozent auf das Greenfee gewährt werden und diese organisieren dann auch die Abschlagszeiten, der Putzservice bei Schittwetter für die guten Golfschuhe sind dann bereits bezahlt. Bei gezielten Fragen wendet Ihr Euch einfach an den :

Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V.
Mennhausen 5
26419 Schortens
Telefon 04423-985918
Fax 04423-985917
www.golfclub-wilhelmshaven.de
info@golfclub-wilhelmshaven.de

Ob sich eine Hochzeit als Freizeitangebot gestaltet, liegt ganz einfach an der Einfachheit der Gefühle und kann hier im Upstalsboom bereits vollständig geplant werden, wobei sogar ein interner Pfarrer den Bund der Ehe schließen kann. Alternativ gibt es viele spezielle Angebote für Hunde, Menschen, Ziegen und Katzen, was wollt Ihr mehr? Urlaub oder einfach nur einmal ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, das ist alles komplett in diesem Hotel möglich und dann auch noch im Rahmen des Bezahlbaren.

Wenn Ihr zur Abwechslung einmal mit einer Kugel um Euch hauen wollt, dann kann auch die Kegelbahn des eigenen Hauses benutzt werden. Diese ist von Montag bis Sonntag von 19:00 bis 22:00 Uhr zu Buchen, wobei für Gäste die erste Stunde kostenfrei ist und erst die zweite Stunde mit 9 Euro bezahlt werden muss. Dieser gilt allerdings für eine Bahn. Hier können auch Getränke und Speisen nach Wunsch geliefert werden und der Abend ist sportlich gesichert.

*** *** Lage und wie komme ich zum Upstalsboom ? *** ***

Wenn Ihr aus Richtung Süden (ich bin in Wilhelmshaven) kommt und die Richtung Norden eingeschlagen habt, dann geht es meistens über die Richtung Bremen und dann sollte Ihr auch die A29 finden, die bereits schon öfter ausgeschildert wird. Dann auf der A29 an der Ausfahrt Varel-Obenstrohe in Richtung Spohle, Obenstrohe und Altjührden fahren. In Varel Obenstrohe angekommen geht es nur 500 bis 700 Meter durch den Ort, wo sich dann eine Abfahrt zeigt, die mit der Kennung Landstraße 818 (oder Mühlenteichstr.) ausgibt. Nach 1500 Metern auf dieser Straße findet Ihr das Hotel eingebettet in einer zauberhaften Landschaft, welches sich tatsächlich zum Entspannen gestaltet. Ob Ihr am Mühlenteich einen Spaziergang, ein Jogging oder eines der oben genannten Freizeitaktivitäten einlegen möchtet, dass überlasse ich Euch. Ein wunderschöner Fleck, der noch zum größten Teil so ist wie Ihn der liebe Gott erschaffen hat...... Herzlich Willkommen im Herzen von Friesland und im Upstalsbooom.

*** *** Meinung, Erfolg und Fazit *** ***

Auch wenn ich aus dem Bereich komme und diese Landschaft als meine Heimat bezeichne, kann ich selber auch einen Urlaub in dieser machen. Dazu bietet mir das Upstalsboom alles was mein Herz begehrt und dazu kann ich völlig vom Alltagstress Abschied nehmen. Die einzigartige Sauna und Wellnesslandschaft ist für meine Belange besonders gut ausgelegt und führt zu dem perfekten Trip. Am liebsten sitze ich hier im Brechelbad, welche nur eine Hitze von (Wärme) 60 Grad aufweist und mit Tannenzweigen ausgelegt wurde. Die ätherischen Öle der Nadel entfalten sich sehr langsam und führen ersten zu einer freien Nase und zu einem sehr guten Allgemeinbefinden. Dazu sind die Zimmer perfekt für die anschließende Auszeit zu verwenden, obwohl dieser auch bei einem Tagesbesuch in der zahlreichen Ruhebereichen erreicht werden kann. Die diversen Arragements sind hochwertig und durchaus in einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Schmackhafte speisen und eine individueller Service runden das Komplettpakt ab und ich vergebe meine uneingeschränkte Empfehlung für das Upstalsboom in Varel – Dangast mit fünf kräftig leuchtenden Sternen.

PS: Die Bilder sind vom Hotel genehmigt worden!
*** *** Schlusswort *** ***

Vorab ein herzlichen Dankeschön an meine Leser und vielen Dank für jede Bewertung und besonders liebe ich ausführliche Kommentare, Eure Purzel 17. Im Nachgang möchte ich vielen von Euch mitteilen, dass ich mehr über die starken Bewertungen freue und versuche allen gerecht zu werden........ ich lese Euch auf jeden Fall.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 740 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Modelunatic veröffentlicht 07.04.2017
    BH & ein schönes Wochenende
  • eisblume2386 veröffentlicht 31.03.2017
    Das klingt super. LG
  • sahra2704 veröffentlicht 22.03.2017
    SH, sehr schön beschrieben, das ist eine Reise wert.

Produktdaten : Upstalsboom Landhotel Friesland, Varel

Hotel - Muehlenteichstrasse 78, Obenstrohe, 26316 Varel, Deutschland